259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

Der Titel von meinem Threat klingt ein bisschen hohl, aber wer ihn ließt, wird begreifen, daß es nicht um dicker, härter länger geht (oder auch nicht:w).
Ich finde es interessant, nach 25 Äußerungen noch keine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Wo sind die Leute mit den 35i und den 18-19-20 Zollern. Sind das alles bloß aufgepimmte Cafe'racer. Davon gabs in Lugano jede Menge:g Oder braucht der Neue Zetti eine besondere (Einfahr-) Schonfrist, von der ich nichts weiß&:

Stimmt, der Thread klingt ein wenig hohl - und vielleicht ist Deine Frage entweder zu dumm oder zu intelligent formuliert, was die Beantwortung erschwert.
Ich selbst kann hier nicht mitreden. a) kein E89 und b) nur 231 PS.
Und die Frage verstehe ich davon abgesehen auch nicht.

Ich möchte nur wissen, ob ein 35i mit großen Rädern schneller fahren kann als ein 17''er ...

Diese Freds gibt es hier öfters...17 Zoll vs. 19 Zoll...einfach mal die Suche bemühen. Und das ist nicht nur bei einem E89 35i so :
Raddrehmoment, Luftwiderstand (bei breiteren Reifen) Massenträgheit....Physik eben. ( Wird übrigens "Füh-sik" ausgesprochen )

Und wenn Du es uns hier nicht glauben solltest, dann kaufe Dir doch für 3500 Euro nette 19-Zöller, mach dein Navi scharf, fahre bei exakt gleichem Luftdruck, gleicher Temperatur und identischen Windverhältnissen auf der selben Strecke, wir werden es bis dahin vor Spannung kaum aushalten.

Und wenn dann rauskommen sollte, daß der 35i dann 3,98566378 Km/h langsamer oder 0,4711 KM/h schneller ist, dann drucke ich es mir aus und tapeziere damit das alte Plumpsklo.

Sascha T6666 hats erfaßt. Entschuldigt meinen Telegramstil.
Bei uns im Norden ist es kein Problem eine leere Piste zu finden, auf der man sicher auch 300 fahren könnte. Die 259,8 hatten wir bei 5500 U/min. Die Beschleunigung, bzw. der Vortrieb wir dann spürbar genommen. Da wäre bis zum roten Bereich sicher noch Luft.:b
Aber wozu, ist eh zu anstrengend auf die Dauer. Dann lieber mal auf eine Rennpiste. War übrigens mein erstes Erlebnis in diesem Geschwindigkeitsbereich.

Ist Dir das zu schnell?:s

Du redest doch jetzt nicht von der A29 Richtung Wilhelmshaven oder ? Auf dieser Schlaglochpiste fahr ich keine 200 (mehr) :g:#

Aber die A28 Richtung Leer und dann im Anschluss die 31 Richtung NRW .... wow, da liebt man die "flache Heimat" wieder. Denn Highspeedorgien kannste nur da feiern :y

Der Titel von meinem Threat klingt ein bisschen hohl, aber wer ihn ließt, wird begreifen, daß es nicht um dicker, härter länger geht (oder auch nicht:w).
Ich finde es interessant, nach 25 Äußerungen noch keine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Wo sind die Leute mit den 35i und den 18-19-20 Zollern. Sind das alles bloß aufgepimmte Cafe'racer. Davon gabs in Lugano jede Menge:g Oder braucht der Neue Zetti eine besondere (Einfahr-) Schonfrist, von der ich nichts weiß&:

Es wurde doch schon gesagt daß durch den Begrenzer man diese Aussage überhaupt nicht treffen kann. Und selbst wenn ein paar ihren entfernen haben lassen, ist durch die Leistungsschwankungen der Motoren, der Strecke (Asphalt, Neigung) und Umgebungsbedingungen (Temperatur, Luftdruck, Wind) so ein Vergleich praktisch nicht möglich.

Roland

"Gewicht ja heftig zu kämpfen" _und_ "oben raus recht zäh"
waren 2 Argumente in einem Satz ohne das sie implizit abhängig wären.

Okay, ich hatte das zusammenhängend verstanden... dann ist ja gut... %:

Übrigens finde ich schon, dass wir Fragestellungen, die unserem jeweiligen Anspruchsazimut nicht entsprechen, tolerieren sollten... wer die Vmax. auf die erste Nachkommastelle vergleichen mag, bitte, auch dazu ist ein forum da...

Aber im Ernst, was soll schon herauskommen? So präzise ist das GPS auch nicht, hier ginge es ja im Endeffekt auch nur um die tatsächlich abgeregelte Geschwindigkeit... :T Das ist so spannend wie der Vergleich des Softwarestands vom Navi... :s Interessanter wäre es doch, den Kreis der Teilnehmer auf weitere Modelle zu erweitern... :b Schon schade, dass ich meinen 3.0si nie vermessen hatte!

Grüssle
Marcel

Zitat:
Zitat von TripleHHH
Und die Frage verstehe ich davon abgesehen auch nicht.

Ich möchte nur wissen, ob ein 35i mit großen Rädern schneller fahren kann als ein 17''er ...

Mit den 19 Zoll. kannst du froh sein überhaupt die 250 Marke zu erreichen.

Rotierende Massen, erhöhter Luftwiederstand, erhöhter Rollwiederstand bzw. höhere Rotierende Massen …. die 250 wird der 3.5 schon schaffen keine Frage .. nur es dauert länger.:b

Rotierende Massen...:b

...sind nun wirklich für die Höchstgeschwindigkeit absolut egal! Sie reduzieren nur die Beschleunigung. Ob eine leichte 19" Felge mit Reifen tatsächlich eine höhere Massenträgheit hat als eine 17" oder 18"-Kombi, weiß ich nicht. M.E. sind die Haupteinflüsse für eine geringere vmax bei 19" (wenn dem so wäre) der Luftwiderstand (und evtl. auch der Rollwiderstand).

Eine 19" Felge hat ja nicht notwendigerweise mehr Luft- und Rollwiderstand, sondern das hängt von der Reifenbreite ab und beim 35i sind 18" und 19" Bereifung in der gleichen Breite. Und wie schon erwähnt wurde, ist der Drehimpuls des Rades für die Höchstgeschwindigkeit irrelevant.

Roland

........
Klar, warum sollte der 35i das nicht schaffen ? Ich denke, er wird es sogar weniger zäh schaffen als der 350Z der mit seinem Gewicht ja heftig zu kämpfen hat und oben raus recht zäh war.

Die Zähigkeit "oben herum" gab es nur beim abgeregelten (vMax 250 km/h), da die Drosselklappen bereits ab 240 km/h schon etwas zurück gingen. Als die vMax Begrenzung raus war, lief das Teil richtig zügig :), auch im Bereich der High Speed. Übrigens 19 Zoll, Vorn 245 und hinten 275

Ich war nicht unzufrieden, keine technischen Probleme. Nur nach 3 Jahren und 70.000 km mußte ich mich schweren Herzens trennen und ihn verkaufen, da dies so meine normaleHalterzeit für Autos ist. Da kam der Z4 gerade richtig :) (und hoffentlich kommt er bald)

Als ich noch meine ZZ-R 1100 hatte, bin ich mal (lt. Tacho) über 300 gefahren. So für ca 2 Sekunden. Sogar ein 911er ging bei 265 vor mir auf die rechte Spur q:

Aber das nur, um sagen zu können: "Ich bin schon 300 gefahren".

Eigentlich war das bzw. ist sowas total bescheuert. Aber - ich kann sagen, ich bin schon 300 gefahren :y

Die Zähigkeit "oben herum" gab es nur beim abgeregelten (vMax 250 km/h), da die Drosselklappen bereits ab 240 km/h schon etwas zurück gingen. Als die vMax Begrenzung raus war, lief das Teil richtig zügig :), auch im Bereich der High Speed.
Da kommt es wohl darauf an, was man als zügig bezeichnet. Der jenige mit dem ich mal einen Vergleich gefahren habe, hatte die Vmax Aufhebung. Bis 220 konnte er recht gut mithalten, danach hatte er keine Chance am S4 dran zu bleiben. Bei ca. 275 Tacho war bei ihm dann Schluß. Allerdings, das reicht ja dann auch.

430 km/h :s
allerdings vor 14 Tagen im Transrapid in Shanghai :w
der ist innen so leise - unglaublich. als wenn man mit meinem 30-50 fährt

Anhänge

• CIMG1104.JPG
    CIMG1104.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 416
  • CIMG1111.JPG
    CIMG1111.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 416

Als ich noch meine ZZ-R 1100 hatte, bin ich mal (lt. Tacho) über 300 gefahren. So für ca 2 Sekunden.
...

Offen gesagt: Bei dieser Geschwindigkeit auf einem Zweirad hätte ich sicherlich so richtig die Hosen voll gehabt. :# :M

Grüße
Jan

die hat dir dann aber gelinde gesagt die hocke voll gelogen - die 1100er war damals mit 150 pferden ein meilenstein und tacho 300 sind echt bei dem modell ca. 275 ;-)
aber ich weiß was das für ein gefühl ist - meine 1400er ZZR läuft ungedrosselt bis anschlag tacho und drehzahlmesser läuft noch weiter...sind dann gezeigte 340 ;-) sowas machst im leben genau 2x - zum ersten und zum letzten mal und auch nur um zu sehen "was geht"

Als ich noch meine ZZ-R 1100 hatte, bin ich mal (lt. Tacho) über 300 gefahren. So für ca 2 Sekunden.

Offen gesagt: Bei dieser Geschwindigkeit auf einem Zweirad hätte ich sicherlich so richtig die Hosen voll gehabt. :# :M

Grüße
Jan

Klar - hatte ich auch!
Aber, das ist über 10 Jahre her - hatte ich auch nur ein einziges mal gemacht. (war blöd genug!)

Und wenig später habe ich das Mopedfahren aufgegeben - ich war sowas wie Zeuge eines tödlichen Motorradunfalles.

die hat dir dann aber gelinde gesagt die hocke voll gelogen - die 1100er war damals mit 150 pferden ein meilenstein und tacho 300 sind echt bei dem modell ca. 275 ;-)
aber ich weiß was das für ein gefühl ist - meine 1400er ZZR läuft ungedrosselt bis anschlag tacho und drehzahlmesser läuft noch weiter...sind dann gezeigte 340 ;-) sowas machst im leben genau 2x - zum ersten und zum letzten mal und auch nur um zu sehen "was geht"

Ich habe ja "(lt. Tacho)" hinzugefügt. Damals war die ZZ-R 1100 das schnellste Serienmotorrad der Welt. Wenn auch nicht sehr lange - dann kam die Hayabusa. Die Erfahrungen und Erlebnisse beim Motorradfahren waren ebenso schön wie lehrreich. Aber ich habe es wie gesagt schon lange aufgegeben. Die ersten Jahre hat es schon weh getan - aber nun bin ich froh, dass ich diesen Nervenkitzel nicht mehr brauche. Denn auch wenn man noch so vernünftig und erfahren ist. Es genügt ein "schwacher" Moment und man verliert die Kontrolle über die brachiale Kraft so eines Fahrzeuges. Oder man wird schlicht und einfach übersehen/unterschätzt. Dieses Risiko war mir dann doch zu hoch.

Hallo,

auf vier, oder auch auf zwei Rädern ist die Faszination "Top-speed" definitiv präsent! Aber nur, wenn das Material dafür ausgelegt ist.
Heißt in meinem Fall: das Konzept E85-Z4 läßt bei mir ab ca. 230 km/h Tachoanzeige keine Freude am Fahren mehr aufkommen, hingegen könnte ein gelegentlich genutzter 535d Touring gar nicht schnell genug gehen...
Den Trümmer kannst Du aber nicht so behände um die Kurven kanten; gibt sie halt nicht, die eierlegende Wollmilchsau!

Und wenn ich Ende der 70-er mit meiner frühen CB 750 F2 in deren Top-speed-Region von 200 km/h vorgedrungen bin, war das Streß pur. Bei der folgenden GPz 900-R waren diese 200 km/h als BAB-Dauergeschwindigkeit locker zu halten.
Die 300 km/h knackte auch bei mir eine Hayabusa. Messeschnellweg Südrichtung, kaum war die magische Zahl erreicht, gleich den Schieber wieder geschlossen...kommt ja dann auch die Rechtskurve auf die A7:b

Eine gern genutzte ZX 12R schüttelte diesen speed auch regelmäßig aus dem Ärmel, und genau so regelmäßig wurde diese Leistung auch abgerufen...es war nichts Besonderes mehr, und schon ging ich mit 300 km/h so entspannt um wie mit 250 km/h.

Neulich, bei einer intensiven, dreitägigen Tour mit guten Freunden, haben wir unsere Mopeds mal wieder durchgetauscht. Meine 1098 mit mehr als 270 km/h wurde auf der BAB von einer ZX10-R gut in Schach gehalten, die dritte im Bunde ließ mich dann wieder High-Speed-Blut lecken:
MV-Agusta 312!!! Geht dermaßen steil, selbst ab 250 km/h vorne noch leicht und bei über 300 km/h absolut präzise und mit absolut sicherem Gefühl!

Diese hier war's...
mvagustaf4r312bb.jpg

Also, wenn sämtliche Umstände passen: Feuer frei!!!
Wenn's Zweifel gibt und man es selbst nicht will: Finger weg!!!

Allen eine gute Fahrt vom

Z4-Pilot

Mein Route 66 hat mir heute ein neues Symbol af den Bildschirm gezaubert.
Als ich ein bisschen flotter über die A 29 nach Wilhelmshaven geflogen bin, gab es auf dem Bildschirm eine 250 Km/h in rotem Kreis.
In der Statistik waren es dann 259,8 Km/h.
Da ich die kleinen (Frauenstiefel)17'' Felgen drauf habe, würde mich interessieren ob die 18'' oder 19'' - Freunde das toppen können&:

26x9

wer bietet mehr??

@z4-pilot:
Auf eine lange Lebensdauer würde ich bei deiner Fahrtweise nicht wetten:(

Zurück
Oben Unten