Jungerstar
macht Rennlizenz
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfen
und das machst DU sehr GUT !!!!!
und alle "verrückt" hier....:-)
und das machst DU sehr GUT !!!!!
und alle "verrückt" hier....:-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, das ist auf jeden Fall noch unverbindlich.Dream69de schrieb:Dieter... ich denk mal.. die feste Zusage wäre das erscheinen bei einem ersten Treffen... oder?

Jokin schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Dieter die Infos hier ein wenig zusammenträgt und ordnet?
... hier einfach mal dazutüten bitte:
http://www.dmsb.de/downloads/631/lba2006.pdf
Eine Anfrage nach einer Liste von A-Wettbewerben habe ich laufen.
Die A-Lizenz bekommt man nach medizinischem Eignungstest. Damit kann man an eben jenen nötigen 3 A-Wettbewerben teilnehmen - und wer gut ist, bekommt seine C-Lizenz.
... so stellt sich das für mich gerade dar.
super, dankeJokin schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass Dieter die Infos hier ein wenig zusammenträgt und ordnet?
... hier einfach mal dazutüten bitte:
http://www.dmsb.de/downloads/631/lba2006.pdf
Den hab ich heute abend um 19 Uhr gemacht, zufälligerweise hatte ich noch einen DMSB-Antrag hier liegen...Jokin schrieb:Eine Anfrage nach einer Liste von A-Wettbewerben habe ich laufen.
Die A-Lizenz bekommt man nach medizinischem Eignungstest. Damit kann man an eben jenen nötigen 3 A-Wettbewerben teilnehmen - und wer gut ist, bekommt seine C-Lizenz.
... so stellt sich das für mich gerade dar.

Ja, den komischen Antrag hab' ich auch noch da ... und von irgendwas müssen Ärzte ja auch leben.dwz8 schrieb:super, danke![]()
Den hab ich heute abend um 19 Uhr gemacht, zufälligerweise hatte ich noch einen DMSB-Antrag hier liegen...![]()
Dazu kommt aber noch, daß man einen Fahrerkurs nachweisen muß für die A-Lizenz. Das sind die typischen Kurse, die Traudl oder zakspeed anbieten.![]()
Dann währe ein VLN teilname pflicht. Desweitern besteht ja auch die Möglichkeit ein Rennfahrzeug (evtl sogar mit Betreuung - TKS???) zu Mieten.den ersten Punkt versuchen wir zu klären, die Möglichkeit des Mietens besteht auf jeden Fall.TobiZ4 schrieb:Hi nochmal,
ist es nicht so, das jeder Fahrer bei den 24h NS Rennerfahrung haben muß?Dann währe ein VLN teilname pflicht. Desweitern besteht ja auch die Möglichkeit ein Rennfahrzeug (evtl sogar mit Betreuung - TKS???) zu Mieten.

Der Fahrerkurs war bei mir sehr lächerlich - man musste um Pylonen fahren können, richtig lenken und sitzendwz8 schrieb:Dazu kommt aber noch, daß man einen Fahrerkurs nachweisen muß für die A-Lizenz. Das sind die typischen Kurse, die Traudl oder zakspeed anbieten.![]()
... nur läuft meine A-Lizenz jetzt aus, weil ich an gar keinen Wettbewerben mehr teilgenommen hab.Ok... gut, dann werde ich mal das ganze weiter verfolgen und versuche beim einem Treffen anwesend zu sein. Wenn dann der Fahrplan steht wird man sehen ob es nur Strohfeuer ist ( was ich nicht ganz glaube ) oder wir das durchziehen... Wo bin ich hier nur hin geratendwz8 schrieb:nein, das ist auf jeden Fall noch unverbindlich.
Allerdings würde ich auf dem Treffen oder kurz danach eine verbindliche Zusage erwarten.
Unter Verbindlichkeit verstehe ich auch, daß zumindest ein Teil des Geldes einbezahlt werden müßte, damit sich alle darauf verlassen können.![]()

Damit verbaut ihr euch aber die Chance auf ein QP als Rennfahrzeug...dwz8 schrieb:so, damit Pebbi was zu Lästern hat...

dwz8 schrieb:so, damit Pebbi was zu Lästern hat...

dwz8 schrieb:den ersten Punkt versuchen wir zu klären, die Möglichkeit des Mietens besteht auf jeden Fall.![]()
Wäre natürlich schön, wenn wir ein Fahrzeug hätten, das zum Forum passen würde.![]()
pebbi schrieb:Da gibts nichts zu lästern, das betrachte ich als Auftrag![]()
es geht ja nur um den Forumsnamen. Außerdem sind Qps auch nur bessere Roadster...Gerry schrieb:Damit verbaut ihr euch aber die Chance auf ein QP als Rennfahrzeug...![]()
und genau das wollte ich damit erreichen...pebbi schrieb:Da gibts nichts zu lästern, das betrachte ich als Auftrag![]()

Keine Ahnung, aber sowas läßt sich ja herausfinden.TobiZ4 schrieb:e36/e46 sind ja verbreitete Rennfahrzeuge - zeitweise inserieren Teams in der MSA. Hast Du ne Ahnung was VLN Teams für ein Rennen haben wollen? Meine Kenntnisse beziehen sich auf den Formelsport.
Da ja schon 8 interessierte Fahrer da sind (und noch ein "turnschuh", der nur noch nicht geklickt hatDream69de schrieb:Ich kenne da eine Forumsmitglied der hat nen rotes QP... wäre das nix![]()
![]()
Ok ok war nur mal ein Zwischenruf...
) könnten wir ja schon zwei Autos brauchen...

dwz8 schrieb:und genau das wollte ich damit erreichen...![]()
![]()

ChrisNoDiesel schrieb:abba zack zack ... der Corso ist bald![]()
dwz8 schrieb:es geht ja nur um den Forumsnamen. Außerdem sind Qps auch nur bessere Roadster...![]()
![]()