Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen Satz Winterräder an der Hand mit o.g. Dimensionen.
Die stammen vom E92 M3 Coupe. Passen die auf meinen 35i ? Wenn ja, muss ich diese Kombi eintragen lassen?
Eintragen lassen musst du alles, was nicht den Standardbereifungen entspricht.
Die Reifengröße kann grundsätzlich passen, auch ohne Tachoangleichung. Hängt evtl. auch vom TÜV-Menschen ab.
Ob die Felge passt, da müsstest du noch die Breite und die ET dazu sagen.
Der 35i hat vorne ET29 und hinten ET40.
Fahre im Winter die gleiche Reifen-Combi. Allerdings eine andere Felgebreite (8,5") & ET (20).
Laut Felgenrechner sollte es aber auf's Gleiche herauskommen und ohne Probleme passen!
Festgepappt und angegammelt....Du solltest aber versuchen diese mit einem Gummihammer runter zu machen den
irgendwann müssen die ja sowieso mal runter und dann reinigen und gannnnnzzzzzzzz dünn mit Fett oder Öl benetzen....ganz dünn meine ich wörtlich
und bei Saisonwechsel immer mal wieder lösen dann hast Du immer Ruhe damit.
Hatte gestern gerade genau das gleiche Problem.
Obwohl ich beim letzten Wechsel der Felgen/Spurplatten alles penibel gereinigt und mit Teflon-Spray behandelt hatte, waren die Spurplatten wieder total festgegammelt.
Offensichtlich gerät immer noch genügend Feuchtigkeit zwischen Naben-Zentrierung und Spurplatte, sodass es zu Korrosion kommt.
Nach strapaziöser Demontage der Spurplatten mit Schraubendreher, Messingdorn, Hammer, jede Menge Rostlöser und erneuter Reinigung der Naben-Zentrierung habe ich nun etwas Kupfer-Paste auf die Zentrierung aufgetragen.
Im Frühjahr wird sich dann zeigen, ob dies (gegenüber dem Teflon-Spray) die erfolgreichere Methode sein wird!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.