24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?

• Umfrageteilnehmer
    69
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

und das machst DU sehr GUT !!!!!

und alle "verrückt" hier....:-)

Dieter... ich denk mal.. die feste Zusage wäre das erscheinen bei einem ersten Treffen... oder?

Ich gehe mal davon aus, dass Dieter die Infos hier ein wenig zusammenträgt und ordnet?

... hier einfach mal dazutüten bitte:
http://www.dmsb.de/downloads/631/lba2006.pdf

Eine Anfrage nach einer Liste von A-Wettbewerben habe ich laufen.

Die A-Lizenz bekommt man nach medizinischem Eignungstest. Damit kann man an eben jenen nötigen 3 A-Wettbewerben teilnehmen - und wer gut ist, bekommt seine C-Lizenz.
... so stellt sich das für mich gerade dar.

Dream69de schrieb:
Dieter... ich denk mal.. die feste Zusage wäre das erscheinen bei einem ersten Treffen... oder?
nein, das ist auf jeden Fall noch unverbindlich.

Allerdings würde ich auf dem Treffen oder kurz danach eine verbindliche Zusage erwarten.
Unter Verbindlichkeit verstehe ich auch, daß zumindest ein Teil des Geldes einbezahlt werden müßte, damit sich alle darauf verlassen können. :M

Jokin schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Dieter die Infos hier ein wenig zusammenträgt und ordnet?

Die A-Lizenz bekommt man nach medizinischem Eignungstest. Damit kann man an eben jenen nötigen 3 A-Wettbewerben teilnehmen - und wer gut ist, bekommt seine C-Lizenz.

Genauso ist es. Ichz schätze mal dass die Lizenz mit das größte Problem darstellen dürfte. Wenn diese Hürde mal genommen ist kann man sich in "Ruhe" auf die 24 Stunden vorbereiten.

Jokin schrieb:

super, danke :t
Jokin schrieb:

Den hab ich heute abend um 19 Uhr gemacht, zufälligerweise hatte ich noch einen DMSB-Antrag hier liegen...:b

Dazu kommt aber noch, daß man einen Fahrerkurs nachweisen muß für die A-Lizenz. Das sind die typischen Kurse, die Traudl oder zakspeed anbieten. :M

dwz8 schrieb:
super, danke :t

Den hab ich heute abend um 19 Uhr gemacht, zufälligerweise hatte ich noch einen DMSB-Antrag hier liegen...:b

Dazu kommt aber noch, daß man einen Fahrerkurs nachweisen muß für die A-Lizenz. Das sind die typischen Kurse, die Traudl oder zakspeed anbieten. :M
Ja, den komischen Antrag hab' ich auch noch da ... und von irgendwas müssen Ärzte ja auch leben. :y

Grüßle
Chris

Hi nochmal,

ist es nicht so, das jeder Fahrer bei den 24h NS Rennerfahrung haben muß?&: Dann währe ein VLN teilname pflicht. Desweitern besteht ja auch die Möglichkeit ein Rennfahrzeug (evtl sogar mit Betreuung - TKS???) zu Mieten.

TobiZ4 schrieb:
Hi nochmal,

ist es nicht so, das jeder Fahrer bei den 24h NS Rennerfahrung haben muß?&: Dann währe ein VLN teilname pflicht. Desweitern besteht ja auch die Möglichkeit ein Rennfahrzeug (evtl sogar mit Betreuung - TKS???) zu Mieten.
den ersten Punkt versuchen wir zu klären, die Möglichkeit des Mietens besteht auf jeden Fall. :M

Wäre natürlich schön, wenn wir ein Fahrzeug hätten, das zum Forum passen würde. :B

dwz8 schrieb:
Der Fahrerkurs war bei mir sehr lächerlich - man musste um Pylonen fahren können, richtig lenken und sitzen :T ... nur läuft meine A-Lizenz jetzt aus, weil ich an gar keinen Wettbewerben mehr teilgenommen hab.
... ich komme echt schwer ins Grübeln, ob ich nicht nochmal eine Saison Slalom-Cup mitfahren sollte :-)

Aber selbst wenn ich die C-Lizenz hätte wüsste ich nicht, was ich damit anfangen sollte ... es gibt zu viel, die besser sind als ich ...

so, damit Pebbi was zu Lästern hat...:b

Anhänge

• projlogo.jpg
    projlogo.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 6

Wir sollten vielleicht erstmal alles langsam angehen lassen....

Was mich interessiert ist eigentlich auch, wie sich die 30000€ zusammensetzen? Was ist da eigerechnet? Ist der Wagen auch schon drin?

Außerdem hat Armin auch vollkommen recht mit der Meinung, daß hier kaum einer 300PS im Renntrimm auf der NS ausreizen kann. Dazu gehört mehr als einige Hobby-Fahrten!

Wie wäre es mit einem fertig umgebauten 320is e30? Das war ursprünglich mein Plan für ein T-Car. Nun besitze ich einen 325i, den man für einen Umbau verwenden könnte! Sinnvoller erscheint mir, bei unserem Erfahrungsschatz ein fast fertig gebautes Auto mit dem 2.0is-M3-Motor. Dann paßt man schön in die <2.0l-Klasse und hat serienmäßige 192PS!!! Wer einen BMW gefahren hat, der kann auch mit dem e30 umgehen! Teile gibt es auch wie Sand am Meer und fast jeder kennt sich mit dem e30 aus.

Wenn man dann Erfahrungen gesammelt hat, kann man ja sich für den nächsten Einsatz höhere Ziele stecken!?!?

Grüße Viktor

Die Nat-A-Lizenz läuft nicht aus.
Du musst nur einmal pro Jahr beim DMSB löhnen, wenn Du sie nutzen willst im Rahmen einer Nennung.

Grüßle
Chris

Hallo

das nächste event

1126Dijon_08_2004_07_WEB1.jpg

dwz8 schrieb:
nein, das ist auf jeden Fall noch unverbindlich.

Allerdings würde ich auf dem Treffen oder kurz danach eine verbindliche Zusage erwarten.
Unter Verbindlichkeit verstehe ich auch, daß zumindest ein Teil des Geldes einbezahlt werden müßte, damit sich alle darauf verlassen können. :M
Ok... gut, dann werde ich mal das ganze weiter verfolgen und versuche beim einem Treffen anwesend zu sein. Wenn dann der Fahrplan steht wird man sehen ob es nur Strohfeuer ist ( was ich nicht ganz glaube ) oder wir das durchziehen... Wo bin ich hier nur hin geraten:j &:

dwz8 schrieb:
den ersten Punkt versuchen wir zu klären, die Möglichkeit des Mietens besteht auf jeden Fall. :M

Wäre natürlich schön, wenn wir ein Fahrzeug hätten, das zum Forum passen würde. :B

e36/e46 sind ja verbreitete Rennfahrzeuge - zeitweise inserieren Teams in der MSA. Hast Du ne Ahnung was VLN Teams für ein Rennen haben wollen? Meine Kenntnisse beziehen sich auf den Formelsport.

Gerry schrieb:
Damit verbaut ihr euch aber die Chance auf ein QP als Rennfahrzeug...:w
es geht ja nur um den Forumsnamen. Außerdem sind Qps auch nur bessere Roadster...:w :t

TobiZ4 schrieb:
e36/e46 sind ja verbreitete Rennfahrzeuge - zeitweise inserieren Teams in der MSA. Hast Du ne Ahnung was VLN Teams für ein Rennen haben wollen? Meine Kenntnisse beziehen sich auf den Formelsport.
Keine Ahnung, aber sowas läßt sich ja herausfinden.

Fahrerplätze in E30/36/46 usw wurden bei Motorsport2000.de ja zu Hauf angeboten.
Ich denke mal, ein Platz in der VLN fängt so bei 2.500-3.000 € an, zumindest hatte ich mal so ein Angebot vor 2 Jahren. 24h wären erheblich teurer, denke ich.

Dream69de schrieb:
Ich kenne da eine Forumsmitglied der hat nen rotes QP... wäre das nix :X :b
Ok ok war nur mal ein Zwischenruf...
Da ja schon 8 interessierte Fahrer da sind (und noch ein "turnschuh", der nur noch nicht geklickt hat ;) ) könnten wir ja schon zwei Autos brauchen... :d :X

dwz8 schrieb:
und genau das wollte ich damit erreichen...:t :d

Vergibst du Aufträge immer so schwammig? :M

ChrisNoDiesel schrieb:
abba zack zack ... der Corso ist bald :X
dwz8 schrieb:
es geht ja nur um den Forumsnamen. Außerdem sind Qps auch nur bessere Roadster...:w :t

Und wie stellen die Herren sich das so vor?
- Projektbegleitende Website
- Logo für alle Gelegenheiten
- Passende Teambekleidung in Form von Shirts/Caps etc.
- und weiteren Dummfug?
:d

Zurück
Oben Unten