2. Internationales ZRoadster Treffen 2017

Da ich gerade am Programm dran bin stellt sich ein bisschen die Frage ob der Fokus mehr auf dem geselligen Teil liegen soll (würde ich bei einem Treffen dieser Größe schon sagen) oder ob eine Tour den wesentlichen Bestandteil ausmachen soll.
Ich überlege weil die Zeit für eine ausgiebige Tour mit so vielen Gruppen meines Erachtens zu lange ist und man dann einfach zu wenig Zeit zum quatschen und gucken hat.

Gruß Sven

Da ich gerade am Programm dran bin stellt sich ein bisschen die Frage ob der Fokus mehr auf dem geselligen Teil liegen soll (würde ich bei einem Treffen dieser Größe schon sagen) oder ob eine Tour den wesentlichen Bestandteil ausmachen soll.
Ich überlege weil die Zeit für eine ausgiebige Tour mit so vielen Gruppen meines Erachtens zu lange ist und man dann einfach zu wenig Zeit zum quatschen und gucken hat.

Gruß Sven

Denke auch mehr quatschen, gucken und beisammen sein, mit ner kleinen Tour :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich Jenzi an , total toll war unser Grillfest und das Beisammensein am anderen Tag auf dem Parkplatz. Eine Tour ist okay aber die sollte nicht allzu lang sein.

Wir hatten hier letztens im Süden auch ein Grillen in kleiner Runde mit 10 Autos. Und da hat man gemerkt wie cool das einfach ist, wenn man(n) in die Autos starrt und es keine "Schwanzvergleiche" gibt, sondern sich jeder daran erfreut, wie geil die Autos doch dastehen...

Nicht sonderlich interessant für den doch recht großen Anteil an Forumsteilnehmern aus dem Süden ... :rolleyes:

Tim

Du hast sicher recht Tim, aber der Versuch ehrt Sebastian9. Und: Böblingen oder München wäre dann für uns Fischköppe auch nicht interessant. Allerdings tut das dann auch keinem weh, weil die Fahrzeugdichte zum Norden hin stark abnimmt. Müssen wir hier vielleicht mal eine Gegenveranstaltung aufziehen 8-). Und die Berge ersetzen wir durch kurvige Landstraßen und Alleen und einen weiten Horizont (in jeder Hinsicht!).

Hallo

Der Z3 Club Vierwaldstättersee und der Z3 Roadster Club Deutschland veranstalten jedes Jahr ein internationales Z-Treffen. Dieses Jahr findet es in der Schweiz in Engelberg statt und ist das 10. Treffen dieser Art.

Nächstes Jahr ist dann wieder Deutschland an der Reihe. Es findet, wie etwa 2015, jeweils im Schloss Seefeld, Oberbayern statt.

Mein Vorschlag wäre, dort teilzunehmen und ggf. bei den Veranstaltern nachzufragen, inwiefern man sie unterstützen kann. Dann kämen mehr Z an einem Treffen zusammen.

CU
Peter

Ich habe nur 24 Tage im Jahr :(, irgendwann sind 2 Wochen am Stück vorbei :(
Und eine Steigerung darf es noch geben:) :-)

und ich weiss mit meinen 36 Tagen Urlaub garnicht wohin und auch noch die vielen Überstunden monatlich abfeiern statt Steuerklasse 4
ist echt ein Problem :D

und ich weiss mit meinen 36 Tagen Urlaub garnicht wohin und auch noch die vielen Überstunden monatlich abfeiern statt Steuerklasse 4
ist echt ein Problem :D
Lustig, ganz Lustig.........:) :-)
Zurück zu ernsten Themen, wann gibt's die erste Liste?:) :-)
Gab's da nicht einen Spezialisten?:whistle:

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooo,

ich habe jetzt mal ein paar Fakten geschaffen. Ich freue mich sehr darüber das Treffen zusammen mit ein paar anderen Forenkollegen organisieren zu dürfen (bisher hat noch keiner geschrien ich soll es lassen :-) ).
Wie bereits geschrieben fällt mir das wesentlich leichter wenn das alles in meiner Nähe statt findet.

Der Rohentwurf sieht vor:

Termin: 09.06.2017 - 11.06.2017

Freitag:

- Ab 18:00 Uhr Treffen in der Besenhex in Tiefenbach und gemeinsames Essen am Buffet
ein Paar Infos dazu: http://www.besenhex.com/

Samstag:

- Treffen am Technikmuseum Sinsheim (reservierter Parkplatz)
http://sinsheim.technik-museum.de/

sinsh.jpg

- Führung in 5 parallelen Gruppen (90 Minuten)
- Mittagessen (Selbstbedienung)
- Tour durch Neckartal (Sightseeing-Tour im Bummeltempo) außerdem verfügbar: Odenwaldtour (weniger bummeln ;)) BEIDE TOUREN STEHEN SPÄTER ZUR WAHL
- Empfang im Museum
- Fotoshooting
- GEMEINSAMER ABEND auf der Burg Steinsberg (Restaurant gehört nur uns)
http://www.burg-steinsberg.de/
Burg.JPG

Sonntag:

- Derzeit noch offen.

- Freitag und Sonntag können optional gebucht werden, wer am Samstag auf dem "inneren Platz" stehen will braucht das "Samstagspaket". Es gibt aber auch einen Parkplatz der nur 2 Gehminuten entfernt und völlig unverbindlich und kostenlos genutzt werden kann.
- alle Preise reiche ich Stück für Stück nach
- Empfohlenes Hotel: http://www.hotel-sinsheim.de/

Bisher noch lückenhafte Infos aber ich schiebe regelmäßig nach.

Gruß
Sven

PS: Wer jetzt schon sagt "lasse ich mir nicht entgehen!", der kann sich in die Liste eintragen:

Die "Pakete" bucht Ihr dann einfach sobald sie verfügbar sind. Details kommen.

1.Cheffe123.............................Fr-So..2 Person(en)............bummeln...................Scout

1.Cheffe123.............................Fr-So..2 Person(en)............bummeln...................Scout
2. F1Schumi.............................Fr-So..2 Personen".............Odenwald :D........kein Scout[/
3. FlyingFH , 2 Personen, Fr-So, Odenwald, Event. Scout

Zurück
Oben Unten