2013 - Jaguar F-Type

> 30.000 km im Jahr, die ich allerdings fast ausschließlich auf Landstraßen in Süd-D, A und CH zurücklege

respekt :t
insgesamt liege ich mit allen 3 autos ebenfalls stets > 30TKM p.a., allerdings sind da ca. 50 % autobahnkilometer dabei, die dann allerdings zu 3/4 mit dem mini cooper meiner :K abgespult werden.

Die Hälfte ist Weg ins Geschäft, der Rest zur Hälfte geschäftlich und Spass, das Meiste halt in Schwarzwald, Alb und Allgäu, wo auf den Dörfern viele Hidden Champions sitzen. Autobahn brauch ich da nur wenig, auch wenn es schneller ginge. Die Strecken sind nicht soo lang, also kann ich die schönere wählen. Da macht Roadsterfahren wirklich Sinn ;)

... wieso fährst Du immer ohne mich auf "meinen" Straßen herum? :D Ich werde mich jetzt mal auf die Lauer legen!!! :b

hallo herbert,

ich wusste, dass ein kommentar von dir kommt, wenn die kleine kapelle vor den toren rheinbachs zu sehen ist :D ;)

fährst du eigentlich im juli mit deinem morgan bei der rheinbach-classics mit ?

viele grüße
rolf

Schönes Ding Rolf. Da ich auch SU'ler bin müsste ich dich bzw. deinen Wagen doch irgendwann auch mal zu Gesicht bekommen :thumbsdown:

Schönes Ding Rolf. Da ich auch SU'ler bin müsste ich dich bzw. deinen Wagen doch irgendwann auch mal zu Gesicht bekommen :thumbsdown:

das ist das große problem bei SU: die enorme größe des rhein-sieg-kreises. und wenn ich mich nicht irre, bist du auf der schäl sick, während ich mich linksrheinisch tummele (in köln war es damals bei mir genau umgekehrt).

viele grüße aus swisttal
rolf

Die Felgen finde ich klasse! Bitte mach bei Gelegenheit ein Foto davon :t

hier in diesem thread auf seite 42, mein posting nr. 1.045 vom 1. juni, ist die felge in großaufnahme gut zu sehen. 2 pics darüber noch mal die seitenansicht mit den felgen.
es handelt sich um die aufpreispflchtige 20" felge mit dem namen "blade". vorne 255er, hinten 295er pirelli - alles ab werk bestellbar :t

es ist in der tat das allererste mal bei einem autokauf, dass mir felgen (und auspuffsound ;)) so dermaßen gut gefallen, dass ich deswegen nicht zum tuner muss :) :-)

viele grüße
rolf

hier in diesem thread auf seite 42, mein posting nr. 1.045 vom 1. juni, ist die felge in großaufnahme gut zu sehen. 2 pics darüber noch mal die seitenansicht mit den felgen.
es handelt sich um die aufpreispflchtige 20" felge mit dem namen "blade". vorne 255er, hinten 295er pirelli - alles ab werk bestellbar :t

es ist in der tat das allererste mal bei einem autokauf, dass mir felgen (und auspuffsound ;)) so dermaßen gut gefallen, dass ich deswegen nicht zum tuner muss :) :-)

viele grüße
rolf

Danke für den Hinweis. Ich finde, dass du überhaupt nicht zum Tuner muss, egal wegen was. Hoffe, du siehst das auch so. Wunderschönes Auto!

Danke für den Hinweis. Ich finde, dass du überhaupt nicht zum Tuner muss, egal wegen was. Hoffe, du siehst das auch so. Wunderschönes Auto!

vielen dank für das kompliment, zettifan :) :-)

in kurzfristiger planung ist allerdings noch ein besuch bei "arden" in krefeld. ich bin der meinung, dass ein jaguar nur mit der springenden raubkatze als kühlerfigur ein richtiger jaguar ist. ich hoffe, dass ich dann in ca. 3 wochen mit dem leaper (so nennt man den springenden jaguar) unterwegs bin. tuner "arden" bekommt wohl kommende woche endlich ein referenzfahrzeug zum vermessen. problem beim F-Type ist, dass die motorhaube sehr weit nach hinten gezogen ist. infolgedessen und aufgrund der sich nach vorne öffnenden motorhaube (so wie früher bei den sportwagen aus den 60er-jahren) kann der leaper nicht wie bei allen anderen jaguar-modellen auf der motorhaube angebracht werden, sondern weiter vorne direkt über dem gierigen kühlerschlund. dies setzt dann aber voraus, dass sich mittig keine verstrebungen befinden und problemlos gebohrt werden kann. ich bin aber guter dinge, dass dies funktionieren wird.

im winter werde ich dann aber wohl noch die themen edelstahlgrill (kühler, haifischkiemen und die beiden luftschlitze in der motorhaube) angehen. vorstellen könnte ich mir auch eine verfeinerung des innenraumes mit edelholz und chromeinfassungen (passt zu meinem beige-braunen leder). das setzt allerdings voraus, dass tuner "arden" dies anbieten wird und sich die kosten in einem vernünftigen rahmen halten.

viele grüße
rolf

Höchstens irgendwann wegen mehr Leistung :X.
Soorrrrrry Rolf :whistle: . Und jetzt besser mal :vanish:.... :D.

hehe, nein maxxx, wenn ich mehr leistung benötigen würde, dann hätte ich gleich zum V6 S oder V8 S greifen können. oder ich hätte warten müssen, bis in 2015 das F-Type monster als RS mit 700 PS kommt :D
ehrlich gesagt bin ich kein freund von nachträglichem chiptuning

viele grüße
rolf

hallo herbert,

ich wusste, dass ein kommentar von dir kommt, wenn die kleine kapelle vor den toren rheinbachs zu sehen ist :D ;)

fährst du eigentlich im juli mit deinem morgan bei der rheinbach-classics mit ?

viele grüße
rolf
kann das sein, dass Du am Freitag morgen mit dem Auto auf der Ahrstrecke vor mir hergefahren bist?

Na super, dann fährt ja in unmittelbarer Umgebung noch ein schwarzer SU F-Type herum :(

...dann hättest Du auch gleich nen 11er nehmen können :D

vielen dank für das kompliment, zettifan :) :-)

in kurzfristiger planung ist allerdings noch ein besuch bei "arden" in krefeld. ich bin der meinung, dass ein jaguar nur mit der springenden raubkatze als kühlerfigur ein richtiger jaguar ist.

viele grüße
rolf
:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o
auf so einem Sportwagen? O.K, dann war der E-Type auch kein richtiger Jaguar............:D jag s2.jpg
ajg 1968.jpg

Ob da Holz reinpasst wär ich auch nicht sicher. Aber ist ja Geschmackssache. Ich finde ihn als Super Bad Edition am ehrlichsten: V8, alles schwarz samt Felgen, natürlich mit Black Pack, also alle Chromteile etc. schwarz. Evil rider. Ist sonst nicht meins, aber dem F-Type stehts.

:eek: :o:eek: :o:eek: :o:eek: :o
auf so einem Sportwagen? O.K, dann war der E-Type auch kein richtiger Jaguar............:D ]

gut ausgekontert ;):t

ja, der altehrwürdige E-Type, das schönste je kreierte automobil der welt, hatte natürlich keinen leaper ab werk. obgleich viele von denen nachträglich mit einer springenden katze versorgt wurden. aber ich bleine dabei: meine katze braucht unbedingt eine kühlerfigur 8-)

Zurück
Oben Unten