2013 - Jaguar F-Type

Nach der Konfiguration des V8 ist mir kurzfristig die Kinnlade runter gefallen..............ist schon heftig:eek: :o
Das ist die C07 ja fast ein "Schnapper", obwohl man diese Fahrzeuge nicht 1: 1vergleichen kann;)

...ansonsten würden wir doch alle in Kriegsbemalung um DIESELBE :K rumhüpfen und kämen nie zum Zug ;).

also wenn ich mir die avatars so anschaue, käme wohl nur unser jan zum zug, weil er den rest der kriegsbemalten forenmeute mit seinem bizps niederknüppeln würde :11smashz:
ich glaube, das nennt man darvinismus :) :-)

max, mit deinem grünen avatar reicht es nur für zärtliche kontakte mit kröten und fröschen :D:D:D

viele grüße
rolf

also wenn ich mir die avatars so anschaue, käme wohl nur unser jan zum zug, weil er den rest der kriegsbemalten forenmeute mit seinem bizps niederknüppeln würde :11smashz: ...

Es ist schon toll, wie das alte Foto ab und an noch seine Wirkung entfaltet. :bananajump:

Für das volle Erlebnis konfiguriere jetzt bitte noch einen 911er. :D
Der Neupreis der genannten Fahrzeuge ist schon heftig, sei es ein Elfer, AM oder Jaguar.
Allerdings ist auch der anfängliche Wertzerfall gigantisch, man schaue mal nach 1-2 Jährigen vom Händler oder sogar noch neueren Vorführern. Gewährleistung in D oder Garantie in der CH haben die alle noch. Die sind plötzlich in "erschwinglichen Dimensionen".
Auch den Jaguar bekommt man in max. 2 Jahren für 50k.
Für mich heisst das konkret: der Zetti wird noch mindestens eine Saison gefahren, dann wird mit so einem "Filetstückchen" aufgerüstet.:D

Da die meisten Redaktionen sparen müssen, läuft es so ab:
Redakteur X lässt mehrerer Redaktionen wissen, dass er zu Testfahrten eingeladen ist (Jaguar wusste schon vorher, dass es eine gute Idee ist, freie Motor-Journalisten einzuladen, weil deren Geschichten mehrfach erscheinen). Magazin A hat kein Problem mit einer Mehrfachverwertung, solange der Text für Magazin B bitte ein wenig abgewandelt wird. Magazin C ist das eventuell schon völlig egal.

Tim

... Magazin A hat kein Problem mit einer Mehrfachverwertung, solange der Text für Magazin B bitte ein wenig abgewandelt wird. Magazin C ist das eventuell schon völlig egal. ...

Und die Magazine D bis X haben ohnehin keine andere Wahl, weil sie sonst mangels Redakteur vor Ort gar nicht berichten oder nur Märchen erzählen könnten. :X

Und die Magazine D bis X haben ohnehin keine andere Wahl, weil sie sonst mangels Redakteur vor Ort gar nicht berichten oder nur Märchen erzählen könnten. :X
Exakt so ist es - leider. Nur wenige Redaktionen können es sich leisten, einen Redakteur auf längere Reisen zu schicken und somit seine Arbeitszeit in der Redaktion zu verlieren. Die Kosten für die Reise werden zwar in vielen Fällen vom Veranstalter (hier also Jaguar) übernommen, aber es gibt inzwischen auch Blätter, die so etwas nicht annehmen wollen, um sich nicht angreifbar für Vorwürfe der "Einflussnahme" zu machen. Allerdings ist das eher bei Wirtschaftstiteln so - die Automobilmagazine sehen das ... naja, lockerer ;)

Tim

... Michael Specht ist der Redakteur beider Berichte ... sinngemäß kann man aber demnach jeden Autobericht in "Gefällt mir, die Burg" oder "Gefällt mir nicht, die Burg" einordnen. Meine Güte. Wer ohne Fehl und Tadel, der ... ach lassen wir das.

Auch den Jaguar bekommt man in max. 2 Jahren für 50k.

Wohl wahr. Der Wertverlust bei Jaguar ist alarmierend. Ein Grund warum wir unsere Jags immer gebraucht kaufen. Einzig den XF haben wir geleast, da Jag das zu erstaunlich günstigen Konditionen anbietet. Sehr weit weg vom eigentlichen Wertverlust.

Bei unserem Händler steht ein zweijähriger XJ von nem privatkunden. Nicht mal 20.000 km, für 45.000€. Und das bei einem Neupreis von fast 120.000€.

Das sind über 60% bei nichtmal 10.000km p.a.Oder 3125€ pro Monat. :j

Wie man sowas noch kaufen kann, anstatt zu leasen ist mir schleierhaft.

Einzig den XF haben wir geleast, da Jag das zu erstaunlich günstigen Konditionen anbietet. Sehr weit weg vom eigentlichen Wertverlust.
Glück gehabt, denn ich wollte vor zwei Jahren auch einen XF leasen, nur die Leasingrate war dermaßen uninteressant ... Sehr schade, denn der Wagen hatte mir gut gefallen und war schön zu fahren.

Tim

Zurück
Oben Unten