Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich fahre mit gleichem motor 2 km zur arbeit einen berg mit 8 % steigung rauf. habe einen verbrauch von 9,1 Liter lt. BC. Sollten dann um die 10 sein.
Und hier im Taunus ists kälter als in den meisten anderen Bereichen Deutschlands.
@ sebo: yop, hab ich natürlich gemacht
so heute morgen nochmal getankt, nochmal durchschnitsverbrauch resettet und ab zur arbeit.... war viel verkehr aber darauf geachtet, dass ich langsam anfahre und generell untertourig unterwegs bin...
jetzt wird mir durschnittsverbrauch von 18l (strecke ca. 8 km) angezeigt
Nach 8km Strecke ist das IMHO kein Grund zur Besorgnis. Im Stop & Go in einer Großstadt wäre das nix besonderes. Die Messung sollte schon über längere Strecken durchgeführt werden. Wenns dann so bleibt, ist was faul im Staate Dänemark.
31 mal 8km bei Minusgraden im Stop&Go und dann ein Extremverbrauch von 20l würden mich auch nicht unbedingt wundern.

31 mal 8km bei Minusgraden im Stop&Go und dann ein Extremverbrauch von 20l würden mich auch nicht unbedingt wundern.
Na du bist ja ein ganz lustiger! Willst wohl auf dicke Hose machen weil sonst nix da is!
Er hat von moderater Fahrweise gesprochen. Sprich im "normalen" Strassenverkehr"
verbraucht er das.
Wenn ich auf Rennstrecke unterwegs bin brauche ich, sogar ohne Kompressor, mehr
Sprit wie du!
Kompressor Umbauten ist was für Leute die sich 1. keinen echten M, oder keinen V8 leisten können!
Mensch Leut werd mal erwachsen, mit euren Umbauten macht ihr das kaputt, wofür BMW über
Jahrzehnte steht!
Es ist eine Schande, dass so einer wie du überhaupt einen BMW kaufen darf!
ich bin zwei Monate 40 x 2 KM*2 = 160 KM bei -Graden gefahren. Ultrakurzstrecke bei extremen Temperaturen (für Deutschland) Ich habe dennoch nicht mehr als sonst verbraucht. Zumindest nicht nach BC. Übermäßige Tankstellenbesuche waren auch nicht drinnen. Ich kam immer meine 5-600 KM weit.
Von daher wundert es mich sehr stark.
Also ich fahre nur den kleinen 2.2L, fahre auch hauptsächlich Kurzstrecke, zur Schule oder zur Arbeit, immer so 5km.
Fahre echt mega motorschonend, meistens nicht höher als 2000-2250 Umdrehungen !
Da ich armer Schüler bin, wird meistens nur für 20 Euro oder so nachgetankt.
Wenn der Tank halbvoll ist, komme ich da ungefähr 2 Woche weit mit, sind etwa 150km die ich fahre, oder so.
Mein BC zeigt mir auch einen Verbrauch von 8,3L an, der liegt aber wohl darüber.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich beispielsweise im BC lese, dass ich mit der Tankfüllung noch 132km weit komme, und am nächsten morgen wieder fahre, zeigt er nurnoch etwas um die 117km o.Ä. an, vllt. auch weniger.
Normal, dass der Kaltstart solche Unmengen an Sprit frisst ?
Denke zwar schon, will aber eure Meinung dazu mal hören.

Mal Erfahrungswerte über 100 000km mit einem 3.0. Eher sehr zügig bewegt auf vielen Pässen usw.
Ansonsten je nach Verkehrslage relativ vernünftig.
Verbrauch über die gesamte Strecke 10.5
l
Mit meinem ALPINA jetzt seit 25 000 11,1

25000km im ersten Jahr auf den Alpina gejagt 

respekt 

Also 1. du kannst guten Gewissens ruhig immer voll tanken, denn das kostet nicht mehr, als wenn du alle 2 Wochen nur halb voll machst![]()