24h 2015

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
In der kommenden Woche steht so einiges an Aktivitäten am Nürburgring an. Rund um das 24h-Rennen gibt es gleich eine ganze Reihe von attraktiven Rennveranstaltungen, darunter erstmalig die WTCC. Porsche Carrera Cup und 24h-Classic sind schon alte Bekannte.

Für uns läuft dieses Mal die Woche etwas anders als in den vergangenen Jahren ab. Also der Reihe nach:

Donnerstag, RCN-Lauf:
Gleich um 8 Uhr findet der RCN-Lauf statt, an dem wir wie üblich mit mehreren Autos teilnehmen. Ich werde die Diva ausführen, die gerade noch rechtzeitig fertig werden wird. Dazu kommt @WiZ8 mit dem E46 M3, und Stefan Schmickler zusammen mit Heiko Tönges auf dem Z4 3.0si.

24h-Rennen:
Wir hatten uns entschlossen, dieses Jahr kein eigenes Auto bei den 24h einzusetzen, doch das Team wird zwei Autos im Rennen betreuen, einen Porsche 991 und einen Audi, der schon im letzten Jahr mitgefahren ist.
Doch aus der geplanten Ruhe während des Rennens einschließlich der Möglichkeit, in der Rennnacht mal ein oder zehn Bier zu trinken, wird dann bei mir doch nichts. Vor wenigen Tagen sprach mich ein befreundetes Team an, bei dem ein Fahrer erkrankt war und nicht teilnehmen kann, da habe ich kurzfristig zugesagt. Somit werde ich also auf der Startnummer 107, einem BMW 130 GTR an den Start gehen:

11082311_826766170728152_7634356180534197403_o.jpg

Wir werden alle von Mittwoch bis Sonntag vor Ort sein. Schmickler Performance ist in Box 21, das Rehs Race Team mit dem Einser in Box 7. Irgendwo dazwischen werde ich dann rumlaufen.

Nach dem tragischen Unfall im ersten VLN-Lauf und den daraufhin eingeführten sogenannten Sicherheitsmaßnahmen hoffen wir alle darauf, dass das Rennen einigermaßen friedlich verläuft. Ich wünsche mir nichts mehr als dass möglichst viele Autos die Ziellinie ohne Unfall sehen.

Viel Spaß allen, die zum Zuschauen hochfahren, für die Daheimbleibenden gibt es dann noch die üblichen Informationsquellen auf der 24h-Website und bei den TV-Übertragungen.

Hallo Dieter, dann wünsche ich Dir, dem Schmickler Performance Team und dem Rehs Race Team alles Gute und viel Spaß bei den 24H! Ich würde mich für Euch freuen wenn dieses Jahr kein """" und kein Nebel auf der Nordschleife vorkommen und wenn das Rennen ohne schwere Unfälle ablaufen würde!
Gruß
Andreas

Wir sind wie immer ab Do. im Wehrseifen.
Viel Spaß & gute Fahrt.

Bin ab Donnerstag vor Ort / Freitag bis Sonntag @ M-Festival

Viel Glück und Erfolg, Dieter & "Team Schmickler" = man sieht/trifft sich mal ....

Hallo dieter, ich wünsche euch eine gute Anreise und ein Erfolgreiches Wochenende.
Super das du paar Eckdaten gepostet hast, dann halte ich mal die Augen offen.
Wir fahren auch gleich los ;)

Wir sind Samstag und Sonntag auch da! Mit dem TÜV!

Hallo,

habe heute im Training gesehen, daß der 130i GTR auf dem Dieter gemeldet ist, am Streckenrand mit winer Panne stand. Hoffe das er zum Rennen wieder fit ist.

"...Für die #107 ist das Freie Training erstmal beendet. Die Marschalls schieben den BMW 130i GTR auf der Döttinger Höhe in eine Parktasche. Das Fahrzeug hatte vorher eine starke Rauchentwicklung im hinteren Bereich..."

Auch wenn es mehr wie ärgerlich ist, besser im Freien als im Rennen ;)

Viele Grüße & viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
ToiToiToi Dieter und allen anderen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Viele Grüße aus dem Norden Dörthe & Martin (Sind am 29.5 am Ring)

Bei Quali 1 ging der Ölkühler hopps und im Quali 2 war es die Lichtmaschine (vermutlich Folgeschaden durch Ölkühlerdefekt).

Besser in den Qualis als während dem Rennen selbst.

viel Spaß bei den 24h, und viel Glück fürs Rennen !!!!!!!!!!!!!!! :* :thumbsup: :thumbsup:

ich hoffe, wir bekommen auch ein bischen was mit davon .............

Grade gesehen. Schade, hoffentlich nix ernstes. Im Livestream hat man einen der Piloten, Dieter Weidenbrück, als einen auch ganz erfahrenen Mann bezeichnet. :D das freut doch

Auf Pro7 schalten, Roter Knopf drücken auf neueren SmartTVs, Livestream in voller Pracht schauen!

107 ist jetzt auf der OutLap
Edit: Und wieder in Pit.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Aussage von Luca Ludwig: "Reparieren dauert so lange und dann wirst du vielleicht 10ter. Das lohnt nicht. Da hören wir lieber auf".

So manch ein Team wäre froh über den 10ten Platz. Die kleinen Teams fahren nachher mit mehr Tape als Sponsorenaufkleber rund um die Strecke und feiern einfach die Zielankunft.

Hallo,

Christian Vietoris hatte aber auch einen schlechten Einstand, erstes 24h Rennen, erste Runde im Rennen durch Crash nicht beendet. Herr Zakowski hat ja auch gesagt, daß es wohl 2,5h Reparaturzeit gewesen wären. Andere Teams würden da sagen, da bleiben noch über 21h zu fahren.

Zurück
Oben Unten