17" sind schon nett, wobei die 16" aus meiner Sicht auch harmonisch zum Zetti passen. Deshalb bin ich 9 Jahre mit den guten alten Z-Star gefahren. Da hat sich der Hersteller schon was Passendes gedacht und ich war zufrieden. Nebenbei waren die Teile prima zu reinigen.
Zu 17" mit 215er kann ich beim Z nichts sagen (weil 225er drauf sind, die mir eigentlich schon zu knapp sind), aber "Ballonreifen" haben was. Nämlich echten Komfort und das Vermögen, die eh schon bösartige Spurrillenlust beim Z zu minimieren. Hatte auf meinen MG als Serie 7,5x17 mit 205ern drauf. Hammer Optik und perfekt für schnelle Kurven - aber absolut bösartig im Alltag. Und die Briten-Kisten waren gut optimierte echte Sportwägelchen. Trotzdem, jede Stecknadel auf der Fahrbahn in niedrigen Drehzalbereichen (Stadt) führte zu einer Gehirnerschütterung.

215er dürften da nicht wirklich besser sein.
Meine Erfahrungen: für den Komfort und stressfreies Fahren die 16er, für Optik und bretthartes Handling die 17er aufwärts. Beides zusammen geht halt nicht und dafür ein Gruß an BMW.