20i Sound im Vergleich zum 30i

Noahptrn

Testfahrer
Registriert
17 März 2022
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Guten Abend allesamt!
Als meinen ersten Post möchte ich direkt ein kritisches Thema für m40i Fahrer ansprechen….
4 Zylinder ! Welcher hat den besseren Sound und ist es möglich einen 20i noch mit knallen zu bekommen oder nicht (2019 Baujahr vielleicht oder wegen Softwareupdate eh egal?) oder sollte man fürs Knallen lieber auf den 30i zugreifen?

Ich habe ein paar Z-Fahrer angeschrieben die eine der Motorisierungen fahren, jedoch keine Antwort erhalten:(

Nun eine Erklärung wie es zu meiner Frage/Kaufberatung kommt:

Ich bin Student, Anfang 20 und würde mir gerne einen Zetti holen. Nun wie wir jungen Leute auch sind würde ich gerne einen mit schönem Sound kaufen🥹, jedoch habe ich oft in diesem Forum gelesen, dass der 20i durch Softwareupdates seit 2020 auf das Knallen verzichten muss. Ist es beim 30i denn anders?
Und ja das Knallen wäre mir den Aufpreis wert und nein ich würde nicht zum Programmierer von nebenan gehen und mir mal kurz da was Zaubern lassen.

Was denkt ihr lieber einen neuen 20i oder einen 2019/2020 30i?
Könntet ihr vielleicht paar Soundclips einwerfen?
Ich freue mich auf jede Hilfe!
Danke sehr
 
Ganz ehrlich, wenn du sound willst, musst du dir was älteres holen.

Dieses moderne künstliche Gefurze ohne vernünftiges Ansauggeräusch oder sonoren Auspuffsound ist doch einfach nur lächerlich....
... meine Meinung.

Alternativ zumindest einen gebrauchten 40i statt neuem 20i wobei beide Märkte momentan ungünstig sind.
 
Ganz ehrlich, wenn du sound willst, musst du dir was älteres holen.

Dieses moderne künstliche Gefurze ohne vernünftiges Ansauggeräusch oder sonoren Auspuffsound ist doch einfach nur lächerlich....
... meine Meinung.

Alternativ zumindest einen gebrauchten 40i statt neuem 20i wobei beide Märkte momentan ungünstig sind.
Danke für die schnelle Antwort, aber was älteres ist leider nicht im Kasten und der m40i als Auto um zur Uni zu fahren auch nicht:-)
Konzentriere mich tatsächlich nur auf den 20i und 30i.
Aber trotzdem danke
 
Ich muss wohl meine Sicht auf heutige Studenten ändern. Sie haben offensichtlich das Geld für einen neueren Z, wünschen sich aber einen prolligen Knallsound wie der Türke im 3er um die Ecke. Beides etwas überraschend.

Ein Freund hatte mal ein Open Air Restaurant in Hamburg-Eppendorf an einer Straßenkreuzung. Lustig war immer zu beobachten, wenn ein ein junger Mann (und es waren IMMER Männer) den Motor von seinem Auto oder Motorrad an der roten Ampel aufheulen ließ und sich an den Blicken der Gäste erfreute. Dass die Gäste allerdings die Augen verdrehten und einen Gesichtsausdruck der sagte "der nächste Vollhonk der einfach nur gewaltig nervt, kann denn niemand dem Kind sein Spielzeug wegnehmen" aufgesetzt hatten, bekam er nicht mit.
 
Ich bin froh, das mein 40i nicht „knallt“…!
Das passt meiner Meinung nach auch absolut nicht zu einem Z4 G29 (egal welche Motorisierung).
Ein dumpfer, sportlicher Klang ist in Ordnung….von mir aus auch mal ein leichtes „Blubbern“ beim
Runterschalten…..aber mehr auch bitte nicht! :O_oo:
 
Ich bin froh, das mein 40i nicht „knallt“…!
Das passt meiner Meinung nach auch absolut nicht zu einem Z4 G29 (egal welche Motorisierung).
Ein dumpfer, sportlicher Klang ist in Ordnung….von mir aus auch mal ein leichtes „Blubbern“ beim
Runterschalten…..aber mehr auch bitte nicht! :O_oo:
Ja das Knallen ist nicht ein absoluter Muss, aber dennoch würde ich mir immerhin etwas Sound wünschen.
 
Ich bin froh, das mein 40i nicht „knallt“…!
Das passt meiner Meinung nach auch absolut nicht zu einem Z4 G29 (egal welche Motorisierung).
Ein dumpfer, sportlicher Klang ist in Ordnung….von mir aus auch mal ein leichtes „Blubbern“ beim
Runterschalten…..aber mehr auch bitte nicht! :O_oo:
Meiner knallt, nur nicht im Eco Modus den meid ich wie die Pest
 
Ich muss wohl meine Sicht auf heutige Studenten ändern. Sie haben offensichtlich das Geld für einen neueren Z, wünschen sich aber einen prolligen Knallsound wie der Türke im 3er um die Ecke. Beides etwas überraschend.

Ein Freund hatte mal ein Open Air Restaurant in Hamburg-Eppendorf an einer Straßenkreuzung. Lustig war immer zu beobachten, wenn ein ein junger Mann (und es waren IMMER Männer) den Motor von seinem Auto oder Motorrad an der roten Ampel aufheulen ließ und sich an den Blicken der Gäste erfreute. Dass die Gäste allerdings die Augen verdrehten und einen Gesichtsausdruck der sagte "der nächste Vollhonk der einfach nur gewaltig nervt, kann denn niemand dem Kind sein Spielzeug wegnehmen" aufgesetzt hatten, bekam er nicht
Ich muss wohl meine Sicht auf heutige Studenten ändern. Sie haben offensichtlich das Geld für einen neueren Z, wünschen sich aber einen prolligen Knallsound wie der Türke im 3er um die Ecke. Beides etwas überraschend.

Ein Freund hatte mal ein Open Air Restaurant in Hamburg-Eppendorf an einer Straßenkreuzung. Lustig war immer zu beobachten, wenn ein ein junger Mann (und es waren IMMER Männer) den Motor von seinem Auto oder Motorrad an der roten Ampel aufheulen ließ und sich an den Blicken der Gäste erfreute. Dass die Gäste allerdings die Augen verdrehten und einen Gesichtsausdruck der sagte "der nächste Vollhonk der einfach nur gewaltig nervt, kann denn niemand dem Kind sein Spielzeug wegnehmen" aufgesetzt hatten, bekam er nicht mit.
Der finanzielle Apsket sollte ja eigentlich nur mich was angehen. Hätte ich nicht geschrieben, dass ich Anfang 20 bin wäre so ein Kommentar wahrscheinlich nicht gekommen. Schade,dass man indirekt als Prollo bezeichnet wird nur weil man sich einen sportlichen Roadster mit gutem Sound wünscht, jedoch man aus Vernunft kein Auto über 250 ps fahren will.
 
Der finanzielle Apsket sollte ja eigentlich nur mich was angehen. Hätte ich nicht geschrieben, dass ich Anfang 20 bin wäre so ein Kommentar wahrscheinlich nicht gekommen. Schade,dass man indirekt als Prollo bezeichnet wird nur weil man sich einen sportlichen Roadster mit gutem Sound wünscht, jedoch man aus Vernunft kein Auto über 250 ps fahren will.
Stimmt genau,
manche hier sehen das halt anders,
Er hat anständig gefragt.
 
Da wirst du wohl um eine Probefahrt nicht drumrum kommen, wenn dir das wichtig ist. Wenn ich dir jetzt sage, dass ein Kumpel letzte Woche gesagt hatte, als ich meinen 20i zum Anschauen kurz aus der Garage gefahren hatte "Hört sich für einen 4 Zylinder gar nicht schlecht an", dann nützt dir das jetzt auch nichts.
 
schau doch mal im Netz bei Youtube

Das Video kenne ich tatsächlich schon.
Mich interessiert eigentlich am meisten, ob es einen Unterschied im Sound gibt zwischen den 4 Zylinder Modellen(und ja ich weiß, dass dieser nur Software technisch wäre).
 
Da wirst du wohl um eine Probefahrt nicht drumrum kommen, wenn dir das wichtig ist. Wenn ich dir jetzt sage, dass ein Kumpel letzte Woche gesagt hatte, als ich meinen 20i zum Anschauen kurz aus der Garage gefahren hatte "Hört sich für einen 4 Zylinder gar nicht schlecht an", dann nützt dir das jetzt auch nichts.
Mich interessiert eigentlich auch, ob es bei den Baujahren einen hörbaren Unterschied gibt.
 
Dir ist die Motorisierung egal, dir gehts nur um den Sound bzw. das wäre dir den Aufpreis wert aber ältere Roadster fallen für dich raus… ich mein in dem Budget wäre echt viel an netten ZZZZ‘s zu finden in die Richtung Reihen 6er Sauger 😅… da gibts Sound ohne Ende nur so als Denkanstoß, falls du dir schon ausreichend Gedanken dazu gemacht hast und dir wirklich komplett sicher mit dem G29 bist dann schweige ich und vergiss mein Kommentar

Bin übrigens auch ‚Anfang 20‘ und Student und ich hab mich lieber für was älteres entschieden als was neues ‚schwächeres‘ für das gleiche Geld zu kaufen :)
 
Dir ist die Motorisierung egal, dir gehts nur um den Sound bzw. das wäre dir den Aufpreis wert aber ältere Roadster fallen für dich raus… ich mein in dem Budget wäre echt viel an netten ZZZZ‘s zu finden in die Richtung Reihen 6er Sauger 😅… da gibts Sound ohne Ende nur so als Denkanstoß, falls du dir schon ausreichend Gedanken dazu gemacht hast und dir wirklich komplett sicher mit dem G29 bist dann schweige ich und vergiss mein Kommentar

Bin übrigens auch ‚Anfang 20‘ und Student und ich hab mich lieber für was älteres entschieden als was neues ‚schwächeres‘ für das gleiche Geld zu kaufen :)
Natürlich weiß ich das, jedoch habe ich nun mal meine Gründe für einen neuen und habe mich auch für diesen bereits entschieden.
Aber trotzdem danke:-)
 
Zurück
Oben Unten