AW: 13-Jährige gesteinigt
Ich bitte zu bedenken, dass der ursprüngliche Koran in Originalfassung eine andere ist als die übersetzte Fassung.
Ich habe einen Schulkollegen, der dieses studiert hat.
Ich weiss nicht mehr in welcher Sprache der Original-Koran verfasst ist, aber er hat sich das mühsam mit Hilfe des Studiums übersetzt.
Er ist heute evang. Priester.
Arabisch ... er wird auch nur in Arabischer sprache gelesen, bzw. rezitiert. Also in der Sprache Mohameds.
ich habe eine recht gute Übersetzung ins Deutsche ... wurde mit von nem einem Kumpel, der jordanischer Christ (muttersprache Arabisch) ist geschenkt ... wenn Du magst gebe ich dir den Herausgeber per PN
Wenn Dein Freund theologie studiert hat, hat er bestimmt auch Hebräisch lernen müssen ... ich denke er weiß dann, dass die Jerusalmer Bibel von Luther oft falsch übersetz wurde ...
Ich empfehle, was die nicht gerade unerheblich Zahl, der unter dem Zeichen des Heiligen Kreuzes begangenen Morde angeht einmal Karl-Heinz Deschner zu lesen ... den wird dein Freund mit Sicherheit auch kennen
Was das Verbrechen an diesem Kind angeht, kann ich nur sagen, dass mich nicht nur die Steinigung schon zum fiktiven Mörder werden lässt ...
Wer sich mit der Beschneidung von Frauen (bzw, sind ja noch Kinder) halbwegs beschäftigt hat, weiß was dieses Kind nicht nur durch die Tortur der Beschneidung, sondern auch durch die brutale Vergewaltigung der drei Männer durchleiden musste ...
das müssen Höllenqualen gewesen sein ...
ich habe einige solcher Frauen kennengelernt (hier in Berlin in einer Sozialstation, wo eine Freundin arbeitet) ...
ich habe Geschichten gehört, bei denen sich mir der Magen umdrehte und mir sprichwörtlich das Messer in der Tasche aufging ....
ich musste mir mehrfach ins Gedächtnis rufen, dass ich nicht alle Männer aufgrund meiner inneren Aufruhr in die Hölle wünsche ...
und so, finde ich, kann man hier auch nicht alle Christen, Moslems, Juden (die waren noch nicht aufgezählt ???) was weiß ich noch welche Spielarten ... auch wegen solcher Vorfälle über einen Kamm scheren ...
Es ist ein Verbrechen, wie es wohl schlimmer für dieses Kind nicht geht.
von den Frauen aus der Sozialstation, haben sich übrigens kurze Zeit später zwei das Leben genommen ... da sie nicht die Schande ertragen konnten, die sie über ihre Familien gebracht haben ...
Die Scharia wird übrigens auch in den "hoffähigen" Scheichtümer wie das "kleine" Saudi Arabien angewandt ...
LG Marion