24.09.2011 VLN

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Es geht in die letzten 3 Rennen der VLN-Meisterschaft. Für unser Team ist das schon recht interessant, da Markus und Lars ganz vorne sowohl in der Serienwagenmeisterschaft wie auch der Gesamtmeisterschaft der VLN mitfahren. Hier gibt es einen guten Überblick über die Tabellensituation:
http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2762

Wie üblich treten wir mit 4 Autos an, 2 x V4, 1 x V6 M3 und unser Z4 M Coupé in der Klasse V6. Nachdem wir beim letzten Lauf bei schwierigen Verhältnissen recht gut ausgesehen und nur durch das Spritproblem verloren haben, möchten wir dieses Mal gerne aufs Treppchen fahren.
Spritmäßig werden wir auf Nummer Sicher gehen und nur 7-Runden-Stints fahren, die auf jeden Fall gehen.

In den letzten Wochen sind die leichten Kampfspuren vom Dreher entlang der Leitplanke beseitigt worden, dazu wurde nochmals am Fahrwerk gearbeitet. Mittlerweile hat das KW-Fahrwerk wohl fast nichts mehr mit dem zu tun, wie es ursprünglich mal ausgeliefert worden war. Ziel sind auf jeden Fall tiefe 9:3x-Zeiten, wenn das Wetter es zulässt.

Freitags gibt es zur Eingewöhnung schon mal ein paar Taxirunden, dabei werden wir dann merken, ob die Fahrwerksveränderungen was gebracht haben.
 
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen!!!:t
Aufgrund der Überraschungstour bin ich leider nicht mit dabei. Und ich würde mich doch sooooo gere mal vom Dieter schwindelig fahren lassen als Beifahrer.:w:M

Es geht in die letzten 3 Rennen der VLN-Meisterschaft. Für unser Team ist das schon recht interessant, da Markus und Lars ganz vorne sowohl in der Serienwagenmeisterschaft wie auch der Gesamtmeisterschaft der VLN mitfahren. Hier gibt es einen guten Überblick über die Tabellensituation:
http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2762

Wie üblich treten wir mit 4 Autos an, 2 x V4, 1 x V6 M3 und unser Z4 M Coupé in der Klasse V6. Nachdem wir beim letzten Lauf bei schwierigen Verhältnissen recht gut ausgesehen und nur durch das Spritproblem verloren haben, möchten wir dieses Mal gerne aufs Treppchen fahren.
Spritmäßig werden wir auf Nummer Sicher gehen und nur 7-Runden-Stints fahren, die auf jeden Fall gehen.

In den letzten Wochen sind die leichten Kampfspuren vom Dreher entlang der Leitplanke beseitigt worden, dazu wurde nochmals am Fahrwerk gearbeitet. Mittlerweile hat das KW-Fahrwerk wohl fast nichts mehr mit dem zu tun, wie es ursprünglich mal ausgeliefert worden war. Ziel sind auf jeden Fall tiefe 9:3x-Zeiten, wenn das Wetter es zulässt.

Freitags gibt es zur Eingewöhnung schon mal ein paar Taxirunden, dabei werden wir dann merken, ob die Fahrwerksveränderungen was gebracht haben.
 
Es geht in die letzten 3 Rennen der VLN-Meisterschaft. Für unser Team ist das schon recht interessant, da Markus und Lars ganz vorne sowohl in der Serienwagenmeisterschaft wie auch der Gesamtmeisterschaft der VLN mitfahren. Hier gibt es einen guten Überblick über die Tabellensituation:
http://www.vln.de/newsausgabe.de.php?id=2762

Wie üblich treten wir mit 4 Autos an, 2 x V4, 1 x V6 M3 und unser Z4 M Coupé in der Klasse V6. Nachdem wir beim letzten Lauf bei schwierigen Verhältnissen recht gut ausgesehen und nur durch das Spritproblem verloren haben, möchten wir dieses Mal gerne aufs Treppchen fahren.
Spritmäßig werden wir auf Nummer Sicher gehen und nur 7-Runden-Stints fahren, die auf jeden Fall gehen.

In den letzten Wochen sind die leichten Kampfspuren vom Dreher entlang der Leitplanke beseitigt worden, dazu wurde nochmals am Fahrwerk gearbeitet. Mittlerweile hat das KW-Fahrwerk wohl fast nichts mehr mit dem zu tun, wie es ursprünglich mal ausgeliefert worden war. Ziel sind auf jeden Fall tiefe 9:3x-Zeiten, wenn das Wetter es zulässt.

Freitags gibt es zur Eingewöhnung schon mal ein paar Taxirunden, dabei werden wir dann merken, ob die Fahrwerksveränderungen was gebracht haben.

bin samstag an bord und vielleicht darf ich frank wieder bei der zeitnahme unterstützen? ;)
 
bin samstag an bord und vielleicht darf ich frank wieder bei der zeitnahme unterstützen? ;)
Ich denke, wir werden die Boxenmauer wieder etwas "beruhigen" müssen, damit dort alles seinen geordneten Gang geht.
Bitte vergiß auch nicht, dass jedes Teammitglied seine feste Aufgabe hat, die es mit Freude selber ausführen möchte. :)
 
Ich denke, wir werden die Boxenmauer wieder etwas "beruhigen" müssen, damit dort alles seinen geordneten Gang geht.
Bitte vergiß auch nicht, dass jedes Teammitglied seine feste Aufgabe hat, die es mit Freude selber ausführen möchte. :)
och frank fand das glaub ich nicht sooooo schlimm beim letzten mal :) aber wer die musi zoit, schafft o wos se spuit :D
 
Na, das nenne ich doch mal eine Kampfansage..... mit der Diva das Podium sichern :t

In diesem Sinne: Toi Toi Toi
 
och frank fand das glaub ich nicht sooooo schlimm beim letzten mal :) aber wer die musi zoit, schafft o wos se spuit :D
Hallo Ingo,

das ist richtig, aber ich hab mich viel zu sehr von den Leuten an der Boxenmauer vorne ablenken lassen. Das geht natürlich nicht - ich hab da meinen festen Job und eine damit verbundene Verantwortung - die kann ich natürlich nicht übertragen.

Weiterhin darf's nicht mehr passieren, dass dort 4 Leute an der Boxenmauer stehen, die nur zuschauen wollen, das geht auch gegenüber den anderen Teams nicht, die immer mal an's Gitter müssen und denen wir im Weg standen.

Wenn da mal eine Person vorne ist - ok ... aber die sollte dann ruhig die Situation genießen und nur zuschauen.

Wir werden am Samstag wieder 4 Fahrzeuge in zwei Klassen zu betreuen haben, da es um die Meisterschaft geht, werde ich extrem auf die anderen vorne liegenden Teams achten müssen wie deren Strategie aussieht.

Nichts für ungut, aber wenn da was schief läuft, möchte ich gern selbst dafür verantwortlich sein ;)
 
.....

Nichts für ungut, aber wenn da was schief läuft, möchte ich gern selbst dafür verantwortlich sein ;)

Das ist doch mal ne Ansage :b, da weiss man dann doch wen man in den treten darf, wenn es nicht klappt :d
Wobei die Chance bei Frank verdammt winzig ist, er macht einen zu guten Job :t

Freue mich aus Samstag!
 
Das gelbe Team wünscht Euch viel Erfolg!!!

Wir "müssen" am Samstag bei einer Rallyeveranstaltung die komplette Zeitnahme organisieren und die Auswertung durchführen.
(Machen wir aber gerne, ist ja unser zweites Hobby nach.... :rolleyes:)

Hoffentlich können Markus und Lars die Mitbewerber (in der Tabelle und auf der Strecke) auf Distanz halten :t

Noch mal viel Glück und kein Spritmangel an der falschen Stelle :confused: .
(Sonst müssen ggf. Abrisszettel für gefahrene Runden eingeführt werden)
 
Hallo Ingo,

das ist richtig, aber ich hab mich viel zu sehr von den Leuten an der Boxenmauer vorne ablenken lassen. Das geht natürlich nicht - ich hab da meinen festen Job und eine damit verbundene Verantwortung - die kann ich natürlich nicht übertragen.

Weiterhin darf's nicht mehr passieren, dass dort 4 Leute an der Boxenmauer stehen, die nur zuschauen wollen, das geht auch gegenüber den anderen Teams nicht, die immer mal an's Gitter müssen und denen wir im Weg standen.

Wenn da mal eine Person vorne ist - ok ... aber die sollte dann ruhig die Situation genießen und nur zuschauen.

Wir werden am Samstag wieder 4 Fahrzeuge in zwei Klassen zu betreuen haben, da es um die Meisterschaft geht, werde ich extrem auf die anderen vorne liegenden Teams achten müssen wie deren Strategie aussieht.

Nichts für ungut, aber wenn da was schief läuft, möchte ich gern selbst dafür verantwortlich sein ;)

hast glück gehabt :b ich kann samstag nicht mehr - kunde hat WE arbeit angefragt :g werd wohl beide tage über dem sitzen, was die entwicklung mal wieder verbrochen hat :furious3:
 
Na, nu hack' mal nicht auf der Entwicklung rum - öy ... :s

... aber ich glaub, Du meinst keine Fahrzeugentwickler, oder? :b
 
bestes Wetter am Ring !!!! :w :t :t :t
eh klar, wir sind ja erst Mitte Oktober wieder dabei ............ :w :d :X

viel Spaß, bleibt heil !!!!!! :M :t
 
Waidmanns Heil :)

-ohshit.gif
... und ich dachte schon an Petri heil :d

dann wünsch ich mal ... Keep the rubberside down :t
 
Zurück
Oben Unten