16 oder 17 Zoll???

BavarianZ3

Fahrer
Hallo,
also will mir nächste Woche neue Felgen mit Reifen holen.

Weiss nun noch nicht ob 16 er oder 17er....

Aber wahrscheinlich siehts mit 17ern besser aus oder?

Und welche Maße sehen da am Besten aus?

DAnke

AW: 16 oder 17 Zoll???

Hallo.

Also ich würde dir ganz klar 17er empfehlen. Find ich persönlich besser und zu groß können sie ja nie sein ;)

Bereifung würde ich sagen 225/45/17 vorne und 245/40/17 hinten. Sollte schon sehr gut aussehen.

Gruß
ZettiZetZet

Hallo,
also will mir nächste Woche neue Felgen mit Reifen holen.

Weiss nun noch nicht ob 16 er oder 17er....

Aber wahrscheinlich siehts mit 17ern besser aus oder?

Und welche Maße sehen da am Besten aus?

DAnke

wir empfehlen dir auch 17"... sieht besser aus... und dann wollen wir bilder sehen :w:t

Hi, 17ner muß sein!
aber dann nicht 225/40/45 sieht ja aus wie nen Luftballon.(find ich zumindest)
Kann nur 215/40 - 245/35 empfehlen. oder 215 rundum.

Wer die wahl hat hat die qual.
Also viel erfolg dabei.

ganz klar 17" habe rundum 225er... 215 ist schon ein weing schmal...

passen hinten den 245?

mfg
cc

Hi, ja werd dann wohl 17er nehmen....

Weiss nur jetzt nicht welche Reifengröße...aber hätte mal gedacht das mir die 215er reichen...

mfg

hallo, würde dir auch 17" oder 18" ans Herz legen!!
der unterschied von 215 zu 225 sind knapp 1cm!!!!!
aber die Entscheidung liegt an der Optik,der 215 er reifen wird flacher auf der gleichen felge ausschauen wie die 225 er!
die felgen kommen bei 215 mehr zur Geltung,da sich der reifen von der felgen kante keilförmig nach innen zieht!!:b ich finde das persönlich schöner als "Ballong-" reifenb:

abgesehen davon das der 215er reifen ein wenig billiger ist!!!:t

Also irgendwie kann ich mir das mit den 215ern und 225ern nicht vorstellen.

Hat jmd. von euch Bilder von 215ern / 17" und 225ern / 17", damit man mal den Unterschied sieht ?!

Gruß
ZettiZetZet

schau mal hier,das wenn du unten am boden schaust,siest du dem keil der vom felgenrand nach innen geht!!
das ist auch praktisch wenn du die felge was raus stehen lassen willst!!!
eBay: 4 Felgen BARRACUDA INDY 9Jx 17, ET 32 (Artikel 280092316650 endet 20.03.07 09:48:01 MEZ)
oder:eBay: Wheels and more TS1 9x17" + 10x17" LK 4/100, mit Reifen (Artikel 110100970746 endet 18.03.07 17:43:30 MEZ)

hier die "ballong" reifen:
eBay: Alufelgen mit reifen BBS RW 502 7 1/2 x 17 ET 35 (Artikel 220088461780 endet 11.03.07 02:00:00 MEZ)

da kann man den unterschied schon sehen!!!

Ballonreifen???

DSCN1486.JPG

DSCN1489.JPG

Also ich fahr VA 225 und HA 245 auf 17"!

Kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 215ern glücklich wirst!

17" sind schon nett, wobei die 16" aus meiner Sicht auch harmonisch zum Zetti passen. Deshalb bin ich 9 Jahre mit den guten alten Z-Star gefahren. Da hat sich der Hersteller schon was Passendes gedacht und ich war zufrieden. Nebenbei waren die Teile prima zu reinigen. :t

Zu 17" mit 215er kann ich beim Z nichts sagen (weil 225er drauf sind, die mir eigentlich schon zu knapp sind), aber "Ballonreifen" haben was. Nämlich echten Komfort und das Vermögen, die eh schon bösartige Spurrillenlust beim Z zu minimieren. Hatte auf meinen MG als Serie 7,5x17 mit 205ern drauf. Hammer Optik und perfekt für schnelle Kurven - aber absolut bösartig im Alltag. Und die Briten-Kisten waren gut optimierte echte Sportwägelchen. Trotzdem, jede Stecknadel auf der Fahrbahn in niedrigen Drehzalbereichen (Stadt) führte zu einer Gehirnerschütterung. :b 215er dürften da nicht wirklich besser sein.

Meine Erfahrungen: für den Komfort und stressfreies Fahren die 16er, für Optik und bretthartes Handling die 17er aufwärts. Beides zusammen geht halt nicht und dafür ein Gruß an BMW. :#

17" sind schon nett, wobei die 16" aus meiner Sicht auch harmonisch zum Zetti passen. Deshalb bin ich 9 Jahre mit den guten alten Z-Star gefahren. Da hat sich der Hersteller schon was Passendes gedacht und ich war zufrieden. Nebenbei waren die Teile prima zu reinigen. :t

Zu 17" mit 215er kann ich beim Z nichts sagen (weil 225er drauf sind, die mir eigentlich schon zu knapp sind), aber "Ballonreifen" haben was. Nämlich echten Komfort und das Vermögen, die eh schon bösartige Spurrillenlust beim Z zu minimieren. Hatte auf meinen MG als Serie 7,5x17 mit 205ern drauf. Hammer Optik und perfekt für schnelle Kurven - aber absolut bösartig im Alltag. Und die Briten-Kisten waren gut optimierte echte Sportwägelchen. Trotzdem, jede Stecknadel auf der Fahrbahn in niedrigen Drehzalbereichen (Stadt) führte zu einer Gehirnerschütterung. :b 215er dürften da nicht wirklich besser sein.

Meine Erfahrungen: für den Komfort und stressfreies Fahren die 16er, für Optik und bretthartes Handling die 17er aufwärts. Beides zusammen geht halt nicht und dafür ein Gruß an BMW. :#

Ich hab 16" Z-Star Felgen zu verkaufen!! Passen durch meine neue Bremse eh nicht mehr drauf!! :d :s :w

Wenn von jemandem Interesse besteht, melden!

So war heute mal bei meinem örtlichen Felgenhändler.

Haää mir jetzt die Nogaro von rial in 8x17 40/225 ausgesucht. Mit Conti Reifen um die 1000€ komplett.

Ist das in Ordnung?

Hat jemand vielleicht auch noch einen Felgenvorschlag in dem Preisbereich?

mfg und danke

225/40/17????

Müsste das nicht 225/45/17 sein? Bei meinen 16 Zöllern ist es 225/50/16...

Gruß
Michael

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt total unentschlossen... :d :d :d

Ich fahre auch seit Jahren die z-star (neue Felgen sind finanziell leider noch nicht drinnen) und fahre zur Zeit 225er. NUN überlege ich, ob ich 215er oder 225er nehmen soll. :j 215er sehen wahrscheinlich besser aus, aber wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus, kann hier jemand sagen, ob er den Unterschied bemerkt hat?! Möchte nicht auf meine momentan guten Fahreigenschaften verzichten, andererseits würde mich ein bisschen weniger "Ballon-Optik" schon reizzzen. :s :w
Und genau hier besteht der Konflikt. Wollte jetzt auf Bridgestone Potenza umsteigen.

Merkt man de Unterschied wirklich so stark zwischen 215ern und 225ern ???

Hoffentlich kann mir jemand seine Erfahrungen dazu schildern... :M

Schönen GruZZZ

Volker

also, der 225 ist was weicher zu fahren,da er ein wenig mehr federt wie der 215er!!!
bei schnellerer fahrt ist der flachere 215 ein wenig eher am limit und schiebt wie der 225er reifen da die lauffläche auf der felge mehr mit geht!!!
so wurde mir das mal erklärt!!
allerdings bin ich mit meinen autos immer extra flach gefahren,meist in kombi mit gewindefahrwerk.
hatte da immer den eindruck das der flachere reifen mir mehr feedback gegeben hat als ein höherer reifen!!! man kann damit die kurve besser nehmen,ist aber auch eher übers limit... was dir mit dickeren reifen weniger passiert,da die eher langsam schieben...
lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Danke für deine Antwort! Preislich tut sich da wohl auch nicht wirklich viel zwischen den Formaten... :j Werde wohl doch wieder Ballonreifen nehmen. :d %:

Vielen Dank und einen schönen Abend! :)

Hi, 17ner muß sein!
aber dann nicht 225/40/45 sieht ja aus wie nen Luftballon.(find ich zumindest)
Kann nur 215/40 - 245/35 empfehlen. oder 215 rundum.

Wer die wahl hat hat die qual.
Also viel erfolg dabei.

Du scheinst ja auf den flachen Kram zu stehn, wie einige andere auch. Darunter leidet aber der Komfort und beim Z3 schauts auch nicht besonders aus...wenn 17" dann 225/45-17 rundum und da sieht auch nix ballonmässig aus. Bei 215er muss der Querschnitt auch grösser gewählt werden damit das radhaus ausgefüllt ist also 215/50-17.
Ich würde mir gern mal folgende Kombi auf nem Z3 ansehn...8x16 mit 225/50-16 vorne und 9,6x16 mit 255/45-16...Das schaut ballonmässig aus... :w

Und das

ImageShack - Hosting :: chargerex8.jpg

und so in der Art schaut das bestimmt net übel aus auf nem ZZZ

Is aber nur meine Meinung...bin halt kein Freund von zu flachen Reifen auch wenn es wie steubner schreib Vorteile in der Fahrdynamik bringt. Wer das seinem Zitteraal auf unseren Strassen zumuten will auf Dauer...bitteschön. Rennen gewinnen kann man mit nem Z3 eh nicht. Und die von steubner gezeigten ebay-Beispiele, wo die Felgen breiter sind als der Reifen isja wohl nur Ballaballa....weil sieht kacke aus und man zerkratzt sich ruckizucki die Felgen.

Stuhli

. Und die von steubner gezeigten ebay-Beispiele, wo die Felgen breiter sind als der Reifen isja wohl nur Ballaballa....weil sieht kacke aus und man zerkratzt sich ruckizucki die Felgen.

Stuhli
zum glück kann man über geschmack nicht streiten:X:X:X!!!
jedem so wie es gefällt!!!! und wenn man mit solchen felgen fährt,dann passt man halt mehr auf als mit den "schönen ballong" reifen.
mit denen kann man halt auch ohne aufzupassen schön vorwärts

einparken... :d:w:M:t

In den letzten paar Jahren kam ich auch kratzerlos in Parklücken und wieder raus. Aber irgendwann kanns halt mal passieren. Nen Moment net aufgepasst und rrratsch. ;x

Sachma...gefällt dir das wirklich wenn die Felgen breiter als der Reifen sind?
Das sieht doch aus wie wenn man mit den grossen Hunden pissen will und das Bein net hochbringt.

Stuhli

In den letzten paar Jahren kam ich auch kratzerlos in Parklücken und wieder raus. Aber irgendwann kanns halt mal passieren. Nen Moment net aufgepasst und rrratsch. ;x

Sachma...gefällt dir das wirklich wenn die Felgen breiter als der Reifen sind?
Das sieht doch aus wie wenn man mit den grossen Hunden pissen will und das Bein net hochbringt.

Stuhli
:d:d:d:d:d:d:d
jaaaaaaaaaa,finde voll klasse!!! haben bei uns in der gegend sehr viele!!!
fing beim ersten auto an,e30cabrio mit 9*16 und 215/40 16
halt immer gezogen! und man bekommt den wagen dann auch tiefer....
bekomme jetzt auch auf meine 8,5*19" 215/35 19" drauf,gewinde rein und dann kann ich den in die parklücke legen....:11sweethe:t:t
kann an den etwas größeren reifen nicht wirklich was finden....
klar muss aufgepaast werden,aber meine:K hat da schon übung drin... astra mit h&r ganz unten und 215/35 16" :t:M:B:b

Zurück
Oben Unten