2013 - Jaguar F-Type

jaguar bonn hat aus dem F-type auch einen riesen-tamm-tamm gemacht und gestern eine abendveranstaltung daraus gemacht. vermutlich weil in bonn noch viele diplomaten hausen - das habe ich mir dann trotz einladung geschenkt.

dann doch lieber morgen oder übermorgen in köln schauen - da steht der jaguar nach einer telefonischen rücksprache bei royal motors kempen zur freien besichtigung :) :-). so etwas ist mir dann doch deutlich lieber, als wenn 50 leute in merkwürdigen trachten und einem glas schampus in der hand gleichzeitig um das auto herumlaufen ;) außerdem habe ich die kiste ja auch schon gesehen und gekauft. da brauche ich diesen marketing-quatsch nicht.

wer also aus köln oder umgebung kommt, kann am 21. oder 22. märz den F-Type im kölner süden sehen.

viele grüße
rolf

p.s.: das ist ausdrücklich keine werbung für das autohaus. eigentlich in bezug auf jaguar eher genau das gegenteil, denn nirgendwo anders wurde ich bislang schlechter von einem verkäufer behandelt wie bei jaguar-köln (aston martin ist im gleichen haus; dort war der service allerdings erstklassig)

... dann doch lieber morgen oder übermorgen in köln schauen - da steht der jaguar nach einer telefonischen rücksprache bei royal motors kempen zur freien besichtigung :) :-)...

Danke, musste diese Information sein? :furious3:

Ok, wenn schon, dann bitte auch die Besichtigungstermine in Düsseldorf. :D

Da könnte ich Gegenteiliges berichten. :X

ich sah mich jedenfalls nach zwei gescheiterten versuchen (sehr mäßiger auftritt des verkäufers bei jaguar la linea in bonn und ein unfassbar schlechter auftritt des verkäufers bei jaguar kempen in köln) genötigt, mich an einen offiziellen zu wenden. danach kam das rad ins rollen.

mein geld bekommt aber weder köln noch bonn, sondern ein händler aus einem anderen bundesland, der sich durch natürliches auftreten, kompetenz und bislang auch hervorragenden service sehr wohltuend von seinen kollegen abgehoben hat.

viele grüße
rolf

Ich meinte es so, dass ich seinerzeit auch die Beratung bei Aston Martin ausgesprochen verbesserungsfähig fand - was mithin deinen dortigen Erfahrungen mit Jaguar entspricht. ;)

Dass du den F-Type letztlich woanders bestellt hast, hattest du mal erwähnt. So finde ich es gut und richtig, weil man Engagement und Kompetenz auch honorieren sollte. :t

Etwas irritierend ist tatsächlich, dass gerade die Leser, die sich pro Jaguar äussern oder sogar als Jaguar-Fahrer auftreten, eine Wortwahl gegenüber den Fahrzeugen anderer Hersteller an den Tag legen, die nun überhaupt Gentlemenimage der britischen Marke passt. Der TT muss wirklich gut sein, dass er solche Reaktionen auslöst :) :-). Da freue ich mich doch über den enspannten Enthusiasmus der hiesigen F-Type-Interessenten.

Dieser

Nicht ganz uninteressant sind die aktuellen Lesermeinungen unter dem Bericht. Da bin ich ja mal wieder froh, dass es hier im Forum - und insbesondere in diesem Fred - doch weithin recht ordentlich zugeht. :w

dieser kommentar hier gefält mir besonders gut :roflmao:
"Der Jag ist in allen Belangen eine technische Armut und kann das auch durch Design nicht wettmachen, wenn man klar bei Verstand ist!"

man muss allerdings auch sagen, dass der ein oder andere kritische standpunkt durchaus nachvollziehbar ist.

übrigens:
ich war heute nachmittag noch im kölner süden. leider hatten die den gleichen V8 S stehen wie in frankfurt &:
lustig war, dass mich der jaguar-mitarbeiter, der mit dem F-Type seit monaten auf tournee ist, sofort wieder erkannt hat. ich war noch nicht durch die eingangstür bei royal motors, schon rief er mir zu "es ist der gleiche wie im oktober" :p :P

viele grüße
rolf

lustig war, dass mich der jaguar-mitarbeiter, der mit dem F-Type seit monaten auf tournee ist, sofort wieder erkannt hat. ich war noch nicht durch die eingangstür bei royal motors, schon rief er mir zu "es ist der gleiche wie im oktober" :p :P

Das hat er nicht Dir zugerufen, sondern seinen Kollegen - als er Dich durch die Tür kommen sah :D

Tim

Rolf, willst du dir nicht einfach einen Schlafsack in den LKW legen, mit dem der F-Type durch'n Ländle transportiert wird? :D

Rolf, willst du dir nicht einfach einen Schlafsack in den LKW legen, mit dem der F-Type durch'n Ländle transportiert wird? :D

max, unser grüner alpinator (wo isser eigentlich ? :eek: :o), könnte mich wegen der diagnose "schweres F-Type fieber" AU schreiben. dann ließe sich das mit dem schlafsack im LKW auch machen :) :-)

viele grüße
rolf

max, unser grüner alpinator (wo isser eigentlich ? :eek: :o), könnte mich wegen der diagnose "schweres F-Type fieber" AU schreiben. dann ließe sich das mit dem schlafsack im LKW auch machen :) :-)

viele grüße
rolf

Das würde gehen, glaube er hat sich, nach unserem ersten Treffen in MUC mit Besichtigung meines RS, selbst wegen "ALPINA-Fieber" krank geschrieben;)

Heute war "Frühlingsaustellung" bei den hiesigen Autohändlern ( bei regnerischen 4°C). Natürlich hab ich auch Jaguar einen Besuch abgestattet.
F-Type gab es keinen, aber einen Prospekt und viele verbale Ausführungen.
Der F-Type wird den Schweizer Händlern erst Mitte Juni zur Verfügung gestellt, sind die bestellten Fahrzeuge bis dann schon vergeben, evtl. erst später im Sommer. Da ist dann die Saison für manchen Interessenten durch.
Jaguar will 250 F-Type schweizweit verkaufen pro Jahr.

Hallo zusammen,

also der F-Type ist ein richtig schönes Auto und in Natura noch um einiges besser als auf den Bildern der letzten Monate, werde/n den F-Type auf alle fälle Testen bzw. Probefahren.
Aber am F-Type scheiden sich wieder(wie beim E-Type damals) die Geister, die einen finden in gnadenlos Schön und die anderen gandenlos Besch..... , mir jedenfalls gefällt er richtig gut!

Grüße aus Frickenhausen

Jörg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68 KB · Aufrufe: 43
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 43

Ich bin momentan selbst gerade schwer V8-Roadster-mit-Stoffdach-ifiziert :d :t. Gibt schlimmeres ;). Moin Jungs :D.

Der F-Type wird den Schweizer Händlern erst Mitte Juni zur Verfügung gestellt.

wenn ich richtig liege, ist deutschland in bezug auf die händlerpremiere am ehesten von allen dran :) :-) - sogar noch vor den USA, dem wichtigsten markt für jaguar. dort beginnen die auslieferungen an die kunden wohl erst im juli :p :P

gleichwohl finde ich es etwas schade, dass jaguar bis mitte des jahres mit der auslieferung eines roadsters wartet. das hätte man auch auf anfang april legen können, zumal die voraussetzungen hierfür gegeben waren. letztendlich hat sich da aber die marketing-abteilung durchgesetzt. im übrigen bin ich auch mal gespannt, ob der F-Type auch mit einer radikal gekürzten fassung des werbefilms "desire" im fernsehen beworben wird. zumindest soll er ja als vorprogramm in die kinos kommen.

viele grüße
rolf

Die Werbetrommel rühren ist das Eine. Ein Roadster sollte im Frühjahr präsentiert werden und zwar live. Das hab ich dem Jaguar-Händler heute auch versucht zu erklären.
Ein Filmchen hier, ein Prospekt oder soundfile da, keine ernsthaften Tests bislang, vage Aussagen zur Verfügbarkeit etc. Für meinen Geschmack etwas viel "Vorfreude schüren".
Bin ja inzwischen anderweitig fündig geworden, eine Probefahrt im F-Type steht aber schon noch auf dem Programm.

, vage Aussagen zur Verfügbarkeit etc.

deswegen habe ich mir seinerzeit im kaufvertrag das 2.quartal als auslieferungszeitraum bestätigen lassen. für mich war klar, dass es den F-Type als roadster nur gibt, wenn er bis spätestens juli 2013 in meiner garage steht. einen monat lieferverzug würde ich mir noch gefallen lassen, da ich erst im spätsommer meinen haupturlaub habe.

aber nach lage der dinge sieht es ja so aus, dass ich den kleinen kater pünktlich im juni bekomme :) :-)

viele grüße
rolf

Hallo zusammen,

hier habe ich noch zwei Bilder für Euch.

Diese habe ich gestern in der Jaguar-Niederlassung in Ebersbach / Fils gemacht.

Beste Grüße von Jörg

Anhänge

• Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 34
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 33
hier habe ich noch zwei Bilder für Euch.
Diese habe ich gestern in der Jaguar-Niederlassung in Ebersbach / Fils gemacht.

danke für die pics, jörg :) :-).

die lederfarbe "brogue" hatte ich ursprünglich bestellt, dann aber auf "camel" umbestellt, weil ich davon ausgehe, dass der kontrast von schwarz zu brogue nicht deutlich genug ist. jedenfalls wurde mir brogue als dunkles schokoladenbraun beschrieben.
schade, dass die bei uns im westen nicht den grauen mit brogue aus ebersbach hatten, sondern den gleichen wie auch schon im oktober 2012 bei der erstpräsentation :g

jetzt habe ich nur noch zwei wochen zeit für änderungen. zur zeit schwanke ich schon wieder bei der außenfarbe. bestellt ist er in ultimate black, aber das stratus grey sieht in der sonne bestimmt auch nicht verkehrt aus &:

viele grüße
rolf

Ich bin mir nicht sicher, Rolf, hätte aber Bedenken, ob das Stratus Grey - das ich sehr schön finde - gut mit dem Camel-Interieur harmoniert. Im Gegensatz zu dem Beige bei Porsche und BMW scheint mir das Jaguar-Camel zu viele Braun-Anteile zu beinhalten. Dann passt es aber ggf. nicht mehr zu dem Grau.

Kannst du die Farben nicht bei Jaguar prüfen? Die dürften doch bereits für aktuelle Jaguar-Modelle verfügbar sein.

Zurück
Oben Unten