16.07.2011 RCN

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Ich weiß, ich bin noch ein paar Rennberichte schuldig, aber das kommt alles erst in der langersehnten Sommerpause. Vorher stehen jetzt noch 2 Rennen auf dem Plan, ein RCN-Lauf am kommenden Samstag und ein VLN-Lauf am Ende des Juli.

Am Samstag werde ich wieder die Diva ausführen, die die letzten beiden RCN-Läufe gut überstanden hat. Natürlich ist nach all den Problemen der Vergangenheit nach gerade mal zwei Läufen die Sicherheit noch nicht da, aber wir sind doch sehr positiv gestimmt, dass wir die Öldruckprobleme jetzt im Griff haben. Laut Datenaufzeichnung ist alles bestens. Auch die zu hohen Öl- und Wassertemperaturen haben wir in den Griff bekommen.

Nach dem letzten Lauf haben sich einige Fahrwerksänderungen ergeben, die vor allem die Vorderachse besser machen sollen. Das Auto versprang häufig und neigte zu heftigem Untersteuern, was sich im Video als vorsichtiges Einlenken in die Kurven manifestiert.

Ziel ist es, so langsam die Zeiten zu verbessern. 7:47 war die beste Runde beim letzten Lauf, wenn es trocken bleibt, sollte es in Richtung 7:3x gehen, hoffe ich. Aber mal sehen, derzeit ist noch Feuchtigkeit von oben angesagt, das muss sich alles noch finden.

20110702rcn0129_20110714_1798563642.jpg

Viel Glück, dass die Flüssigkeitstemperaturen bzw. dessen Problematik insbesondere aber die Druckprobleme endlich der Vergangenheit angehören.
Daher viel viel Spaß, in der Hoffnung, dass Du die Diva im Trockenen zirkeln darfst.

da spielen die kühlen temp. euch gut in die karten was wasser und öl betrifft. :-)
viel spaß und glück

.

Auf der Nürburgring-Website finde ich zwar den Termin, aber keine Uhrzeit. Wann findet denn der Lauf statt und gibt es die Möglichkeit, sich im Fahrerlager um zuschauen?
Beim AvD-Raceweekend war das eine interessante Möglichkeit :)

Euch auf jeden Fall viel Glück!!!

Zeitplan RCN Rundstrecken-Challenge „Nordeifelpokal"

Freitag, 15.07.2011
17.00-20.00 Uhr Papier-Abnahme (Historisches Fahrerlager)
17.00-20.00 Uhr Technische-Abnahme (Historisches Fahrerlager)

Samstag, 16.07.2011
09.30-12.00 Uhr Papier-Abnahme (Historisches Fahrerlager)
09.30-12.00 Uhr Technische-Abnahme (Historisches Fahrerlager)
12.30 Uhr Fahrerbesprechung (Historisches Fahrerlager)
13.00 Uhr Start
17.30 Uhr Aushang Ergebnisse (Bistro-Zelt FL1)
18.00 Uhr Siegerehrung (Bistro-Zelt FL1)

Wir werden am Samstag so zwischen 9 und 10 im alten Fahrerlager sein zur technischen Abnahme. Dort kann jeder hinkommen.

Danke für die (renn) schnelle Antwort :t. Wenn das Wetter ein wenig mitspielt, komme ich mal vorbei.

... wir wünschen euch viel glück und ein knitterfreies rennwochenende q:

mei, dass ist schon ein ganz anderes mitfahrgefühl in den videos mit der diva :t

Wir wünschen auch viel Erfolg!!!

Grüße aus dem Allgäu!

Wir sind heute die "Bergrennstrecke" (Jochstr.) von Bad Hindelang nach Oberjoch gefahren! :t
Einfach nur geil........

im Moment scheint es ja trocken zu sein ... :w
(ich hab bewußt nicht das "fixe" Bild genommen, so können wir besser verfolgen, wie sich das Wetter anläßt)

alles Gute und viel Spaß mit der Diva !!!!!!!!!! :w :t :t :t

webcam.jpg

Ein Stündchen werd ich's mit auch mal anschauen.
Treffen uns sowieso mit ein paar Leuten an ringboulevard ...
Weiß jemand ob man mal eben schnell auf die m Power Tribüne laufen kann heute ?!
Kenne mich diesbezüglich bei der rcn nicht aus.

Ans Team : viel Erfolg und wenig """" ;-)

Auch wenn Du auf die M-Power-Tribüne laufen kannst, wirst Du von der RCN nix sehen ;)
Die fahren nur die NS ohne GP-Kurs.

Oha -jetzt hab ich mich ja mal als Experte geoutet :x
da ich sonst alles oben immer an der nos verfolge ist mir das noch nie aufgefallen ...

Wenn die Tribüne 13 geöffnet (?) sein sollte, kannst Du von dort auch das davorliegende Fahrerlager gut einsehen.

Auch wenn Du auf die M-Power-Tribüne laufen kannst, wirst Du von der RCN nix sehen ;)
Die fahren nur die NS ohne GP-Kurs.

:t so ist es...

und außerdem liegen da, und auf dem gesamten oberen Boxenbereich sicherlich schon die roten Teppiche, für nächstes Wochenende. (Und die dürfen nicht dreckig werden). :d:X:w

Tja, leider kannte ich mich noch nicht gut genug aus, ins alter Fahrerlager (Eingang durchs Fahrerlager, neben der M-Power-Tribüne) hat man uns nicht gelassen :( Leider haben wir zu spät gesehen, dass es ganz einfach neben dem Dorint(?) geht. Einen Wagen aus dem Z-Racing-Team haben wir noch gesehen, die Protagonisten waren aber wahrscheinlich schon bei der Fahrerbesprechung....also ab zum Brünnchen und Rennen gucken. Zum Start führte ein 3er, der Zetti war auf Platz 2. Bis viertel nach 2 waren wir dort, interessante Veranstaltung. Hoffe, ihr habt ein gutes Ergebnis erreichen können!

Gruß Dirk

Ein Stündchen werd ich's mit auch mal anschauen.
Treffen uns sowieso mit ein paar Leuten an ringboulevard ...
Weiß jemand ob man mal eben schnell auf die m Power Tribüne laufen kann heute ?!
Kenne mich diesbezüglich bei der rcn nicht aus.

Ans Team : viel Erfolg und wenig """" ;-)

Hi Stef, haben wir uns an der Einfahrt Brünnchen gesehen ????

Klassensieg, Gesamt DRITTER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :t :t :t

herzliche Gratulation !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! %: :w :t

Dieter ist rundum zufrieden ... :w ... auch wenns nicht zur gewünschten Zeitverbesserung kam ...
aber ansonsten hat alles wunderbar geklappt heute, die Diva hat wohl schön langsam das Gezicke selber schon satt ... :b

Danke, ich bin sehr zufrieden. Die Diva hat sich heute von ihrer besten Seite gezeigt. Die Fahrwerksänderungen haben sich sehr positiv ausgewirkt.

Leider hatte ich in der zweiten Hälfte in jeder Runde das absolute Überholpech, wo ein oder zwei Autos mich 5 oder mehr Sekunden gekostet haben. Aber so ist es nun mal.

Die Zeiten hätten trotzdem besser sein können, leider habe ich die 7:3x nicht geschafft im Verkehr.

Glückwunsch an alle Durchgekommenen und Sieger, mein Beileid an alle Ausgefallenen.

Glückwunsch Dieter und Diva! :t

Die Zeit 7:3x ist dann u.a. Ziel des nächsten Laufes.

i[dquote="Dirk27, post: 1496521"]Hi Stef, haben wir uns an der Einfahrt Brünnchen gesehen ????[/quote

Gesehen und gehört ;-)

Zurück
Oben Unten