Solang der Abrollumfang (annähernd) gleich bleibt, sollts kein Problem darstellen. Und Freigängigkeit muss so und so gegeben sein, egal ob 17 oder 20".
Optisch ist es meiner Meinung nach eher zum Abgewöhnen, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich :)
so sehe ich das auch.
Ein subjektiver Vergleich:
im Sommer: BMW Styling 67, M-Doppelspeiche, 9,5J x 19", Reifen vorne: 225 / 35 Reifen hinten: 255 / 30, Originalfahrwerk
* fährt dynamisch, reagiert schnell beim Einlenken, wirkt sportlich
* läuft Spurrillen nach, vermutlich wg. Mischbereifung
* ist insgesamt unkomfortabel, eher hart, unruhig
* Felgenkratzer liegen in näherer Reichweite
* sieht sportlich, edel aus, macht Laune
im Winter: ASA - Felge AR1 8018 8x18", Reifen vorne: 225 / 40 Reifen hinten: 225 / 40
* fährt relaxed, u. vermutlich aber auch nicht langsamer
* Spurrillen werden ohne Auswirkungen toleriert
* fährt komfortabel, ruhig
* haben mehr Abstand zum Bordstein
* auch schick, alles Geschmackssache
Also, je nach Tageslaune, mal den dicken + mal den dünnen Gummi
lg
armin