2 neue Hinterreifen bei Mischbereifung - Z3 teilweise unfahrbar, DSC regelt häufig

AW: 2 neue Hinterreifen bei Mischbereifung - Z3 teilweise unfahrbar, DSC regelt häufi

Aber ich schmeiß doch nicht immer Vorderreifen mit 5-6 mm Profil weg, wenn ich hinten neue brauche :j

hi netfriend

.... hatte das gleiche problem, hinten neue pneus (gleiche Marke wie vorn) und vorne die alten, weil auch noch 3 - 4 mm.

Ergebnis- unfahrbar, ASC ständig geregelt, hat sich auch nach Einfahren nicht verbessert....

Also: vorne auch neue montiert - Wunder, der ZZZ klebt auf der Straße, keine Spurrillenempfindlichkeit:d:d:d

Ich denke Vorredner klein hat Recht - der Abrollumfang.....

Was du auch bedenken solltest - auch wenn deine Pneus vorne noch 5 mm haben, sie sind älter als die hinteren und somit härter. Die Gummimischung wird ja mit dem Alter nicht besser/weicher.

Der ZZZ reagiert halt sehr empfindlich, gerade mit der Mischbereifung.

Bei mir kommen nur noch 4 neue gleichzeitig drauf, dann habe ich auch wieder richtig Spaß beim Fahren.

AW: 2 neue Hinterreifen bei Mischbereifung - Z3 teilweise unfahrbar, DSC regelt häufi

Kurz vor meiner Urlaubsfahrt nach Kroatien letzes Jahr habe ich mir auf meinen e46 vom :) neue Pellen auf die HA stecken lassen.

VA: (unverändert) Pirelli P6000
HA: (die neuen) Dunlop SP Sport

Ab 120Km/h wurde das Fahrzeug beinah unfahrbar, das Heck fing an von links nach rechts zu schwimmen. Ab höheren Geschwindigkeiten wäre er sicher ausgebrochen. So etwas habe ich noch nie erlebt, ich war schockiert.

Der Reifen wurde durchgetestet, der Wagen einem Stoßdämpfer - Bremsen - und was weiß ich noch Test unterzogen. Alles OK

Wenn man die Reifen von VA - HA getauscht hat (also Dunlops nach vorn) ist der Wagen wieder normal und gut unterwegs gewesen.

Das Ende vom Lied war, nach vielen Diskussionen mit meinem :), dass ich mich damit abfinden muss den Dunlop eben nur auf der VA fahren zu können. Eine Beschädigung oder einen Fehler am Reifen sei nicht feststellbar.

Scheinbar ist die Kombi aus (dem) Pirelli vorn, (dem) Dunlop hinten und E46 einfach nicht gut *kopfkratz*

Zurück
Oben Unten