AW: 14. Mai, Cafe del Sol Hannover 11:00 Uhr
GollyGo schrieb:
die wollten von uns allen was :) aber ein ausführlicher bericht kommt noch!
Ok .. also einfach mal ein ausführlicher Bericht dazu :-)
Wir haben bei Hannover den Deister, da führt nur eine Straße drüber und die ist nicht lang, aber geil :-) ... und teilweise gibt's Geschwindigkeitsbegrenzungen, die jedoch für jeden Z-Fahrer eine Zumutung sind

...
Und am anderen Ende vom Deister fuhr Sharky vorneweg und Golly hinterher. Ich war der Dritte und während die beiden sich austobten, da wollte ich mich dann am Fuße des Berges doch mal wieder nach vorn sortieren.
Also fuhr ich an Golly vorbei und rasselte im 3. Gang fast in den Begrenzer (ca. 120 km/h) ... dumm nur, dass da eine 50er-Zone begann und vorn Sharky auch schon heftig bremste und den Warnblinker aktivierte.
Platz zum Bremsen war jederzeit genug, also keinerlei Gefahr, nur eben allesamt viel zu schnell. Aus dem Augenwinkel sah ich links neben mir noch so ein Dreibein und vor mir ein paar grün-weiße Autos mit Kelle ...
Wir wurden allesamt an den Straßenrand gewunken und durften erstmal die Führerscheine samt ABE's rauskramen und vorzeigen. Damit war die Rennleitung schon ein Weilchen beschäftigt.
Ich war froh, dass ich endlcih mal meine Eintragungen zeigen durfte :-)
Sharky vorneweg war leider etwas gekniffen, denn den Warnblinker und seinen Handhinweis haben sie gesehen und das wurde natürlich geahndet ... mit 5 Euro ...
Das Geld ließ sich aber schnell wieder eintreiben:
http://www.jokin.de/z4/klingel-z.mpg
Golly durfte seine druckfrische Alpinaschürzeneintragung vorzeigen, Dani (seit 14 Tagen TT-Besitzerin) versteckte sich hinterm Lenkrad, aber auch sie durfte sich offenbaren ...
Die 4-Rohr-Anlage beeindruckte die Wegelagerer doch tatsächlich so stark, dass sie glatt ihr dB-Messgerät dran hielten ... 95 dB ... Applaus für Sharky, aber trotzdem ein paar dB mehr als eingetragen war, aber es wurden nochmal alle Augen zugedrückt ... Applaus für die Polizisten :-)
... ich hatte eine Vergleichsmessung mit meinem Gerät vorgenommen und das zeigte nur 64 dB an ... komisch, komisch ... aber da die Rennleitung ihr Prüfsiegel an ihrem gerät stolz präsentierte, gab ich klein bei ... *grmpf*
Am Ende stellte sich heraus, dass die Radarfalle noch im Aufbau war und wir somit nochmal mit dem Schrecken davon kamen. Bei aufgebauter Radarfalle und enormer Gründlichkeit hätten zwei von uns dasselbe Schicksal erfahren, wie der Motorradfahre, der seine Maschine an uns vorbeischob - stillgelegt wegen nicht eingetragener Teile ...
und auch ein weiterer Motorradfahrer, der erst hämisch grinsend an uns vorbei fuhr wurde vom hinteren Spähtrupp eingefangen und zerlegt *harhar*
Der Schock saß zum Glück recht tief in den Knochen, denn nur wenige Kilometer stand der nächste Außenposten .... und die vorige Frage, wo es denn hingeehen sollte bekam einen ganz anderen Sinn ... mmmh ... aber an der zweiten Kontrolle waren wir nicht auffällig genug
... wer mag, darf nun herrlich ablachen, aber wie gesagt, anstatt dass es massig Punkte und Fahrverbote hagelte, ärgerten sich die Spaßverderber nur über ihre zu langsam aufgebaute Radarfalle ... auch der pöbelnde radfahrer mit dem Spruch: "Das geschieht den Rasern recht" änderte nichts an der misslichen Situation der nicht einsatzbereiten Radarfalle
Gruß, Frank