11.11.11 in 11:11 um die Nordschleife

alFanta

macht Rennlizenz
Am 11.11.11 war ein Trackday auf der Norschleife. Um 11 Uhr sollte eine geführte Runde in 11:11 um den Ring erfolgen, so wir alle gemeinsam um 11:11:11 über den Zielstrich auf der Döhö fahren. Leider hat uns der Wettergott einen (Nebel-) Strich durch die Rechnung gemacht. So durften wir erstmal im Dinner warten, schön das ich bei dieser Gelegenheit auch mal unserem Dieter, der mit 2 seiner Rennwagen gekommen war, die Hand reichen und einen kleinen Plausch führen konnte.

Gegen 12:00 Uhr gab die Ring GmbH grünes Licht und ich konnte einige Runden mit meinem Zetti drehen. Wobei ich wieder merkte wie gut sich so ein "M" selbst ohne jegliche Modifikationen doch fährt.

PS: Die geführte Runde in 11:11:11 wurde um 14:00 nachgeholt - wie versprochen fuhren wir "gemütlich" und sind GLP verdächtig genau wie bestellt in angekündigter Zeit gefahren.

RESPEKT! Flotte Linie gefunden :t
Habe das Geschehen gestern an der Zufahrt via webcam beobachtet.
Früh morgens ging es zuerst noch, dann kam der Nebel :(
Darf man fragen mit was für Reifen Du unterwegs warst?

Serienbereifung - müsste in die Garage gehen um nachszusehen von welcher Marke. Auto hat Auslieferungszustand.

Es waren wohl 3 stück vor Ort, am Anfang sind sie hinter dem wohl erfahrensten Fahrer her gefahren. In der 2. Runde (die im Film) ist dann jeder an seinem persönlichem Limt gefahren...
Das war jetzt schon meine 2. Begegnung mit einser M und ich wiederspreche der Meinung im M Forum, daß der einser M einem Z4M "in jeder Beziehung" überlegen ist.
weder im Anzug, vorausgesetzt der Sauger hat den richtigen Gang drin! noch in der Kurvenperformance.
Auf der GP- Strecke des Nürburgrings hatte ich vor 4 Wochen mit einem Einser M zu tun dessen Fahrer wohl besser wusste wie es geht, aus der T13 Kurve herraus bis zur Mercedes Arena waren wir gleichauf. Und am ende der Runde war ich 100meter vorne.
Das Auto ist doch ein gutes Stück schwerer wie ein Z4 E85/86.

Hier noch eine Runde im trockenen:

Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird hoffentlich wissen wie es geht....immerhin kostet eine Taxirunde 295,-€

Was kostest eine Runde in deinem Taxi :) und warum macht deine GoPro so wenig Windgeräusche?

Patrick
Eine Runde - wenn höflich gefragt wird ist die manchmal kostenlos, kommt halt immer drauf an was mich das Startgeld kostet. Gopro ohne Windgeräusche - hmm, keine Ahnung, vieleicht zufällig einen guten Platz erwischt.

Den weißen 1er M kenne ich, ist auch ein Ostfriese.
Die drei sind aus dem 1er Forum und es war die erste "offizielle" 1er M Ausfahrt, durfte mir dann auch anhören wie unfreundlich es sei andauernd von Tieffliegenden Z4 überholt zu werden, während man sein neues "Spielzeug" ausprobiert und dann gleich nur Rückleuchten sehen muss :D

Zurück
Oben Unten