24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?

• Umfrageteilnehmer
    69
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

dwz8 schrieb:
Ohne Fleiß kein Price, oder wie war das? :d :d

Wir wollen doch die Fahrer nicht ablenken, oder? :w

Können wir bitte mal zum Thema zurückkommen?! :s

pebbi schrieb:
Können wir bitte mal zum Thema zurückkommen?! :s
Wir sind mitten dabei. Du darfst die Gridgirls organisieren. :t

Das Design vom Auto müßte ja dann auch noch jemand machen...:w
Wenn wir Frank dranlassen, gibt es nur Filzstift oder Airbrush...:w :X

dwz8 schrieb:
Wir sind mitten dabei. Du darfst die Gridgirls organisieren. :t

Das Design vom Auto müßte ja dann auch noch jemand machen...:w
Wenn wir Frank dranlassen, gibt es nur Filzstift oder Airbrush...:w :X

Also nehmen wir doch Deinen Z8?
Der Nixnuz hat doch bestimmt noch den QP-Käfig, um ihn da reinzuschweißen. %: :d :d

BTW: hat wirklich keiner die Klasseneinteilung, damit man darüber auch weiter diskutieren könnte?

Grüßle
Chris

Kurzer Zwischenstand:

Wenn wir jetzt noch zwei Fahrer finden, die auch den Top-Beitrag leisten, sieht unsere Kriegskasse schon so aus:

EDIT: Korrektur, gerade ist noch IQ-Man dazugestoßen:

Bei 5.000 pro Sponsor:
5x>5.000 = 25.000
5x>1.000 = 5.000
11x>100 = 1.500
Total: 31.500 €

Bei 7.500 pro Sponsor:
5x>7.500 = 37.500
5x>1.000 = 5.000
11x>100 = 1.500
Total: 44.000 €

Das ist locker mehr als das Doppelte des Betrags, den die Touris im letzten Jahr gehabt haben. :O :t
Daraus läßt sich was machen, und noch fehlen ja einige auf der Liste...Armin, Michael, Winni, naaaaaaaaa? :w :w :w

ChrisNoDiesel schrieb:
Also nehmen wir doch Deinen Z8?
Der Nixnuz hat doch bestimmt noch den QP-Käfig, um ihn da reinzuschweißen. %: :d :d

BTW: hat wirklich keiner die Klasseneinteilung, damit man darüber auch weiter diskutieren könnte?

Grüßle
Chris
Armin klebt doch die Käfige erstmal nur mit Tesafilm fest, weißt Du das nicht mehr? :w :d :X

Such doch mal nach der Einteilung auf der 24h-Website oder beim ADAC Nordrhein. Irgendwo wird es schon sein.

dwz8 schrieb:
Such doch mal nach der Einteilung auf der 24h-Website oder beim ADAC Nordrhein. Irgendwo wird es schon sein.

Hab' auch schon irgendwo gesucht, aber Nirgendwo was gefunden. :#

@Tesa: sponsored by Loctite :2bulb2z:

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Hab' auch schon irgendwo gesucht, aber Nirgendwo was gefunden. :#

@Tesa: sponsored by Loctite :2bulb2z:

Grüßle
Chris
genau, stellen die nicht auch das Pattex her, mit dem gewisse Fahrzeuge geklebt werden? :X

Back to topic...:B

Leute, Ihr seid wahnsinnig :t

Für den nahrungstechnischen und psychologischen Teil bzw die Unterstützung stell' ich mich gerne zur Verfügung %: :t

IQ-Man schrieb:
Erzähl mir was neues :d
gimmefive.gif

Ohhh geil... was darf ich machen? :b
Ich stelle mein Auto zur Verfügung... :b

ZweiLiterZ3 schrieb:
Für den nahrungstechnischen und psychologischen Teil bzw die Unterstützung stell' ich mich gerne zur Verfügung %: :t

Was verstehst du unter nahrungstechnisch? Essenaufnahme von Gabel zu Mund :b oder Essen kochen :M

dwz8 schrieb:
Armin klebt doch die Käfige erstmal nur mit Tesafilm fest, weißt Du das nicht mehr? :w :d :X

Über die Klassen müssen wir nicht lange reden, wir starten in der Klasse "VLN Serienwagen" V5 2500-3000 ccm mit einem BMW Z3 Coupe, schwarz mit Schnitzerkäfig (mit Tesafilm befestigt). Der (seit April) neue Besitzer des Fahrzeugs weiß leider noch nix davon, könnte Klabautermann1968 aber in die Hand nehmen...

VG vom NN!

PS: +5% Leistungsstreuung + 2% Prüfstandtoleranz = 250PS

PPS: Notfalls wird Zwangsenteignung angestrengt :d

Z3 Coupebunny schrieb:
Was verstehst du unter nahrungstechnisch? Essenaufnahme von Gabel zu Mund :b oder Essen kochen :M

wie war das viele köche verderben den brei ...

also wird der chefkoch antreten
kokk.jpg

IQ-Man schrieb:
@ Tristan,

du machst diesen durchaus ernst gemeinten Thread etwas unübersichtlich :s ;)
ich hab es so verstanden, daß er selbst Koch ist und für unser Wohlergehen sorgen würde. :t

nixnuz schrieb:
Über die Klassen müssen wir nicht lange reden, wir starten in der Klasse "VLN Serienwagen" V5 2500-3000 ccm mit einem BMW Z3 Coupe, schwarz mit Schnitzerkäfig (mit Tesafilm befestigt). Der (seit April) neue Besitzer des Fahrzeugs weiß leider noch nix davon, könnte Klabautermann1968 aber in die Hand nehmen...

VG vom NN!

PS: +5% Leistungsstreuung + 2% Prüfstandtoleranz = 250PS

PPS: Notfalls wird Zwangsenteignung angestrengt :d
das wäre als Standardmotor ja schon mal nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja auch einen M-Motor bekommen? :w

dwz8 schrieb:
das wäre als Standardmotor ja schon mal nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja auch einen M-Motor bekommen? :w

Dann ist es aber kein "VLN Sereienwagen" mehr! Die bis-3L-Serienwagen sind wirklich schnell, der 4. Platzierte hat nur 9 Runden Rückstand, der 2. Platzierte nur 5!! Die 30PS, die der 3L M3 mehr hat, müssen halt durch weniger Gewicht (Z3 ist leichter als E36 M3.0) kompensiert werden.

VLN Serie bedeutet relativ weitreichende Modifikationen am Fahrwerk, kaum Modifikation an Bremse und Motor. Daher ist es zwar recht schnell, aber kostenmässig relativ überschaubar. Je mehr freigestellt ist umso teurer...

VG vom NN!

nixnuz schrieb:
Dann ist es aber kein "VLN Sereienwagen" mehr! Die bis-3L-Serienwagen sind wirklich schnell, der 4. Platzierte hat nur 9 Runden Rückstand, der 2. Platzierte nur 5!! Die 30PS, die der 3L M3 mehr hat, müssen halt durch weniger Gewicht (Z3 ist leichter als E36 M3.0) kompensiert werden.

VLN Serie bedeutet relativ weitreichende Modifikationen am Fahrwerk, kaum Modifikation an Bremse und Motor. Daher ist es zwar recht schnell, aber kostenmässig relativ überschaubar. Je mehr freigestellt ist umso teurer...

VG vom NN!
Oh Jott, mit Serienmotor 24 Stunden lang rumfahren? :O :O
Da bist Du ja ewig unterwegs...:w

...Der Sieger der Gruppe VLN Serienwagen V5 (bis 3L) hat nur 21 Runden Rückstand auf den Manthey Porsche! Und die Viper auf Platz 3 hat schon 9 Runden. Die schnellen in der Gruppe fahren 10.2X für die grosse Runde. Ich denke die Klasse ist eher zu schnell als zu langsam für uns. Alternativ würde dann auch V2 gehen (bis 2L) mit einem 318is....auch nicht soo viel langsamer.....

NN.

Ich habe mal versucht, eine nur ganz grobe Übersicht zu schaffen:

Teamchef
  • Sollte 24h-Erfahrung haben
Fahrer (4 oder mehr)
  • Int. C-Lizenz sollte spätestens zur Nennung vorliegen
  • Nordschleifenerfahrung
Fahrzeug
  • Auswahl des Fahrzeugs und der Klasse
  • Kauf
  • Vorbereitung / Umbau
  • Überholen wichtiger Teile
  • Sicherheitszubehör
Orga
  • Meldeformalitäten
  • Anschluß an Motorsportclub
  • Zelt mit Catering und Depot für Ersatzteile
  • Verpflegung
  • Helfer
Box
  • Schrauber
  • Werkzeug
  • Ersatzteile
    • Mechanisch
    • Reifen
    • Karosserie
Finanzierung
  • Muß zu 80% stehen, bevor das Projekt gestartet wird
Zeitplan (2007)
  • Ende August: Abstimmungstreffen und Entscheidung
  • Ende 2006: Fahrzeug muß gekauft sein, damit Zeit für Umbau bleibt
  • Ca. April 2007: Fahrzeug sollte fertig sein, um Probeläufe machen zu können, anschließend evtl Proberennen
  • Juni 2007: 24h-Rennen

IQ-Man schrieb:
Wo könnte man sich denn mit nem getunten 3L "eintragen"? Hab ja nun recht gute Kontakte zu Movit und Infinitas :w Also ein 350PS 3L mit ordentlichen Bremsen und nem großen Tank wär doch was.
Vorschrift ist ja ein eingeschweißter Käfig in allen Klassen, oder?
Weiß nicht, ob ein Roadster überhaupt zulässig wäre.

Schreib' bei Fahrzeug/Ersatzteile bitte mal noch mit drauf

- 2x OBD2-Zauberbox (analog Laptimer oder so was) ... oder analog was passendes, je nachdem, was für ein Auto das wird.

Damit man bei Niesanfällen etc. sehen kann, was der Patient hat und bei jedem Fahrerwechsel die aktuellen Daten aus der zuletzt gefahrenen Box (Spritverbrauch, Drehzahlen, Abgastemperaturen, ...) über die letzten Runden bekommt.

EDIT: oder sind die verboten und die OBD-Schnittstelle verplombt?

Grüßle
Chris

@IQ-Man: Keine Ahnung! Ich denke spätestens mit der Aufladung bist Du in der offenen Klasse :uhoh: Du mußt bedenken: Keiner von "uns" kann so ein Auto am Limit bewegen. Es macht ja keinen Sinn in einer Klasse zu starten, für die man keine Fahrer hat...

@Dieter: Ich halte das für sehr optimistisch! Alternativ-Szenario mit VLN in 2007 und 24 in 2008??

VG!

nixnuz schrieb:
@IQ-Man: Keine Ahnung! Ich denke spätestens mit der Aufladung bist Du in der offenen Klasse :uhoh: Du mußt bedenken: Keiner von "uns" kann so ein Auto am Limit bewegen. Es macht ja keinen Sinn in einer Klasse zu starten, für die man keine Fahrer hat...

@Dieter: Ich halte das für sehr optimistisch! Alternativ-Szenario mit VLN in 2007 und 24 in 2008??

VG!
Ich wollte nur mal mit irgendwas anfangen, damit man ein Gefühl dafür bekommt. Wiederum: die Touris haben das in viel kürzerer Zeit geschafft, da war das Auto aber schon weitgehend fertig.

dwz8 schrieb:
Vorschrift ist ja ein eingeschweißter Käfig in allen Klassen, oder?
Weiß nicht, ob ein Roadster überhaupt zulässig wäre.
Ja, das wäre schade, ansonsten könnte man sich ja mal von Sixt "sponsoren" lassen - billiger geht's nicht :b

Und was spricht gegen ein cooles Filzstiftdesign? Das wird der individuellste Wagen auf dem Ring! Roadste wäre cool, da könnte man das Verdeck noch hübsch besticken :d

Ich sehe das auch so, dass man erstmal in einer kleinen seriennahen Klasse beginnen sollte. Kostenmäßig, wie auch beherrschabr. So ein M ist doch mal schneller in die Planke geworfen als ein normaler 3.0 ...

Zurück
Oben Unten