15.10.Nordschleife

AW: 15.10.Nordschleife

Der verunglückte Z3 kam aus Belgien. Kam gerade auf dem Schlepper vorbei, als wir Breidscheid wieder drauf gefahren sind.

Er hat auch gleich ein Bild fürs Familienalbum :s touri.foto05.de - Nordschleife Touristenfahrten

Gruß, Hans


ok, hatte im Vorbeifahren die Nummer nicht angeschaut. Nur der Fahrer schien mir auf den Bildern eher nach dem Deutschen aus. Aber die Nummer trügt natürlich nicht...
Denke mal so ca. 7000 Euro mindestens, das linke Vorderrad hat bestimmt auch einen Schlag bekommen.

Gott sei dank sieht das nicht nach Personenschaden aus. Die Strecke wurde doch auch nicht gesperrt, oder? Wir sind nach der Runde, in der ich den MCoupe an der Planke sah, gleich rausgefahren und haben uns auf den Heimweg gemacht.
 
AW: 15.10.Nordschleife

@gamp04: hab dich nach unserer runde gar nicht mehr gesehen... &: schade...

eigentlich wollte ich ja auch eine gemeinsame runde fahren, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht anders... :w


@marc: diesmal habe ich sehr auf deine füsse aufgepasst :b

gruß,
Seppi
 
AW: 15.10.Nordschleife

1. Du warst zuerst mal hinter mir.
2. An der Döttinger Höhe musste ich mindestens 10 Minuten warten, bis ich rausfahren konnte.
3. Du nur max. 3 Minuten
4. Warum?
5. Weil Du links vorbeigefahren bist (winkend), Du Semmel-Schlingel :X


:d :d
Ach so!
.. ich dachte nur, die mobile Schranke wäre noch in Betrieb... und nachdem ich vorne ankam habe ich -leider- bemerkt, dass alle raus müssen... und zurückfahren wollte ich dann auch nicht mehr. :M
 
AW: 15.10.Nordschleife

Genau und da ich ganz dringend für kleine Mädels musste, hat Micha sich eben beeilt rauszukommen :s
 
AW: 15.10.Nordschleife

Also Michael, Dir glaube ich das natürlich nicht :b
aber die Erklärung von pebbi hört sich seeeeeehr realistisch an und ist äußerst praxisnah :d
 
AW: 15.10.Nordschleife

@gamp04: hab dich nach unserer runde gar nicht mehr gesehen... &: schade...

eigentlich wollte ich ja auch eine gemeinsame runde fahren, aber irgendwie konnte ich dann doch nicht anders... :w


@marc: diesmal habe ich sehr auf deine füsse aufgepasst :b

gruß,
Seppi


Wir sind direkt durch zum PG1
Wollte dann nach ca ner halben Std. noch mal drauf aber dann wurde gesperrt:g

Da mein Beifahrer eine Erkältung hatte sind wir dann nach Haus:#

Aber unsere Runde war lustig:t schön nen roten TT gejagt der dann wohl aufgegeben hat:T zweimal Oelspur und zweimal gelb aber man konnte immer noch zügig Fahren:s einziges Fahrzeug das uns überholt hatte war der Porsche:9 aber das kennt man ja.

Für mich war es das letzte mal in diesem Jahr, ab April geht es wieder los:t

Hoffe ihr seid noch alle mit dabei,werde einige ja noch bei trockenem wetter am 22.10 Sehen.

cu
gamp04
 
AW: 15.10.Nordschleife

Hi!
Für mich war es auch das letzte mal für dieses Jahr.
Habe mir nämlich in der vorletzten, sehr heißen Runde die Reifen ruiniert.

Bis zur Quiddelbacher Höhe konnte ich einen Speedster auf Abstand halten, auf dem Flugplatz hat mich ein auf der Ideallinie rumgondelnde Ibiza aufgehalten und der Speedster kam sehr schnell näher. Am Schwedenkreuz mit 200km/h angekommen, dachte ich fährst mal ans Limit, normal fahre ich da mit ca.180-185km/h durch, ohne zu bremsen also eingelenkt aber dann doch das Gas gelupft.
Und da begann die Karusselfahrt. Das Heck ausgebrochen, gegengelenkt, Gegenpendeln,Links ins Gras,seitwärts 150m quer über den Asphalt in Richtung rechte leitplanke dabei ein mal gedreht und doch noch knapp vor der Leitplanke zum stehen gekommen. Pfu, Glück gehabt :B
Was ein Glück, dass die Randsteine innen im Winter entfernt wurden, sonst hätte es mich mit Sicherheit übers Dach gewickelt.
Musste dann noch eine Runde fahren um mir die Bremsspuren an zu schauen :j

Habe jetzt ziemliche Bremsplatten, aber egal waren eh fast abgefahren und das Blech ist heil.

Sage mir zwar immer selbst, lass dich nicht treiben, geh es relaxt an, es geht um nix mach langsam. Aber nee, manchmal passiert so ein Mist. War in meinen 160 Runden der zweite grobe Fehler, habe mich schon mal im Kallenhart mit dem Vrgänger vom ZZZ, Astra GSI 16V, gedreht und genau so viel Glück gehabt. Nagut war ja auch viel langsamer da und war nass.

Also Leute macht langsam denn es gibt nix zu gewinnen außer einem eventuellen
massiven Adrinalinstoß :b

gruß
alex
 
AW: 15.10.Nordschleife

Am Schwedenkreuz mit 200km/h angekommen, dachte ich fährst mal ans Limit, normal fahre ich da mit ca.180-185km/h durch, ohne zu bremsen also eingelenkt aber dann doch das Gas gelupft.
Und da begann die Karusselfahrt. Das Heck ausgebrochen, gegengelenkt, Gegenpendeln,Links ins Gras,seitwärts 150m quer über den Asphalt in Richtung rechte leitplanke dabei ein mal gedreht und doch noch knapp vor der Leitplanke zum stehen gekommen. Pfu, Glück gehabt :B

Puh Alex... da hast Du aber wirklich massivstes Glück gehabt...:t hab da schon viele Unfälle gesehen, die ziemlich übel ausgegangen sind. :#
Genau dieses Lupfen auf der 2. Kuppe in der leichten Links, ist dort DIE Unfallursache.
 
AW: 15.10.Nordschleife

Wir sind direkt durch zum PG1
Wollte dann nach ca ner halben Std. noch mal drauf aber dann wurde gesperrt:g

Da mein Beifahrer eine Erkältung hatte sind wir dann nach Haus:#

Aber unsere Runde war lustig:t schön nen roten TT gejagt der dann wohl aufgegeben hat:T zweimal Oelspur und zweimal gelb aber man konnte immer noch zügig Fahren:s einziges Fahrzeug das uns überholt hatte war der Porsche:9 aber das kennt man ja.

Für mich war es das letzte mal in diesem Jahr, ab April geht es wieder los:t

Hoffe ihr seid noch alle mit dabei,werde einige ja noch bei trockenem wetter am 22.10 Sehen.

cu
gamp04

hi gamp04,
der porsche das einzige fahrzeug ? nicht schlecht...
hab dich in der schlange an der ausfahrt nochmal im rückspiegel gesehen,
aber das wars dann auch... :-( schade...

wir bleiben dabei, bis bald also !

Gruß,
Seppi
 
AW: 15.10.Nordschleife

Hab heut noch ein schickes Photo bekommen :M

P1140915.jpg


Danke noch mal an Marc Weber von ringpics.net :t
 
Zurück
Oben Unten