AW: 2 Generationen Roadster
Ich befürchte, dass der Z4 in dem Alter recht viele und vor allem elektronische Probleme haben wird... da hat denn keiner mehr eine Ahnung, welche Software zur Motorsteuerung da noch drauf ist. Mal ganz abgesehen vom Design, das zur Z4-Bauzeit schon nur den (wenigen) Fans gefällt. Gleiches gilt für den Z3. Ein Audi-Fan hat mir mal vor Erscheinen des Z4 seine Sichtweise von TT, SLK, Boxter und Z3 erklärt: «Der Z3 ist in dieser Reihe designmässig und technisch schon jetzt ein Oldtimer...». Also unsere geliebten Autos gefallen wirklich nicht der grossen Menge... hat ja auch seine Vorteile.
Zudem ist der Mercedes aus ganz anderem Holz geschnitzt... da fallen Türen noch schwer ins Schloss, ist kiloweise Chrom verbaut... einfach alles nicht so der Leichtbau der heutigen Zeit. Mein Vater hat auch noch einen 107er Benz, BJ 1981, aber es ist halt einfach eher ein Auto zum gemütlichen cruisen... und definitiv KEIN Sportwagen.
Und apropos Felgen: die sind ja wirklich schnell gewechselt wenns denn mal sein soll... und der SL hat übrigens auch nicht die originalen Gullideckel drauf. Ich würde beim SL eher das Lenkrad rückbauen...
Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3