24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?

• Umfrageteilnehmer
    69
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Also Leute wenns echt soweit kommt, bin ich dabei (mit Geld und Schweiss wenns sein muss). :t

AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

elefantenturnschuh schrieb:
Spass machen würde mir das schon, aber meiner Meinung nach sollte man das Geld nur ausgeben wenn`s überhaupt nicht weh tut. Das ist leider bei mir nicht der Fall:#.
Vllt. solltet ihr die Preise der Fahrerplätze staffeln...1.Fahrer 8500,-, 2.Fahrer 7750,-, 3.Fahrer 7000,-, 4.Fahrer 6250,- nur mal so als Beispiel. Gelder von Sponsoren die der Fahrer mitbringt könnte man ja abziehen.

So ganz schmerzfrei geht das sicher bei keinem.:#
Aber Du könntest ja vielleicht als "Fahrtrainer" antreten:w ... damit die Chance, dass was kaputt geht (unterwegs vom Flugrost zerfressen oder an Naturleitplanken zerschrabbelt) reduziert wird.:B

Grüßle
Chris

Also Ihr habt mich ja richtig insperiert. werde morgen mal mit unserem Reifenfritzen sprechen und mal lose anfragen ob da was gehen würde

Ich hätte auch Lust auf sowas! Es müssen auch nicht die 24h sein

Als Basis wäre ich für ein Serien-M-Fahrzeug wie z.B das M-Coupé. Vor wenigen Jahren haben da einige bewiesen, daß man es damit bis ganz weit nach vorne bringen kann.
Oder einen Japaner wie z.B. den Honda Civic Type-R. Für kleinere Klassen und zum Fahren ein sehr schönes Fahrzeug. Zwar mit Frontantrieb, aber recht günstig und bestimmt standfest!

Als Fahrer wäre ich gerne dabei, auch wenn ich nicht die Nordschleifenroutine habe. Ich denke aber, daß ich mich sehr schnell an Neues gewöhne. 7500€ ist mir persönlich definiv zu viel. Leider!
Dazu könnte ich als Nebensponsor auftauchen und würde mich auch nicht scheuen zwischendurch der Schrauber zu sein.

Gruß Viktor

PS: Habe mich in der Umfrage verklickt!!! Nich Hauptsponsor, sondern Nebensponsor!!!!!

Viktor schrieb:
Als Basis wäre ich für ein Serien-M-Fahrzeug wie z.B das M-Coupé. Vor wenigen Jahren haben da einige bewiesen, daß man es damit bis ganz weit nach vorne bringen kann.

Gruß Viktor
Ok,wenn du bis nächstes Jahr dein M QP gefunden hast,hättet ihr ja auch schon ein Fahrzeug....
OK Viktor war natürlich nur ein ScherzB;

LG Klauzz

Also, wenn ich das richtig überschlage haben wir innerhalb von 4 Std. schon über 15.000 € zusammen :O :O Wenn das so weiter geht............träum....... wär schon cool :t :t

Hat jemand grad mal einen Link zum Reglement 2006?

Wegen der Klassen und so...

Code:
E1-XP:  1 Fahrzeug
N2:     1 Fahrzeug
S1:    20 Fahrzeuge
S2:     8 Fahrzeuge
SP1:    6 Fahrzeuge
SP2:    9 Fahrzeuge
SP3:   36 Fahrzeuge
SP3T:   5 Fahrzeuge
SP4:    7 Fahrzeuge
SP4T:   4 Fahrzeuge
SP5:   13 Fahrzeuge
SP6:   23 Fahrzeuge
SP7:   23 Fahrzeuge
SP8:   15 Fahrzeuge
SP Cup1: 13 Fahrzeuge
V2:    12 Fahrzeuge
V4:    17 Fahrzeuge
V5:     8 Fahrzeuge
VD:     1 Fahrzeug

Grüßle
Chris

elefantenturnschuh schrieb:
Ist aber bei """" nicht ganz ideal.

...sehr diplomatisch :t

NN.

PS: Stefan kann ja die Semmel auf Heckantrieb umbauen (mit Sperre bitte!) und den Radstand etwas erweitern. Gewicht sollte aber gleich bleiben, dann paßt das.

nixnuz schrieb:
...sehr diplomatisch :t

NN.

PS: Stefan kann ja die Semmel auf Heckantrieb umbauen (mit Sperre bitte!) und den Radstand etwas erweitern. Gewicht sollte aber gleich bleiben, dann paßt das.
Wir könnten ja auch einen entsprechend vorbereiteten Z8 nehmen, so mit 1250 kg und 500 PS, und dann treten wir gegen die Viper und die Lambos an...:b :b :X
allerdings dürften wir dann noch eine Null an das Budget anhängen.:#

Ich sehe auch schon zwischen 15 und 20.000 € aus den Meldungen dort oben, und dabei haben wir erst 2 potentielle Fahrer. :t :t

Wenn jetzt Armin und Michael noch ein wenig Sprit und Reifen einsparen würden in diesem Jahr, könnten sie auch langsam mal ihr Kreuzchen machen hier...:w :b

Bei einem ersten Treffen könnte ich vll. dafür sorgen, das ein erfahrener und aktiver Langstreckenspezialist sich mit an den Tisch setzt.

Zitat:

Mitte der 80er Jahre trat Jürgen Nett in die Fußstapfen seines Vaters Ludwig und wurde selbst aktiver Rennfahrer. Zusammen gewannen sie auf einem Peugeot 205 die Gesamtwertung des Langstreckenpokals 1987 als Vater und Sohn Team.

Diese Leistung konnte bisher keiner wiederholen. Anfang der Neunziger Jahre zog sich Ludwig Nett mit über 100 Klassensiegen aus dem aktiven Rennsport zurück. Jürgen Nett fuhr in den neunziger Jahren mit Thomas Reuter erfolgreich im Peugeot 106 Rallye in der Gruppe N zahlreiche Klassensiege in der Langstrecke sowie einen Klassensieg beim 24h Rennen ein. Ende der 90 Jahre bis zum Jahr 2001 betreute das Team rund um Teamchef Jürgen Nett vorwiegend Kundenautos. Im Jahr 2002 kam der Andernacher Rolf Schütz als zweiter Fahrer ins Team und man fasste den Entschluss wieder mit einem eigenen Fahrzeug aktiv anzutreten.
Zitat Ende.

Zitat:
Vor allem Erwin Derichs aus Mayen, Fahrer, Teamchef und Rennwagenbauer in einer Person, drängte seinerzeit auf die Gründung eines Vereins, der den Formel-3-Sport in Deutschland fördern sollte......

Zitat Ende.

Einer von den Beiden wäre bestimmt bereit,
(falls überhaupt gewünscht und nicht anderweitige Kontakte bestehen)
seine Erfahrungen für ein solches Projekt mit einzubringen.

Jeder kennt doch die Idee von dem Studenen, der für jedes Pixel Geld genommen hat und man konnte es einfärben, wie man wollte - hatte Bild-Online dann kopiert und floppte total.

Hier geht es ja "nur" um 30.000 Euro - nun nehmen wir mal an, man hat auf so einem Auto eine Oberfläche von ca. 10 m², das sind dann je cm² nur noch 30 Cent. (öhm, richitg gerechnet?)

Damit das Auto nicht kompplett verschandelt wird, wird es vorher komplett in Folie eingepackt und man verkauft die Werbeflächen an Forenuser, die dann drauf schreiben/kleben können, was sie wollen. Und eine Fläche von 30 cm x 10 cm für nur 100 Euro sollte auch noch viele andere Forenuser anlocken und den Geldtopf füllen :-)

... nur so eine Idee ... 10 m² könnte auch etwas hoch gegriffen sein - ich kann das schlecht schätzen.

Jokin schrieb:
Jeder kennt doch die Idee von dem Studenen, der für jedes Pixel Geld genommen hat und man konnte es einfärben, wie man wollte - hatte Bild-Online dann kopiert und floppte total.

Hier geht es ja "nur" um 30.000 Euro - nun nehmen wir mal an, man hat auf so einem Auto eine Oberfläche von ca. 10 m², das sind dann je cm² nur noch 30 Cent. (öhm, richitg gerechnet?)

Damit das Auto nicht kompplett verschandelt wird, wird es vorher komplett in Folie eingepackt und man verkauft die Werbeflächen an Forenuser, die dann drauf schreiben/kleben können, was sie wollen. Und eine Fläche von 30 cm x 10 cm für nur 100 Euro sollte auch noch viele andere Forenuser anlocken und den Geldtopf füllen :-)

... nur so eine Idee ... 10 m² könnte auch etwas hoch gegriffen sein - ich kann das schlecht schätzen.
Es gibt genaue Vorschriften, wo welche Aufkleber anzubringen sind. Ein paar m² kannst Du direkt für die Rennsponsoren abziehen, die Hasseröders etc, sowie für Startnummern. Ein wenig Platz bleibt dann noch.

S3Raser schrieb:
Immer diese Nachmacher .... :w

Aber für 25 Euro gibt es dort gerade mal einen kleinen Text - wie öde ... ich denke, das können wir besser und kreativer! Mit Klebeband kann man sich einen Claim abstecken und dann da mit Folienstiften reinmalen, was man mag :-)
Wer zuerst zahlt, malt zuerst ...

... klar, Startnummer und andere Sponsoren haben ein Vorrecht, aber vielleicht reicht's ja trotzdem?!?

Naja, war nur so eine Idee, um die Rennkasse zu füllen. :M

ich werde/würde helfen.

in welcher weise kann ich noch nicht sagen, da ich eigentlich dieses und nächstes jahr alle nötigen lizenzen zusammen haben werde (fahrer) und wir eigentlich auch geplant hatten innerhalb der nächste 2-3 jahre einen start auf die beine zu bringen.

werkstatt: es ist natürlich wichtig dass es eine fest installierte werkstatt irgendwo gibt (möglichst nah am ring). weiterhin lkw oder bus mit mobiler werkstatt, oder sprinter, die halt zum ring an die box geschafft werden kann / muss.

zum fahrzeug: nicht direkt nach den sternen greifen.

ein 320 i kann schon sehr interessant sein, auch wenn die 2.0 klasse hart umkämpft ist. ein 120 diesel wird immer interessanter, zumal dann auch die treibstoffkosten extrem sinken.

wer ist dieser doc .... !??!

Zum Fahren werde ich wohl leider nicht mit dabei sein können (fehlende Rennfahrerlizenz;() aber als Schrauber oder so jederzeit einsetzbar. Finde die Überlegung ein solches Projekt auf die Beine zu stellen wirklich sehr reizvoll und vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit, sich die Unterstützung eines Autohauses oder einer Niederlassung zu sichern. Es gibt doch eigentlich immer wieder Unternehmen, die in solch ein Projekt finanzieren möchten.

Hippi schrieb:
Zum Fahren werde ich wohl leider nicht mit dabei sein können (fehlende Rennfahrerlizenz;() aber als Schrauber oder so jederzeit einsetzbar. Finde die Überlegung ein solches Projekt auf die Beine zu stellen wirklich sehr reizvoll und vielleicht besteht ja sogar die Möglichkeit, sich die Unterstützung eines Autohauses oder einer Niederlassung zu sichern. Es gibt doch eigentlich immer wieder Unternehmen, die in solch ein Projekt finanzieren möchten.
Genau, und allein bei den 24h haben sie 250 Teams zur Auswahl...:w
Nachdem unser Name letztes Jahr auf einem Auto aufgetaucht ist, wurde ich hinterher von mehreren Teams direkt angeschrieben. Da ist jeder Sponsor-€ härtestens umkämpft. :M

JAWOLL, ich bin dabei :t

Ich melde mich hiermit einfach mal als Mädchen für alles außer Boxenluder (Aus dem Alter bin ich raus *gg*) :K

pebbi schrieb:

Ich melde mich hiermit einfach mal als Mädchen für alles außer Boxenluder (Aus dem Alter bin ich raus *gg*) :K

Na und ich erst :b Aber für Essen auf Rädern reichts noch :+ Mach gern die Bewirtung und Bebauchpinselung :)

pebbi schrieb:

wenn Du nicht magst, brauchst ja nicht in die Box zu gehen...:w %:

Aber im Ernst, es gibt laufend was zu tun, da würden eine Menge Leute rumrennen, die versorgt werden wollen. :M

Jokin schrieb:
Aber für 25 Euro gibt es dort gerade mal einen kleinen Text - wie öde ... ich denke, das können wir besser und kreativer!

Ich finde deine Varainte auch besser.

Achso, was neben den enormen Kosten auch nicht zu vernachlässigen ist, ist die zu investierende Zeit (die ja bekanntlich auch geld ist ;) ). Vor allem, wenn erstmal ein Fahrzeug aufgebaut werden muss. Da kann man glaub ich beliebig viel Zeit rein stecken und sollte das wohl auch möglichst tun...

Gruß, Hans

Jaja, mit Pompons rumspringen, Anfeuern, Schnittchen verteilen, Wasser etc. rumtragen, Kopp streicheln und so weiter mach ich auch alles, kein Problem :d .... aber alá Kathie Price präsentieren is nich soooo mein Ding :w ....mal abgesehen davon, dass ich sowas lieber lassen sollte :d

pebbi schrieb:
Jaja, mit Pompons rumspringen, Anfeuern, Schnittchen verteilen, Wasser etc. rumtragen, Kopp streicheln und so weiter mach ich auch alles, kein Problem :d .... aber alá Kathie Price präsentieren is nich soooo mein Ding :w ....mal abgesehen davon, dass ich sowas lieber lassen sollte :d
Ohne Fleiß kein Price, oder wie war das? :d :d

Wir wollen doch die Fahrer nicht ablenken, oder? :w

Zurück
Oben Unten