259,8 Km/h wer bietet mehr???

AW: 259,8 Km/h wer bietet mehr???

Mit 300 km/h über einen kleinen spitzen Kiesel gebrettert und dann am mit 180 km/h Differenzgeschwindigkeit einen andern Moppedfahrer oder Kleinwagen gerammt.

Da bleibt noch ned mal was für die Organspende übrig. Was daran sicher sein soll ist mir ein Rätsel. Wie wenig braucht es um mit einer Geschwindigkeit von 83 Meter / Sekunde jemand anderen zu töten ?

Sorry wenn ich das so sage, aber wer das regelmässig auf öffentlichen Strassen veranstaltet ist meiner Meinung ein Kandidat für die MPU.

Sorry wenn ich das so sage, aber wer das regelmässig auf öffentlichen Strassen veranstaltet ist meiner Meinung ein Kandidat für die MPU.

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Wir neigen hier immer dazu, die Szenarien zu dramatisieren und unterstellen die größte denkbare Verantwortungslosigkeit.

Grüssle
Marcel

Mir ist vor 20 Jahren mal ein Lastwagen auf die linke 3. Spur(!) gezogen. Ich hatte "nur" 190 drauf und einen Schutzengel, wie man ihn nur einmal im Leben hat.

Vollbremsung bis kurz vor den Aufschlagpunkt (ABS hatte der Vectra nicht), Bremse lösen, über 3 Spuren auf den Standstreifen geschleudert und dort die Restgeschwindigkeit abgebaut. Glücklicherweise war gerade etwas Platz hinter den LKWs.

Bei dem Manöver habe ich mir wegen der Seitenkräfte das linke Bein verstaucht. Seit dieser Zeit weiß ich, welche Kräfte bei diesen Geschwindigkeiten wirken. Wäre ich nur wenig über 200 gefahren, hätte es meinem Kollegen und mir den Schädel abrasiert...

Das würde ich so nicht verallgemeinern. Wir neigen hier immer dazu, die Szenarien zu dramatisieren und unterstellen die größte denkbare Verantwortungslosigkeit.

Grüssle
Marcel

Sorry, aber irgendwo hört der Spass auf. 300km/h hat höchstens ein Profirennfahrer auf der Rennstrecke einigermassen im Griff.
Die freiwillige Selbstbeschränkung bei 250 km/h sollte ein absolutes MUSS sein. (Leider hält sich ja Porsche überhaupt nicht daran)
Selbst diese Geschwindigkeit ist auf öffentlichen Strassen nackter Wahnsinn.
Mit dieser Raserei setzt man sich und andere einer unnötigen Gefahr aus.
Dieses Verhalten sollte daher nicht durch andere (vernünftigere) Forumsmitglieder auch noch motiviert werden.

Ohne dramatisch zu werden habe ich die bisweilen schlimmen Bilder von Unfällen mit Motorrädern gesehen/sehen müssen. Oftmals auch mit erheblichen Schäden und Folgen für bis dahin Unbeteiligte. Und wer der Meinung ist bei > 83 m/s auf öffentlichen Strassen irgendetwas zu beherrschen oder anderen vermitteln zu wollen dass dies "sicher" sei ....

Ein Grossteil der Verkehrsteilnehmer sind nunmal nicht mal mit der Hälfte dieser Geschwindigkeit unterwegs. Und um festzustellen dass nicht jeder hochkonzentriert und ausgeschlafen unterwegs ist braucht man in der Regel keine 5 Kilometer.

Ich selbst fahre seit > 25 Jahren Motorrad und habe bei weitaus geringeren Geschwindigkeiten Situationen erlebt mit denen man einfach nicht rechnet. Ein Spatz hat mir mal bei ca 70 km/h die Verkleidung gerammt und zum Splittern gebracht. Den mit 300 am Kopf erwischt, gar ned auszudenken. Und genau so einen 300 km/h Kandidaten wünscht man sich auf der Autobahnauffahrt in der Fahrertür.

Klar, Spatzen rammen hat eine Wahscheinlichkeit von ich weiss nicht was, aber manchmal passieren Dinge die man halt nicht für möglich hält. Und wie oft sieht man auf der Piste Reifenteile rumliegen oder Gepäck. Bei 300 km / Woche BAB vergeht keine Woche ohne dass ich nicht irgendein neues Teil entdecken würde.

Sorry, aber irgendwo hört der Spass auf. 300km/h hat höchstens ein Profirennfahrer auf der Rennstrecke einigermassen im Griff.
Die freiwillige Selbstbeschränkung bei 250 km/h sollte ein absolutes MUSS sein. (Leider hält sich ja Porsche überhaupt nicht daran)
Dieses Verhalten sollte daher nicht durch andere (vernünftigere) Forumsmitglieder auch noch motiviert werden.

Aja...und bei 250KmH haben die Fahrer ihr Fahrzeug im Griff?! Wohl eher weniger...
Ich finde die Selbstbeschränkung absolut bescheuert...jeder der ein bisschen Verantwortung hat, kann selber einschätzen wo Schluß ist...wenn nicht, sind auch 250 deutlich zu viel!

Wenn die Bahn frei ist, wird das Gaspedal durchgedrückt, ansonsten eben nur so, wie es die Straßen zulassen oder eben Begrenzungen sind.

Ich bin mal mit nem 530PS Corrado 320Kmh lt. TAcho gefahren (Beifahrer) also in so einem Ding fühlte ich mich als Beifahrer schon unsicher...im Ferrari F355 dagegen entspannter, bei Geschwindigkeiten um 300KmH.

Aja...und bei 250KmH haben die Fahrer ihr Fahrzeug im Griff?! Wohl eher weniger...

Wie so oft hier gesagt gilt der Satz: "Wer lesen kann ist im Vorteil".
Ich habe gesagt, dass selbst 250 km/h auf öffentlichen Strassen der reinste Wahnsinn sind.
Die Selbstbeschränkung auf 250 km/h sollte eine absolute obere Schranke sein. Das heisst nicht, dass ich es für sinnvoll erachte diese auch auszureizen.

P.S. Gottseidank kannst du mit deinem 120d gar nicht in die Verlegenheit kommen, deartigen Wahnsinn zu betreiben. :)

Ich finde die Selbstbeschränkung absolut bescheuert...jeder der ein bisschen Verantwortung hat, kann selber einschätzen wo Schluß ist...wenn nicht, sind auch 250 deutlich zu viel!

Genau meine Meinung, die Abregelung bei 250 km/h ist sinnfrei. Es wird höchste Zeit für die 130 km/h Limit auf allen BAB.

Unseren deutschen Rennstrecken geht es finanziell eh nicht so gut, dann können sich da die Enthusiasten treffen und gleichzeitig etwas für den Erhalt der Traditionsstrecken tun und ein paar Arbeitsplätze schaffen. Dann brauch man auch nicht mit > 180 km/h über den Parkplatz brettern wo die Fahranfänger ausparken (320 km/h - 140 km/h)

Genau meine Meinung, die Abregelung bei 250 km/h ist sinnfrei. Es wird höchste Zeit für die 130 km/h Limit auf allen BAB.

Ja, die Diskussion könnte den ganzen Tag füllen... Die Reglementierung auf ein generelles 130km/h-Limit halte ich nicht für richtig und schon gar nicht für wünschenswert.

Wir Deutschen wünschen uns gerne, durch Reglementierung aller Probleme Herr zu werden. So gesehen müssten Motorräder mit Stützrädern herumfahren.

Ich finde, es gehört sich soviel Reglementierung wie nötig und so wenig wie möglich. Das wird durch bestehende Tempolimits schon gut erreicht. In diesem Wege werden wir auch künftig fortschreitende Einschränkungen erleben.

Die Motorradwelt hat sich da übrigens schon stärkere Einschränkungen "eingefahren" als die Autowelt. Hier gibt's sogar schon lokale Fahrverbote an Wochenenden...

Grüssle
Marcel

P.S. Gottseidank kannst du mit deinem 120d gar nicht in die Verlegenheit kommen, deartigen Wahnsinn zu betreiben. :)

Bei allem Respekt, mir gefallen Deine Sprüche nicht. b: Möchtest Du Catalunya allen Ernstes als KFZ-motorisch minderbemittelt darstellen?

Da ich schon eine Weile dabei bin, weiß ich, dass Catalunya schon einige flotte Fahrzeuge hatte, aber eben auch oft wechselt.

Der Punkt ist aber eigentlich, dass Du jemanden dafür anfrotzelst, dass er ein schwächer motorisiertes Auto fährt als Du. Das gehört für mich in die untere Schublade kindischer Zänkereien.

Natürlich ist es besser so wenig wie möglich reglementierend einzugreifen. Regeln sind auch nur in soweit sinnvoll wie sie überwacht werden können. Die Änderung des Bewusstseins und die Erkennung des Gefahrenpotentials (Ich meine die Auswirkungen eines Unfalls, nicht die Ursache) sind allemal die besssere Lösung.
Diese fahrerische Reife erlangt man aber nicht per Definition oder Führerschein sondern meist über leidvolle Erfahrungen. (Des öfter fallen mir in letzter Zeit Aktionen auf wo Freunde Verstorbener für gemässigtes Fahren werben).
Da der Stand der Technik mit seinen vielen kleinen elektronischen Helferlein wie ABS, DSC usw...zu durchaus erschwinglichen Preisen Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten vermittelt sehe ich speziell bei ungeübten Fahrern doch die Notwendigkeit regelnd einzugreifen.
Es soll keinem der Spass genommen werden. Lasst die Autos ohne V-Max-Limit auf den öffentlichen Strassen fahren, nur "ausfahren" sollte man sie nach Möglichkeit nur dort wo Rettungskräfte vor Ort sind und man ständig damit rechnet dass jemand flott angefahren kommen könnte.

Bei Tempo 10 in Wohnstrassen gäbe es weniger Unfälle! Wir sollten über diese Reglementierung nachdenken!

Porsche hält sich nicht an die Reglementierung auf 250. Nunja, ich kann nicht sagen, dass BMW (M Aufhebung gegen Geld) oder Mercedes (ebenso) oder VW beim Phaeton (uns egal) oder deren Konzernmarken (Bentley, Bugatti, Lamborghini - sch***egal) sich daran hielten. Wozu auch?

Wozu denn ein Limit auf der AB?
Unnütze Fahrzeuge wie SUV oder Roadster sollten erstmal perse Verboten werden, da sie schlicht unnütz sind. Sie verbrauchen alle mehr pro Insasse, als sein müsste.
Und dann die PS Zahlen. Die sollte man limitieren. Mehr als 100 braucht kein Mensch. Die restlichen kommen weg und schon sinken Durchschnittsverbrauch und auch die Vergleiche an der Ampel werden wegfallen.
Das Auto wird weniger Statussymbol und die Rennen unter Jugendlichen könnten weniger werden.
Achso: Breitreifen erhöhen den Spritverbrauch. Die werden auch reglementiert! Wer mit 185ern nicht hinkommt, hat eben Pech.

Bitte mehr Regeln!
Ich möchte: Mehr Steuergesetze, das schließt bestimmt Schlupflöcher!
Ich will mehr Kontrollen: Gerade mehr Geschwindigkeitsüberwachungen auf meinem Arbeitsweg würden mich freuen!
Ich fordere: Mehr Staatsüberwachung durch kameras an allen Standorten, denn ich habe Angst vor Terroristen!
Ich bin für: mehr Schilder, damit ich weiß, was ich tun muss. Das Überholverbot für LKWs zwischen 2 und 4 Uhr Mittags an Werktagen, ausgenommen Dienstags muss endlich ein Standartschild auf dem städtischen Zubringer werden!

Die Ironie soll nur ausdrücken: Die Grenze ist eben hier gezogen worden, bei einer Richtgeschwindigkeit. Man kann immer mehr fordern, auch immer weniger, aber es bleibt eine Grenze, die schlicht irgendwo gezogen wurde. Warum nicht bei 110 (Norwegen) oder 150 (mal was neues)?

Und warum ist ein Fiat Panda mit 130 genauso anzusehen wie ein Porsche bei 130?
Ebenso halten sich bei Tempo 120 in den Niederlanden schon viele nicht an den Abstand, denn der wird da kaum kontrolliert. Wer mit 123 auf den 121 fahrenden aufschließt macht das solange, bis die Stoßstange halt hinten aufliegt, den 2 km/h Differenz bedeuten halt 20 cm Sicherheitsabstand, oder...:s

Meine Idee (mit leichter Ironie): 3 verschiedene Limits. Kleinstwagen 120, Mittelklasse 130, Oberklasse und Sportwagen 150 und alleiniges Nutzungsrecht der linken Spur. Da rummst es im deutschen Gebälk. Da gehen es in der Autoindustrie die Bänder wieder auf Volllast, da geht das deutsche Volk auf die Strasse, Zustände wie in Pariser Vorstädten. Aber auf der AB liefe es wohl etwas besser.

;)

Achso: Mit meinem Porsche fahre ich auf der AB meist zwischen 130 und 150, da mehr sowieso für einen Roadster nichts ist. Mehr fahre ich lieber in Golf oder Benz, denn die sind da einfach leiser und abgekoppelter.
Im Urlaub gehts jetzt nach Holland wiedermal. Nach kurzer Strecke dort weiß ich wieder: ich will nicht mit denen tauschen. Wer Geld hat, heizt mit 180 da lang, wer keines hat fährt 120. Und kurz hinter EIndhoven ist man dann kurz vorm Einschlafen.

Nein, ich bin gegen ein Tempolimit auf der Autobahn.

Stärkere Kontrollen von Blinkmuffeln, Linksbleibern, Abstandssündern und Elefantenrennern würden mehr helfen.

:t:t:t

Freiheit zu haben bedeutet, dass man selbst entscheiden muss - wie ungemütlich. Als Marionette lebt es sich da doch viel leichter. :M

Und...

wenn die Tachonadel über 200 hinausgeht bin ich hoch konzentriert, nehme auch die kleinste Kleinigkeit im Verkehr wahr - nur der Popel in meiner Nase, der interessiert mich nicht... Den fummel ich dann wie alle anderen raus, wenn ich 120 fahre...

...my 2 cents...

nur der Popel in meiner Nase, der interessiert mich nicht... Den fummel ich dann wie alle anderen raus, wenn ich 120 fahre
Einfach auf das linke Bankquette fahren, dann fällt er bei VMAX von selbst raus:O

Ach...zumindest kann der das lt. Tacho ;) so hab ich wenigstens das Gefühl der 250er Marke:T

Ich denke, ich brauch mich nicht verstecken mit meinen schon besessenen Fahrzeugen ;) die auch schon die echten 250 geknackt haben:P

Der Punkt ist aber eigentlich, dass Du jemanden dafür anfrotzelst, dass er ein schwächer motorisiertes Auto fährt als Du. Das gehört für mich in die untere Schublade kindischer Zänkereien.

Das hast du falsch interpretiert. ich finde es einfach beruhigend, wenn Leute mit der Einstellung 300km/h zu fahren sei kein Problem, dies aus physikalischen Gründen gar nicht können. :)

selten so einen Blödsinn gelesen, halt typisch deutsch dieses Oberlehregehabe. Im Gegenteil ich finde diese Beschneidung auf 250km/h eine Frechheit und reine Geldmacherrei da mittlerweile jeder Hersteller für seine top Modelle (M, Rs, AMG) eine Freischaltung für teures Geld anbietet. Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen diese Geschwindigkeitsbereiche aus zuloten oder nicht. Eher würd ich darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre ähnlich wie bei den Motorrädern eine Leistungsbegrenzung für Führerschein Neulinge einzuführen.

...im Ferrari F355 dagegen entspannter, bei Geschwindigkeiten um 300KmH.

nur fürs protokoll:
der 355 berlinetta hat (ebensowenig wie der nachfolger 360 modena) niemals
offiziell die 300km/h gesehen. es wurden kaum jemals die angeblich möglichen
297km/h beim ausdrehen geschafft. erst der 360 c.stradale hat die
300km/h tatsächlich erreicht...

mfg

nur fürs protokoll:
der 355 berlinetta hat (ebensowenig wie der nachfolger 360 modena) niemals
offiziell die 300km/h gesehen. es wurden kaum jemals die angeblich möglichen
297km/h beim ausdrehen geschafft. erst der 360 c.stradale hat die
300km/h tatsächlich erreicht...

mfg

Das sind für mich immer noch um 300KmH:d

Eher würd ich darüber nachdenken ob es sinnvoll wäre ähnlich wie bei den Motorrädern eine Leistungsbegrenzung für Führerschein Neulinge einzuführen.

Ja... angesichts inzwischen zahlreicher "erschwinglicher" 250km/h-Autos (Mazda, Honda usw.) ein sinnvoller Ansatz, wenn Du mich fragst.

Aber stattdessen soll ein Führerscheinneuling achselzuckend für die meisten Anhänger eine Zusatzausbildung machen, deren Lehrgehalt äußerst fragwürdig ist. :j

Grüssle
Marcel

selten so einen Blödsinn gelesen,
halt typisch deutsch dieses Oberlehregehabe. Im Gegenteil ich finde diese Beschneidung auf 250km/h eine Frechheit und reine Geldmacherrei da mittlerweile jeder Hersteller für seine top Modelle (M, Rs, AMG) eine Freischaltung für teures Geld anbietet.
Ja, DAS ist BEIDES Blödsinn.
1. Die Freischaltung anzubieten und
2. Die Freischaltung machen zu lassen.

Außerdem bleibt es jedem selbst überlassen diese Geschwindigkeitsbereiche aus zuloten oder nicht.

Wenn du garantieren kannst nur dich selber dabei zu versenken, dann habe ich auch nichts dagegen. :w

Zurück
Oben Unten