Hallo,
seit ein paar Tagen stelle ich bei meinem Zetti fest, dass er beim Beschleunigen ab und an stottert und das er bei ca. 3100-3400 Umdrehungen nicht wie gewohnt durchzieht. Davor und und danach ist alles normal.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass bei ähnlichen Fällen ein sog. Kopplungsbaustein defekt sein soll. Dieser Baustein soll die Qualität des Benzins überprüfen. Nun Tanke ich seit ein paar Wochen immer Shell V-Power mit 100 Oktan, kann das die Ursache für das Stocken bzw. stottern sein?
Erledigt sich der Fehler beim Tanken von 98 Oktan wieder? (Hellseher im Forum?)
Vielen Dank für viele Antworten,
Karl
seit ein paar Tagen stelle ich bei meinem Zetti fest, dass er beim Beschleunigen ab und an stottert und das er bei ca. 3100-3400 Umdrehungen nicht wie gewohnt durchzieht. Davor und und danach ist alles normal.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass bei ähnlichen Fällen ein sog. Kopplungsbaustein defekt sein soll. Dieser Baustein soll die Qualität des Benzins überprüfen. Nun Tanke ich seit ein paar Wochen immer Shell V-Power mit 100 Oktan, kann das die Ursache für das Stocken bzw. stottern sein?
Erledigt sich der Fehler beim Tanken von 98 Oktan wieder? (Hellseher im Forum?)
Vielen Dank für viele Antworten,
Karl