2009 der neue Z4 Roadster

AW: 2009 der neue Z4 Roadster

Ich finde ca. 39.000,- EUR nicht zuviel für ein topmodernes, neues Einstiegsmodell!!

Du hast ja auch vorher nen z8 gefahren ergo verdienst du ne ganze ecke mehr wie ich:w, dvon mal ab wäre die 39tsd euro version wahrscheinlich nur die Sparnummer die dem z3m in sachen Längsdynamik nicht das wasser reichen kann, ds würde bestimmt 49tsd kosten und mir den bisschen mehrspass absolut nicht wert ;)

Du hast ja auch vorher nen z8 gefahren ergo verdienst du ne ganze ecke mehr wie ich:w,

So würde ich das nicht sehen.

Heute kann man die Asche leihen oder den Wagen leasen.

Wenn heute einer Bar bezahlt, ist es was ganz besonderes :d

Also ich kaufe nur was ich auch bar bezahlen kann, deshalb sind für mich 39000 auch nicht wenig :t

Weil Du in den Raum gestellt hast, man könne einen Z8 leasen oder finanzieren. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht!!

Ich habe es allgemein gemeint. Soll heissen, dass man nicht mehr danach gehen kann was jemand fährt :w

Aber finanzieren wird man nen Z8 sicherlich können, oder...?

Mein Gott da hams aber wieder welche nötig :d

Also 39.000 EUR für ein nackigen 2.5er ist definitiv zu viel, wenn BMW konkurrenzfähig bleiben will. TT und SLK steigen beide bei ca. 30.000 EUR ein, davon sollte sich auch der neue nicht zu weit entfernen :B

PS: Mittlerweile sinds doch 35.000 EUR, wie ich gesehen habe %:

Also 39.000 EUR für ein nackigen 2.5er ist definitiv zu viel, wenn BMW konkurrenzfähig bleiben will. TT und SLK steigen beide bei ca. 30.000 EUR ein, davon sollte sich auch der neue nicht zu weit entfernen :B

Der neue Z ist ein wenig größer als SLK und Co, und hat einen 6 Zyl.

Da wird's nix werden mit 30 KG Einstiegspreis :w

Wenn man die Extras ordert die man heute so braucht, dann sind wir gleich bei 50 KG :#

Der neue Z ist ein wenig größer als SLK und Co, und hat einen 6 Zyl.

Da wird's nix werden mit 30 KG Einstiegspreis :w

Joa, aber wo ist die Zielgruppe ? Irgendwo zwischen SLK und SL? Kaum zu glauben :d

Die Leute werden weiterhin den Z4 mit dem SLK und dem TT vergleichen, mit was auch sonst?

Haben will, haben will !

Wobei ich sagen muss, der geplante Z2 sieht auch schon gut aus. Aber was die mit dem Z4 nun auf die Beine stellen schlägt optisch alles bisherige. Auch wenn ich ebenfalls zu den Leuten zähle die einen Z3 immer einem "alten" Z4 vorziehen würden ... der neue kommt bei mir auf jeden Fall so bald wie möglich unter der Weihnachtsbaum ;)

Joa, aber wo ist die Zielgruppe ? Irgendwo zwischen SLK und SL? Kaum zu glauben :d

Die Leute werden weiterhin den Z4 mit dem SLK und dem TT vergleichen, mit was auch sonst?

Vor allem mit dem SLK, da ja auch der neue Z4 auf dieses Warmduscherdach aus Stahl setzt.

Meinetwegen kann der ruhig bei 40.000 Euro Einstiegspreis beginnen - so bleiben die aktuellen Z4 "relativ" wertstabil.

Gern kann er auch weiterhin "Z4" heißen, das hilft ebenfalls beim Werterhalt :t

Dieer Bericht, der da oben verlinkt ist sieht mir schon arg komisch aus ... viele Infos, die schon vor einem Jahr hier im Forum standen werden als neu verkauft?

Weder das DKG noch einen 8-Zylinder sehe ich im Z4-Nachfolger ...

Zur Markteinführung schätze ich, dass die 3xx-PS-Version noch nicht zu haben sein wird, sondern erst mit 3 Monaten Verzügerung kommt. Ebenso der kleine 4-Zylinder.
Das hat produktionstechnische aber auch marktpsychologische Gründe.
... ist aber nur so ein "Gefühl" :X

Über die Dachform brauchen wir nicht mehr zu reden - das hatte ich ja schon sehr früh gesagt, dass es ein Klappdach wird.

Zu den Preisen schätze ich, dass sie auf Augenhöhe des 6-Zylinder Audis und des 6-Zylinder-SLKs liegen werden.

Später gibt es den kleinen 4-Zyliner neben die Turbo- und Kompressorvarianten der Wettbewerber gestellt. ... ob dieses Konzept jedoch aufgehen wird?

Und ob nun 39.000 Euro "viel" oder "zu viel" sind, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Für mich sind das "zu viel Geld für zu viel Schnickschnack".

Insgesamt kann das Design nicht wieder so polarisierend sein wie es beim Z4 gewesen ist - es wird eher ein massentaugliches Design werden.

Bisher hab ich noch kein offizielles Pressebild des neuen Z4 gesehen - nur Spekulationen, die den Abverkauf des alten Modells nicht belasten.

Und von wegen "besser verarbeitet als der Vorgänger" - das wird er sicher, denn der Z4 hat ja auch schon gezeigt zu welcher Qualitätssteigerung BMW im Vergleich zum Vorgänger in der Lage ist :s

...
Weder das DKG noch einen 8-Zylinder sehe ich im Z4-Nachfolger ...

Ist das DKG nicht bereits in einigen der getarnten Testfahrzeuge drin? Da liegt m. E. die Vermutung nahe, dass es auch in Serie kommen wird. Alles andere würde mich sehr überraschen (und den neuen Zettie für mich zu einem No-go machen). ;)

Viele Grüße
Jan

Wobei ich sagen muss, der geplante Z2 sieht auch schon gut aus. ...

Ich habe keine Ahnung ob ein Z2 kommen wird... aber Du hast definitiv noch kein Foto von Einem gesehen. Sämtliche diesbezüglichen Abbildungen sind reine Phantasieprodukte. ;)

Viele Grüße
Jan

Ist das DKG nicht bereits in einigen der getarnten Testfahrzeuge drin? Da liegt m. E. die Vermutung nahe, dass es auch in Serie kommen wird. Alles andere würde mich sehr überraschen (und den neuen Zettie für mich zu einem No-go machen). ;)

Viele Grüße
Jan

Rööschtisch... Es soll (hier) sogar Leute geben, die schon den 3L Biturbo mit DKG im neuen Z4 gefahren sind...%:

Isch woiß. Ich wollte es nur etwas zurückhaltender ausdrücken. :+

Hmm ... na ok - dann hat BMW es also doch reif für die Serie und somit den Massenmarkt ... Glückwunsch :t

Wenn die Informationen aus der aktuellen AMS stimmen, kommt definitiv kein Einstiegs-Sechszylinder (außer man definiert Einstieg mit 272 PS :M). Unter diesem folgt nur noch ein Vierzylinder.... schade :a

Wenn die Informationen aus der aktuellen AMS stimmen, kommt definitiv kein Einstiegs-Sechszylinder (außer man definiert Einstieg mit 272 PS :M). Unter diesem folgt nur noch ein Vierzylinder.... schade :a

Doch, der "kleine" Dreiliter mit 218 PS...
...dann der "echte" Dreiliter 272 PS
... dann der "aufgeblasene" Dreiliter mir 32X PS

Immer schön um +/- 50 PS erweitert das Motörchen...

Zurück
Oben Unten