2 Fragen zum Z4 M40i

@RainerW Doch, den habe ich mir schon bewusst ausgesucht! Erst war ich am schwanken mit dem 250 PS Motor, aber da dies mein letzter Verbrenner sein soll, dachte ich, dann noch mal einen krönenden Abschluss.
Ich hoffe einfach das selbst die deutschen Hersteller in 3,5 Jahren eine gute Auswahl an Elektrofahrzeugen haben werden.

Dazu mal das hier: ab 0:55 kommt der Interessante Teil:
 
Ich sag jetzt mal lieber nicht mit wie viel Liter ich den M4 oder C63 bewege sonst werde ich hier noch als Umweltverschmutzer gesteinigt :p
Also ich denke realistisch sollten wohl so 10-12l sein bei halbwegs normaler Fahrweise. 8l ist ja wirklich nur "in die Arbeit rollen" Dafür braucht man aber keinen m40i sondern tut auch der 2.0i
 
Ich sag jetzt mal lieber nicht mit wie viel Liter ich den M4 oder C63 bewege sonst werde ich hier noch als Umweltverschmutzer gesteinigt :p ...
Nur zu, wir sind hier ja unter uns. Ich steig' mal ein mit einem Langzeit-Durchschnittsverbrauch von 16,X in meinem Gemütlich-SUV. :D

Dagegen ist dann jeder Z4 ein kleines Verbrauchswunder. :) :-)
 
Auf Sardinien kann man einen E89 35is auch mit 18,5l/100km bewegen :whistle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eher gemütlich und habe im Mix (70% BAB) einen Verbrauch von 9,7 L/100km, denke da wirst du in etwa auch landen. Ich gehe mal davon aus, dass der M40i auch SuperPlus benötigt, aber das gibt es ja an diversen Tanken, wobei ich persönlich nur Aral Kraftstoff tanke (den Injektoren zuliebe) und da gibt es ja fast nur noch Ultimate.
 
Zurück
Oben Unten