11 Jahre und TÜV ohne Probleme ...

Du und das Auto oder du und der Prüfer :D
Wenn ichs recht überlege: alle 3 , auch wenn Z4's Fahrwerk selten so gefordert war wie auf der Rüttelplatte. :eek: :o ich vermute, der junge Dipl.Ing. von der Dekra war vom Auto angetan und von dem Umstand daß ich es genau wissen wollte. Nachdem er den Stecker von der SWA wieder gesteckt hat, wollte er - um Spritzer auf die Motorhaube zu verhindern - mit 2 Lappen in beiden Händen den Strahl auffangen - hat nix genutzt, er hat trotzdem geduscht :D und es mit Humor genommen :t
 
Hi,

13 Jahre alt, 150tkm

TÜV ohne Probleme. Auch keine weitere Vorab-Prüfung oder so etwas.

So macht die TÜV-Prüfung ja fast Spaß. Nur die 110€ sind halt weg.

Es gab noch den kleinen freundlichen Hinweis auf die vorderen Bremsschläuche, die werden dann halt beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel mit gemacht.

Oryx
 
Auch diesen Monat nach 15 Jahren erneut die neue Plakette "ohne Mängel" bekommen.

ABER ein Hinweis auf die langsam anfangende "Erblindung" der Scheinwerfer. Werde ich mal polieren und versiegeln lassen, bei Gelegenheit ;)
 
kürzlich haben wir einen Z4 BJ '05 geerbt. Der stand die letzten 4 Jahre abgemeldet in der Garage, aktueller KM Stand: 18.100

Mit einer neuen Batterie sprang er ohne Probleme an, beim anschließenden TÜV wurden keine Mängel festgestellt :thumbsup:

Morgen wird der angemeldet, und dann geht es los...

LG, Artur
 
Diese Woche "Pickerl" (Ö) gemacht, bis auf den ausgebrannten Xenon alles gut(dieses auch selber gekauft aber lieber verbauen lassen). Bj 2003/8.zweites Jahr hinteteinander keine Mängel. Wie ist das in Deutschland, bei mir schreiben sie immer leichte Mängel (zb öl austritt oder rost) als Antwort bekommt man bei uns überall das sie das schreiben weil das Auto schon älter ist. Also das steht drinnen ob es so ust oder nicht. Ob es jetzt tatsächlich bei mir so ist, kann ich jetzt nicht sagen.
 
Also bei mir ist Rost und Öl vorhanden.

Ist das ein Extra, das nicht alle bestellt haben?;)

Der TÜVer hat aber nichts aufgeschrieben. Also wohl dem Alter angemessen.

Oryx
 
Also bei mir ist Rost und Öl vorhanden.

Ist das ein Extra, das nicht alle bestellt haben?;)

Der TÜVer hat aber nichts aufgeschrieben. Also wohl dem Alter angemessen.

Oryx
So sollte es sein. Nicht umgekehrt. Mich nervt ja auch das wir jedes Jahr hin müssen
 
Bei mir war's letzte Woche wieder soweit. Ja, ich bin ein Schlingel/Faulenzer und strecke den Termin immer 1-1,5 Monate nach hinten :D

Wieder einmal ohne Probleme durch. Alles tutti frutti. Zu Jahresbeginn musste nur der Ölfilter (bekannte N52-Schwachstelle) wegen Undichtigkeit gewechselt werden, und meine Heckscheibenheizung war ausgefallen, was sich aber glücklicherweise nur als loser Stecker herausgestellt hatte. Schön, dass ein bald 14 Jahre junges Auto allgemein so wenig Probleme macht. Ich behandle es aber auch relativ schonend, keine brachialen AB-Etappen, keine täglichen Kurzstrecken und vorausschauende Fahrweise. Wenn etwas ausfällt oder verschleißt, wird es sofort ersetzt. Dennoch schiele ich seit längerer Zeit vorsichtig in Richtung 2er Cabrio und Z4 E89 um mal was neues zu probieren, vielleicht wird es 2021 so weit sein, mal sehen, aber bis dahin habe ich weiter Spazzzz.

Danke an DonGustavo für's vorzeitige Rauscodieren meiner US-Sidemarker ;-)
 
Mein Z aus BJ2008 mit 170tkm, brauchte lediglich neue Bremsschläuche vorne. Sonst war auch alles ok.:D

Mein zwei Jahre jüngerer Passat wird sicherlich nicht so einfach drüberkommen...
 
Zurück
Oben Unten