2010 ROAD MAP EUROPE mit Blitzer gesucht

AW: 2010 ROAD MAP EUROPE mit Blitzer gesucht

Für das "große" Navi des Z4, sprich großes Display das aus dem Armaturenbrett herausklappt, kann man die Road Map HIGH oder Road Map PROFESSIONAL nehmen.

Uh, das ist mir jetzt aber neu und klingt interessant! Bei meinem Zetti ist ab Werk eine "High" DVD dabeigewesen (hab das "große" Navi). Da juckts mir ja in den Fingern mal ne Professional aus dem E91 meiner Freundin zu testen...

Uh, das ist mir jetzt aber neu und klingt interessant! Bei meinem Zetti ist ab Werk eine "High" DVD dabeigewesen (hab das "große" Navi). Da juckts mir ja in den Fingern mal ne Professional aus dem E91 meiner Freundin zu testen...

Das kannst du machen, der E91 hat auch das MKIV verbaut, also sollte die Disc auch in deinem Zetti laufen. Erst seit dem E87 ab 2007 wurden neue Systeme verbaut und seit 2009 sowieso ein anderes auf Harddrive-Basis.

Das stimmt 100%ig so nicht...
Spätestens ab dem E60/61 war kein MKIV mehr verbaut. Die DVD (Professional) ist auch nicht kompatibel zur High aus dem Z4.
Und der E91 hat mit allergrösster Sicherheit auch kein MKIV mehr.
Die 3 DVDs kommen meiner Meinung nach daher, dass die Auflösungen in den neueren Modellen viel tiefer sind und daher mehr Daten nötig sind.

Das stimmt 100%ig so nicht...
Spätestens ab dem E60/61 war kein MKIV mehr verbaut. Die DVD (Professional) ist auch nicht kompatibel zur High aus dem Z4.
Und der E91 hat mit allergrösster Sicherheit auch kein MKIV mehr.
Die 3 DVDs kommen meiner Meinung nach daher, dass die Auflösungen in den neueren Modellen viel tiefer sind und daher mehr Daten nötig sind.

Doch der e91 hat ein MK IV:
http://www.bimmerfest.com/wiki/index.php/Navigation

Und auch der Rest meiner Aussagen ist korrekt, je nach Fahrzeug und Navi wird auch heute noch das MK IV verbaut.
Und es sind bei der 2011er Prof 3 DVDs, weil die Karten soviel Speicherplatz benötigen.
Das man eine Prof Dvd im High Navi nicht nutzen kann ist logisch und habe ich auch nicht gesagt, andersrum jedoch schon.

Also ich kann die DVDs in keine Richtung austauschen.
Ich glaube auch immer noch nicht, dass der E61 ein MK4 hat, es heisst meines Wissens dort M-ASK/CCC.

Ich habe zwar auf die schnelle keine Übersicht gefunden, aber diesen Thread zum E90:
http://www.motor-talk.de/forum/welche-navi-rechner-sind-im-e90-verbaut-t982853.html

Siehe auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/IDrive

Wieso redest du auf einmal vom E61? tmak und ich reden vom E91.
Zudem nochmals die Info, es gibt verschiedene Versionen in Baureihen, und dazu kommt die Frage welche Ausstattung des Navis ein Fahrzeug hat.
Mein Vater hatte den 90, also die Limousine. In diesem war ein Navi aber kein iDrive, und auch kein CCC (was nur den Harddrive Rechner beschreibt). Meine HIGH DVD lief in seinem Wagen, seine Prof DVD bei mir aber nicht.

Als ich kann nur sagen das der E91 den ich kenne iDrive hat und das Navi deswegen von der Bedienung her natürlich komplett anders ist. Ich bin auch immer davon ausgegangen das es kein MK4 ist.. Ich teste das einfach die Tage mal und melde mich wieder ;)

Wieso redest du auf einmal vom E61? tmak und ich reden vom E91.
Ich habe mich auf Deine obige Aussage bezogen, dass erst ab 2007 ein neues System verbaut wurde. Da ich einen E61 < 2007 habe, bin ich sicher, dass diese Aussage nicht korrekt ist. Das war alles, was ich mit obigen Posts sagen wollte. Beim E90/91 kenne ich mich nicht wirklich aus, meine Vermutung wäre allerdings, dass es eher dem E60 ähnlich ist, als den vorigen Baureihen.
Das es den E90 allerdings ohne iDrive gab, entzog sich bis anhin meiner Kenntnis...

Zu Test- und Forschungszwecken soll folgende Seite ebenfalls gut geeignet sein:
http://gpsunderground.com/
Wie in jedem Forum gilt (vermutlich) folgender Leitsatz:Erst registrieren, dann Suche benutzen, dann forschen

wer hat denn nun eine Road Map 2010 mit Blitzer und akustischer Warnung abzugeben,natürlich nur zuTest-und Forschungszwecken...

Moin,

ich hab noch 'ne RoadMap High 2011 rumliegen.

Was willste denn testen bzw. erforschen?

Gruß Mike

ich versteh' das alles nicht..... jeder BMW-händler besorgt für € 159 ein legales update (sogar auf 2011). für felgen, carbonteile und auspuff werden tausende von euronen ausgegeben - bei kleckerbeträgen ist dann wieder der geiz geil.

wubro

Das hat aber wohl eher einen technischen Hintergrund als einen moralischen. %:
Was meinste wohl wie geil der Geiz wäre, wenn man Felgen und Carbonteile im DVD-Brenner kopieren könnte???

Das hat aber wohl eher einen technischen Hintergrund als einen moralischen. %:
Was meinste wohl wie geil der Geiz wäre, wenn man Felgen und Carbonteile im DVD-Brenner kopieren könnte???

darf ich daraus schließen, dass moral bei einigen zet-fahrern eine eher untergeordnete rolle spielt? erste verdachtsmomente kamen mir in der tat bei der lektüre einzelner threads.

wubro

Glaube nicht, dass man das auf Z-Fahrer einschränken kann! :-))

Ps.: Meine Navi-DVD ist original!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

bitte, bitte, bitte kauft nur keine derartigen kopierten dvds - das ist wirklich nicht ok, dass sich daran einige bereichern...

nichts gegens gratis runterladen von material dass man sich sonst nicht kaufen würde, aber derartige dinge zu kaufen ist nicht ok und das verkaufen ist ohnehin illegal und wird auch bestraft.

(ich möchte niemandem was unterstellen, war jetzt nicht auf eine person bezogen sondern generell gemeint, wenn jemand das gratis macht und den leuten ärger ersparen will ist das seine sache und in meinen augen ok)

Hmmm,

jetzt wollen wir dem lieben Robby mal nix Böses unterstellen.
Schließlich darf doch jeder seine originale Navi-DVD verkaufen, er spricht doch schließlich von "einer Road Map 2011 Europe High" :-))))
Und ein Firmware-Update ist ja auch nicht verboten.

Gruß Mike

Ich versuche nur zu Helfen ..nicht mich zu bereichern..
Die Navi DVD oder die Update Software kann man auch bei Ebay oder beim freundlichen erwerben.....war nur gutgemeinter hinweis...
Ich habe die Original DVD und die Software mir gekauft..für meinen E46...meine freundin fährt einen Z4 und die benutzt die DVD auch als..denke dagegen ist ja nichts einzuwenden

Schließlich darf doch jeder seine originale Navi-DVD verkaufen, er spricht doch schließlich von "einer Road Map 2011 Europe High" :-))))...

klar darf man das - wenn man sich nicht vorher eine kopie gebrannt hat, die jetzt im eigenen navi steckt (und das tut sie bestimmt, sonst hätte man das original ja nicht gekauft).

und - verehrter robby - bevor du solche theorien von mehrfach eingesetzte software verbreitest, solltest du dich über deren nutzungsrechte informieren.

wubro

klar darf man das - wenn man sich nicht vorher eine kopie gebrannt hat, die jetzt im eigenen navi steckt (und das tut sie bestimmt, sonst hätte man das original ja nicht gekauft).

und - verehrter robby - bevor du solche theorien von mehrfach eingesetzte software verbreitest, solltest du dich über deren nutzungsrechte informieren.

wubro

Also ich sage es mal so.....Ich muss mich über nichts Informieren....ich habe mehrere BMW`s alle regulär beim Händler gekauft..auser ein Zetti von Privat...wenn ich mir eine DVD Original bei BMW kaufe..wo steht das geschrieben in welchen BMW ich die benutze..wenn du eine Musik-CD kaufst..bist du dann Verpflichtet vorher anzugeben in welchem Auto du die abspielst....ich denke das ich das immer noch entscheiden darf..für welches Auto die DVD gekauft wurde....
Wenn ich mich entscheide meine Original zu verkaufen..ist das auch erlaubt..denke das hat auch keine rechtlichen Einschränkungen..
Ich habe zum Beispile eine DVD von 2008 übrig..die darf ich doch verkaufen nachdem ich eine 2011 mir gekauft habe oder?.oder ich darf sie in einem anderen BMW benutzen..falls das alles nicht erlaubt sein sollte..dann habe ich Pech gehabt und freue mich echt auf eine Anzeige seitens BMW....

zweitens weis ich nicht was das ganze soll..es wird hier soviel Angeboten..vom Spoiler bis zum Reifen..von Hifi Artikeln bis zu ganzen Autos..und wegen einer Silbernen -Scheibe so viel aufhebens gemacht..
Wenn Sie keiner will ist es auch gut..am Ende wird sie eh im Müll landen oder in irgendeinem Auto verschwinden

Also ich sage es mal so.....Ich muss mich über nichts Informieren....ich habe mehrere BMW`s alle regulär beim Händler gekauft..auser ein Zetti von Privat...wenn ich mir eine DVD Original bei BMW kaufe..wo steht das geschrieben in welchen BMW ich die benutze..wenn du eine Musik-CD kaufst..bist du dann Verpflichtet vorher anzugeben in welchem Auto du die abspielst....ich denke das ich das immer noch entscheiden darf..für welches Auto die DVD gekauft wurde....
Wenn ich mich entscheide meine Original zu verkaufen..ist das auch erlaubt..denke das hat auch keine rechtlichen Einschränkungen..
Ich habe zum Beispile eine DVD von 2008 übrig..die darf ich doch verkaufen nachdem ich eine 2011 mir gekauft habe oder?.oder ich darf sie in einem anderen BMW benutzen..falls das alles nicht erlaubt sein sollte..dann habe ich Pech gehabt und freue mich echt auf eine Anzeige seitens BMW....

zweitens weis ich nicht was das ganze soll..es wird hier soviel Angeboten..vom Spoiler bis zum Reifen..von Hifi Artikeln bis zu ganzen Autos..und wegen einer Silbernen -Scheibe so viel aufhebens gemacht..
Wenn Sie keiner will ist es auch gut..am Ende wird sie eh im Müll landen oder in irgendeinem Auto verschwinden

ich sehe ein: es ist sinnlos. aber ich habe wenigstens jetzt begriffen, was man unter "beratungsresistenz" versteht...

wubro

eine antwort, die mich jetzt verblüfft und mich dazu überredet, die friedenspfeife anzuzünden und zu reichen. also: nix für ungut und schwamm drüber :-)

wubro

Ich denke das ist ja der Sinn der Sache....manchmal denke ich ja bischen länger nach..und ja du hast Recht..ich denke das kann man zugeben..Friedenspfeife..sehr gerne

Zurück
Oben Unten