Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eiskalter_Engel schrieb:Habe den umgekehrten Weg hinter mir. Kannst ja mal auf meiner Webseite schauen ;-) Schwierig wird halt noch Bremsen, Antriebswelle und Differential. Besonders beim Thema Bremsen hat da auch der TÜV noch was mitzuentscheiden.
Motor und Anbauteile inkl. Elektronik brauchste auf jeden Fall. Bei mir wurde der gesamte Fahrzeugkabelbaum allerdings getauscht, da teilweise die Anschlussstecker zwischen M-Roadster und Z3 nicht passten und sonst alles gelötet hätte werden müssen.
JenzzzZ schrieb:Hi Leute.
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe evtl. vor den ///M-Motor in meinen Zettie zu verpflanzen, was benötige ich dafür (Motor, Steuergerät, Kabelbaum,...) und ist das überhaupt machbar?
Schöne Grüße aus dem Knüllwald
JenzzzZ
Eiskalter_Engel schrieb:Habe den umgekehrten Weg hinter mir. Kannst ja mal auf meiner Webseite schauen ;-) Schwierig wird halt noch Bremsen, Antriebswelle und Differential. Besonders beim Thema Bremsen hat da auch der TÜV noch was mitzuentscheiden.
Motor und Anbauteile inkl. Elektronik brauchste auf jeden Fall. Bei mir wurde der gesamte Fahrzeugkabelbaum allerdings getauscht, da teilweise die Anschlussstecker zwischen M-Roadster und Z3 nicht passten und sonst alles gelötet hätte werden müssen.

JenzzzZ schrieb:Hi Leute.
Kann mir vielleicht einer helfen? Ich habe evtl. vor den ///M-Motor in meinen Zettie zu verpflanzen, was benötige ich dafür (Motor, Steuergerät, Kabelbaum,...) und ist das überhaupt machbar?
Schöne Grüße aus dem Knüllwald
JenzzzZ
Ich kann Dir gerne mit ein paar Zahlen helfen....
2,8er verkaufen: ca. 13 k€
MR kaufen ca. 18 k€, macht 5 k€
2,8 auf M umbauen, alle Teile aus Unfall-M, monatelange Eigenleistung, günstig gerechnet 7 T€
Arbeitszeit > 200 Std
Daraus entsteht ein später nahezu unverkäufliches Einzelstück mit einigen Kompromissen....auch nicht gerade the real thing
Such Dir für die 200 Std einen lukrativen Nebenjob oder macht sonstwas nebenbei, dann sollte die Sache für 2-3 k€ gegessen sein.
LG Peter