20" am Z4

AW: 20" am Z4

Wieder einer mehr mit 20"! :t:t Wie hast Du eigentlich die 10"-breiten Felgen untergebracht? Mit Unterdruck reingesaugt? :d Respekt, dass das so funktioniert hat!
Viel Glück beim eintragen! Freu mich, wenn wir uns im Sommer beim Münchner Treffen sehen!

Grüße
Peter

P.S.: Etwas tiefer würde ihm, denke ich guttun...
 
AW: 20" am Z4

Hey Peter,

war kein Problem, Originale runter Breyton´s drauf. Das mit der Tieferlegung hab ich mir auch schon überlegt, mal sehen. Ich denk bis zum Treffen passt´s dann.

Gruß Andy
 
AW: 20" am Z4

Hallo,

also ich wollte auch immer mal 20 Zoll aufm Z fahren.
Als ich dann endlich einen Z4 3.0i hatte habe ich mich dann doch für 19 Zoll Breyton entschieden.
Als dann der Z4 3.0 gegen einen Z4 M getauscht wurde war am Anfang ein 19 Zoll Radsatz drmontiert.
Es hatte aber nicht lange gerauert dann habe ich einen 20 Zoll Breyton montiert.
VA 8,5x20 (235/30 20) (+10mm Distanzscheiben)
HA 10,5x20 (285/25 20)

Viele im Forum haben immer gesagt mach es nicht es ist ein performance Verlust.
Ich denke viele die mir das gesagt haben hatten noch nie einen 20 Zoll radsatz auf dem Z und können dies nicht beurteilen.

Die Räder stehen bündig am Radkasten.
Dar M fährt wie immer.Spurrillen nimmt er super und fährt diesen nicht nach.

Klar wird der Z4 mit 18 Zoll etwas weicher sein, da ich aber ein KW V3 verbaut habe und der darurch auch ziemlich hart ist ist es für mich nicht schlimm.
Ich bin so erschroken wie der Z super fährt als ich die ersten runden gedreht habe.


Ich kann es nur empfehlen
 
AW: 20" am Z4

ich werde gleich welche reinstellen wenn ich daheim bin.
 
AW: 20" am Z4

Dar M fährt wie immer.Spurrillen nimmt er super und fährt diesen nicht nach.


Ich bin so erschroken wie der Z super fährt als ich die ersten runden gedreht habe.


Ich kann es nur empfehlen


DAS hört sich gut an.:t:t Die 20er Fraktion natürlich auch....


Gruß Andy
 
AW: 20" am Z4

Aber nicht erschrecken wie schön der Z mit den 20 Zoll Breyton ist :)

hehe ^^
 
AW: 20" am Z4

oje da sind ja ganz harte dabei ;) hehe ^^
 
AW: 20" am Z4

Moin Karsten,

eigentlich wollt ich nix tieferlegen aber jetzt wo dus sagst....&:
Zuerst wart ich das Gutachten ab ( soll wohl nächste Woche kommen ) und dann test ich ob wirklich alles so passt wie es sollte und dann mach ich mir darüber Gedanken.

Gruß Andy

Hallo Andy,

das Gutachten ist fertig... habe es gerade per mail gesendet.

Du brauchst noch 10 mm Distanzscheiben für die HA... lasse ich direkt von Breyton zu dir schicken.

Falls du Federn brauchst, die kann ich dir auch sehr günstig anbieten.

Du kennst meine Nummer ;)

Gruß
Rainer
 
AW: 20" am Z4

Hey Rainer,

na das ist mal ein Service. Ich kuck mir das ganze mal ne weile an und teste alles und entscheide mich dann pro oder kontra Tieferlegung. Kannst mir aber trotzdem mal ein Angebot für dezente Federn zukommen lassen.

Tausend Dank nochmal. Gruß Andy:t:t:t:t:t:t
 
AW: 20" am Z4

Hi,

wollte nur kurz sagen das bei 20" nur Federn keine gute Idee ist!
Da die meistens Federn 20-30mm haben muss man zu viele Begrenzer einbauen.
Das Fahrverhalten leidet sehr drunter!

Gruß
 
AW: 20" am Z4

Noch nicht, mein TÜV Mann ist krank:g:g:g Wie hast du das ganze gelöst, Fahrwerkstechnisch ?

Gruß Andy
 
AW: 20" am Z4

KW Variante 2!:t
Das KW hat den kleinsten anfangs Einstellbereich.:t

Gruß
 
AW: 20" am Z4

gewaschen und polier ist er nun, jetzt muss es nur wieder die sonne kommen :)
 
AW: 20" am Z4

Hi,

klick den Link , dann seht ihr noch mehr Bilder :) ^^


http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/61057-z4_endlich_fertig.html#post1111289


show.php
 
AW: 20" am Z4

anbei mal noch ein Bericht über die Dynamik mit den 20 Zoll:

Viele sind ja der meinung 20 Zoll und Z4 geht nicht.
-Optik und Dynamik passen nicht.

Ich kann bei mir nur vom gegenteil sprechen, der Z4 M fährt so super mit dem Breyton das würde ich selber nicht glauben ,
wenn ich es nicht selber gefahren hätte.

Ich war erst sehr unsicher ob ich es wirklich machen soll mit den 20 Zoll da ja viele der Meinung waren dass , die Dynamik sehr darunter leidet.
Die Räder stehen sehr bündig mit den Radkästen auf der VA wie auch auf der HA.
Er Z fährt wirklich sehr selten Spurrillen nach und in Kurven verhält er sich sehr stabil und sicher.(auch bei extremen farten)
Vorne und Hinten musste etwas Plastik weichen, auch bei extremen eintauchen der Räder schleift nichts.
Fährt sich wie mit 19 Zoll schaut aber besser aus ^^.

Beschleunigung ist wie mit 19 Zoll.
Das Fahrwert ist natürlich durch das KW V3 und die niedrigen Reifen Hart aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten (ü280 kmh) sehr spurstabil gefahren
 
Zurück
Oben Unten