20i Rückrufaktion wegen Anlasser

Bei meinem wurde jetzt nach 3 Monaten Wartezeit auf das Teil nun der Wechsel durchgeführt. Ersatzfahrzeug plus 250€ Gutschein. In diesem Zuge wurden dann auch die motorhaubendämpfer mit getauscht. Waren abgelaufen. Die Kosten beliefen sich auf 224.79€ brutto. Hatte dann beim TÜV nachgefragt bezüglich nicht originalen Dämpfer. Da wurde mir gesagt, dass es welche mit MHD im Handel gibt .
Somit kann man das selber günstiger machen.
Hui, da hat dein Händler aber gesalzene Aufschläge.

Hatte jetzt auch nach vier Monaten Wartezeit meinen Starterwechsel im Zuge der "Kleinen Wartung". Den Gutschein gab es und ich hatte anschließend noch 225 Euro auf dem Deckel, da der Gutschein mit verrechnet wurde. Den Tausch der Motorhaubendämpfer habe ich abgelehnt, da ich auch mit den ""Alten" so im März TÜV bekommen habe.
Die mache ich dann in zwei Jahren selbst, bei dem Preis :whistle:

...heute habe ich auch den Rückruf bekommen....Mal schauen ob ich es noch bis August zum Termin Bremsflüssigkeit schieben kann...

...heute habe ich auch den Rückruf bekommen....Mal schauen ob ich es noch bis August zum Termin Bremsflüssigkeit schieben kann...
Wenn du bisher nicht irgendwann mal durch mind. 20cm hohe Pfützen gefahren bist (typischerweise in Unterführungen bei Unwettern), sollte das kein Problem sein.

Im Café gibt's noch nen thread zum gleichen Thema, da war's

Im Café gibt's noch nen thread zum gleichen Thema, da war's

Dementsprechend auch @Chris CNX: Einfach mal beim Händler nachfragen, ob's das in Spanien auch gibt.

Mein Starter wurde bereits im März gemacht. Von einem Gutschein (natürlich) kein Ton. Hab mal beim Freundlichen nachgefragt...
Edit: Nach genau 21 Minuten ist der Gutschein in mein Postfach geflattert. Danke @Drako für die Info und an meinen Freundlichen fürs schnelle Kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Starter wurde bereits im März gemacht. Von einem Gutschein (natürlich) kein Ton. Hab mal beim Freundlichen nachgefragt...
Edit: Nach genau 21 Minuten ist der Gutschein in mein Postfach geflattert. Danke @Drako für die Info und an meinen Freundlichen fürs schnelle Kümmern.
Sieh's mal so: Dann läuft die Frist für den Ablauf des Gutscheins (2 Jahre) auch erst ab heute. :-)

Diese Rückrufaktion ist übrigens heute Mittag nochmal erweitert worden. Es sind 20i und 30i betroffen. Die betroffenen Kunden werden ab morgen per InCar-Message und per BMW App kontaktiert, im Anschluss dann auch postalisch.

Ob ihr betroffen seid, könnt ihr weiterhin selbst hier nachschauen: Vehicle Recall

PS: Genauer genommen gibt es zwei Rückrufaktionen zum Starter. Bei dieser hier kann das Fahrzeug wenigstens nicht im abgestellten Zustand anfangen zu brennen, sondern nur wenn der Motor läuft.

@Drako, vielen Dank für die Information und den link.
Habe gerade mal die VIN meines Z4 20i eingegeben und ja, ich bin dran.
Habe ihn im Februar als Jahreswagen gekauft vom BMW Händler. Da hieß es noch auf explizite Nachfrage, nein, für dieses Fahrzeug gilt der Rückruf nicht. Jetzt mit der Erweiterung bin ich doch betroffen. Muß ich nach dem Urlaub mal einen Termin machen.
Grüße momentan aus dem sonnigen Spanien.
Matthes

Bei mir wurde der Starter vor drei Monaten ausgetauscht und die entsprechenden Meldungen im Auto und der App waren verschwunden. Anfang letzter Woche gab es im Auto eine Meldung, dass ich mich wegen des Starters bei der Werkstatt melden soll und es gab eine Meldung in der App. Die im Wagen war nach zwei Tagen wieder verschwunden, die in der App ist noch da. Ich war dann Ende letzter Woche bei BMW wo man sich drum kümmern wollte, bisher ist die Meldung in der App aber nicht verschwunden. Ich bin gerade etwas verwirrt.

Habe vorsichtshalber nochmal gegen gecheckt, war ja schon dran im Mai mit Austausch Anlasser.
Alles Okay keinerlei Meldungen und im Link auch alles Roger.

@Drako sehr aufmerksamer Zeitgenosse >Thank`s!

MiniZ4.png
:thumbsup:

Zurück
Oben Unten