20i Sound im Vergleich zum 30i

Noahptrn

Testfahrer
Registriert
17 März 2022
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Guten Abend allesamt!
Als meinen ersten Post möchte ich direkt ein kritisches Thema für m40i Fahrer ansprechen….
4 Zylinder ! Welcher hat den besseren Sound und ist es möglich einen 20i noch mit knallen zu bekommen oder nicht (2019 Baujahr vielleicht oder wegen Softwareupdate eh egal?) oder sollte man fürs Knallen lieber auf den 30i zugreifen?

Ich habe ein paar Z-Fahrer angeschrieben die eine der Motorisierungen fahren, jedoch keine Antwort erhalten:(

Nun eine Erklärung wie es zu meiner Frage/Kaufberatung kommt:

Ich bin Student, Anfang 20 und würde mir gerne einen Zetti holen. Nun wie wir jungen Leute auch sind würde ich gerne einen mit schönem Sound kaufen🥹, jedoch habe ich oft in diesem Forum gelesen, dass der 20i durch Softwareupdates seit 2020 auf das Knallen verzichten muss. Ist es beim 30i denn anders?
Und ja das Knallen wäre mir den Aufpreis wert und nein ich würde nicht zum Programmierer von nebenan gehen und mir mal kurz da was Zaubern lassen.

Was denkt ihr lieber einen neuen 20i oder einen 2019/2020 30i?
Könntet ihr vielleicht paar Soundclips einwerfen?
Ich freue mich auf jede Hilfe!
Danke sehr
 
Ganz ehrlich, wenn du sound willst, musst du dir was älteres holen.

Dieses moderne künstliche Gefurze ohne vernünftiges Ansauggeräusch oder sonoren Auspuffsound ist doch einfach nur lächerlich....
... meine Meinung.

Alternativ zumindest einen gebrauchten 40i statt neuem 20i wobei beide Märkte momentan ungünstig sind.
 
Ganz ehrlich, wenn du sound willst, musst du dir was älteres holen.

Dieses moderne künstliche Gefurze ohne vernünftiges Ansauggeräusch oder sonoren Auspuffsound ist doch einfach nur lächerlich....
... meine Meinung.

Alternativ zumindest einen gebrauchten 40i statt neuem 20i wobei beide Märkte momentan ungünstig sind.