Hallo Claus,
wenn Du hier Absolution suchst für den Pfusch, den Du vor hast, von mir bekommst Du sie nicht.
Fakt ist:
Deine Federn sind hinüber. Du brauchst neue. Da gibt es gar keine Diskussion. Die Federn haben sich gesetzt, der Wagen liegt zu tief, Du kommst wahrscheinlich nur noch im Schneckentempo in ein Parkhaus rein. Bist halt ein typisches H&R-Opfer. Es ging schon vielen vor Dir so.
Dein Wagen ist außerdem krumm. Der Versuch, das auf zu heilen, ist gescheitert. Siehe Achsvermessungsprotokoll. Es wurde penibel gearbeitet, aber der Sturz ist selbst nach der Einstellung immer noch im tief roten Bereich, bzw es ließ sich nichts mehr einstellen, weil schon alles am Limit war. Die massiv vom Soll abweichenden Spurwerte der Ausgangsmessung (das ist der Heute-Zustand Deines Wagens) sind im Protokoll nicht umsonst rot markiert.
Wenn Du mit der krummen Gurke weiter fährst, holst Du Dir Folgeschäden ins Haus, weil die krumme Gurke die Reifen mordet. Krumm ist eben krumm und das ist unabhängig davon, ob Du mit 18er oder 19er Felgen fährst.
Die fette Optik Deiner 19er Felgen hast Du mit den geplanten 108er Felgen ohne Spurplatten übrigens auch nicht. Und Spurplatten samt Bolzen, Felgenschlösser, um das auszugleichen, hast Du auch keine, sondern musst Du für 250 Euro noch kaufen. Wenn nicht, betreibst Du downgrading zum Ist-Zustand.
Ob Deine Dämpfer hin sind oder nicht, darüber sagt das Achsvermessungsprotokoll absolut nichts aus.
Alex85 hat bereits richtig darauf hingewiesen.
Und: Wenn Du nicht gegensteuerst, sondern Dein Geld für neue Felgen/Reifen/Spurplatten sowie österreichische Ausnahmegenehmigungen ausgibst - werden davon Deine müden Federn munter? Stellen sich Sturz-Ausgangsmessungen ein, die dem Sollwert entsprechen? Nein, natürlich nicht.
Du bist auf dem Holzweg. Du bekommst die Symptome nicht in den Griff, bevor Du die Ursachen abgestellt hast.
Frag Dich selbst: Wie soll ein E86 Spaß machen, wenn man sich hinters Steuer setzt und weiß - die Gurke ist krumm, und die Federn sind müde - und besser wird es mit der Zeit nicht, sondern mit jedem Kilometer nur schlechter.
Für Freude am Fahren sorgt Dein Plan nicht - meine Meinung.