19 Zoll - Reifengröße?

el-cuidado

Fahrer
An alle mit 19 Zoll Felgen - Welche Reifengröße habt ihr montiert oder lasst ihr montieren?

Also mein Reifendealer hat mir empfohlen zu meinen Breyton Felgen vorne 235 und hinten 265 zu montieren, da der neue Zettie auch einen etwas größeren Radkasten hat!

Vorab wollte er es ohne Distanzscheiben probieren....

Gruß

AW: 19 Zoll - Reifengröße?

Fahre die 313er Performance
mit 225/255 Mischbereifung

Frage an dein 313 Fahrer. Beim Umstieg von Winter auf Sommerreifen habe ich das Gefühl, dass der kleine nicht mehr so wild beschleunigt. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Frühlingsvermutung??

nein deine 19 Zoeller sind nur schwerer und jedes zusaetzliche Gramm will erstmal beschleunigt werden

Hallo el cuidado,

leider ist die schlechtere Beschleunigung keine Frühlingsvermutung, sondern wahrscheinlich zutreffend... Das Trägheitsmoment bei größeren Felgen ist erheblich größer als bei kleineren - das Gewicht der Räder ist größer und noch dazu in Richtung Rand des Rads verlagert. Dadurch muss das Drehmoment des Motors gegen ein ungünstigeres Trägheitsmoment der Räder als im Winter kämpfen. Wenn du einen Drehmomentschlüssel hast kannst du das mal im "kleinen Maßstab" ausprobieren, es fällt auf ;).

Ich habe übrigens auch nur 255/225 auf meinen 19-Zoll Felgen (276). Alles andere müsste ja wieder eingetragen werden...

Gruß

Mick

Hey!

... glaub die Antwort galt dann an samba00 :)

Das mit dem Gewicht war mir klar!

Meinst du jetzt Einzelabnahme? Die 225,255 müssten ja ganz normal eingetragen werden genauso wie 235/265 oder nicht?

Gruß

Wenn Du die Reifenkombi mit anderen Felgen (nicht BMW) fahren willst müssen Sie eingetragen werden.
Ich habe jetzt 235 / 275 drauf und eingetragen.

Frage an den Fachmann:
Wieviel wiegt eine 313- Felge?
Wieviel eine 326M?

Das ist doch alles quatsch, entscheidend ist wenn du andere Felgen fährst ist was in den ABE steht. Denn in den ABE ist auch geregelt welche Reifenkombinationen du mit den jeweiligen Felgen fahren darfst. Eintragen musst du nur, wenn du andere Reifen wie in den ABE montierst oder z.B. Distanzscheiben draufmachst.

Ich selbst bin kein Fan von BMW Original Felgen wegen der Optik und dem Gewicht. Habe mir den 35i mit M Paket bestellt und auf die 18 Zoll BMW kommen Winterreifen. Ziehe mir für den Sommer lieber meine BBS CK kugepoliert drauf.

Werde dann mal paar Bilder ins Netz stellen und ich glaube, dass da keiner mehr sagen auf einen e89 sollen nur Original BMW Teile...

greatZZZZ

moin, moin

die original bmw 313 performance! für mich das non plus ultra

313f..jpg

313..jpg

Ich kann mir schon vorstellen, dass die 313er auch gut zu Havanna passen.
Ich selber bekomme meine 313er heute Nachmittag montiert - dann kann der Frühling kommen :-)

Frage an dein 313 Fahrer. Beim Umstieg von Winter auf Sommerreifen habe ich das Gefühl, dass der kleine nicht mehr so wild beschleunigt. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Frühlingsvermutung??

Deswegen hab ich meinen Winterreifen auch auf die Original-Turbinenstyling montiert.:M

Also das mit der Beschleunigung ist durchaus spürbar und auch messbar.

Natürlich haben Gewicht und damit rotierende Massen etwas damit zu tun.

Denke allerdings auch, dass es bei 35i und 35is sehr gut zu verschmerzen ist.

Also ich bin auch kein Fan von *Original BMW Rädern* . Habe immer das Gefühl hier wird bewusst noch bisschen Spielraum für die renomierten Felgenhersteller und Tuner gelassen.
Fahre auf meinem E85 auch eine Breyton Magic Racing. Optisch kommt da leider keine BMW Felge hinterher.
Habe jetzt allerdings für den neuen 35is mal die BMW 19 Zöller 276 mitbestellt. Sind mit den 313 die schönsten von BMW ( Sehen sich auch sehr ähnlich und die 276 waren halt günstiger mitzubestellen ).
Bisschen Distanzscheibe hier, eine wenig Tieferlegung dort und ich denke man kann damit sehr gut leben.
Im Ernst bei den Original BMW Felgen hast du immer das Gefühl du brauchst nen besonders langen Radmutterschlüssel um da dran zu kommen, so tief sitzen die im Radkasten. Hab manchmal Angst die knicken weg, wenn
mal um ne Kruve fährt. Sowas gehört sich nicht fürn richtiges Auto...Pfui !!!

((....mal unter uns. Ich persönlich glaube BMW bekommt für jede verkaufte Distanzscheibe mind. 10% Provision vom Hersteller der Scheibchen......*kleiner Scherz* ).

Eure Bilder mit der 313 sind jedenfalls sehr Geil !!!

Also die 313 sind nicht schlecht bzw. die ist auch die schönste BMW Felge für den Z4, aber mir persönlich etwas zu unspektakulär!

Da ich Felgen mit Hochglanz will und auch Schwarz, passend zur Wagenfarbe, kommen die Breyton gerade recht ;)

Gruß

Also die 313 sind nicht schlecht bzw. die ist auch die schönste BMW Felge für den Z4, aber mir persönlich etwas zu unspektakulär!

Da ich Felgen mit Hochglanz will und auch Schwarz, passend zur Wagenfarbe, kommen die Breyton gerade recht ;)

Gruß

Hab die letzten Tage auch mit dem Gedanken gespielt mir Breytons in 19 Zoll zuzulegen, doch die einzigen die mir richtig gut gefallen (Flame Sport) sind etwas schwer zu beschaffen, da nicht mehr produziert. Mal schaun, vllt. bleib ich dieses Jahr doch bei der V-Speiche 294 und wechsle zur nächsten Saison, bzw. nutze die 294er dann im Winter.

hast die hier schon gesehen?

http://static.pagenstecher.de/uploads/2/2f/2f9/2f9d/Breyton_Race_CS_GB_SSL_b.jpg :)

kommt natürlich auf die Wagenfarbe drauf an....

... die werden es bei mir werden! :)

Gruß

Sagen mir leider nicht zu, steh auch generell nicht auf schwarze Felgen ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Auch passen Sie vom Design her auch nicht zu meinem Z4. Wäre er schwarz/schwarz wär's was anderes, aber zu havanna/Pure White müssen auch die Felgen noch eine gewisse Eleganz aufweisen.

ja stimmt zu Havanna passt das nicht... zu elegant! :)

Leider ist es erst Ende April/Anfang Mai soweit .... Lieferschwierigkeiten :(

.... aber ich bin auch schon gespannt! :)

Gruß

Zurück
Oben Unten