27.03.2010 VLN Lauf 1

AW: 27.03.2010 VLN Lauf 1

Guten Morgen aus Nürburg. :t

Die Straßen sind weitgehend trocken, der Himmel fast wolkenlos. Mal sehen, was das Wetter für uns so bereithält heute.
Wir freuen uns auf eine sehr gut laufende Diva, die wir hoffentlich auf Slicks bewegen dürfen.

Es ist das erste Rennen der Saison, und eine ganze Reihe von Fahrern wird mit mehr Adrenalin als Blut im Hirn an den Start gehen, so wie jedes Jahr. Hoffen wir also darauf, dass wir alle besonders den Start unbeschadet überstehen und dann in ein spannendes Rennen kommen.

Viel Spaß allen, die zuschauen, viel Glück den Teilnehmern. :t

So, wir sind auch pünktlich in der Box angekommen :)

... auf dem Weg her sah es so aus, als ob es schön werden würde, aber es ist eben doch typisch Eifel - ich muss mich wieder dran gewöhnen *g* - in der Boxengasse hab ich eben schon ein paar Regentropfen abbekommen :X ... da Guido netterweise sein Notebook zur Verfügung gestellt hat, kann ich zwischendurch auch Bericht erstatten.

Ich wünsche dem Z-Racing-Team viel Spaß mit der Diva :t
ein unbeschadetes Durchkommen und eine Zielankunft in den vorderen Plätzen :B

Ich wünsche Frank einen schönen Aufenthalt an der Boxenmauer :s
und Pebbi ein warmes Plätzchen im LKW :w

Ich wünsche dem Schmickler-Performance-Team ein Rennen wo der Konkurenz
gezeigt wird wo der Hammer hängt :b

Also allen einen nice race-day q:

Und fahre jetzt Fahrzeiten usw. für das Fahrtenbuch ermitteln.

Moin

Würde heute auch gern spontan vorbei kommen... Kann aber niergendwo die genaue start zeit des Rennens finden.

Also wann gehts heute los?????????

Viel glück an das Z Racing Team.

Moin

Würde heute auch gern spontan vorbei kommen... Kann aber niergendwo die genaue start zeit des Rennens finden.

Also wann gehts heute los?????????

Viel glück an das Z Racing Team.

Der Streckensprecher im Ring-Radio (http://www.vln.de/) sagte gerade, dass es nun noch etwas weniger als 90 Minuten bis zum Start wären...
Also Start: 12.00 Uhr.

Dieter wird wie immer den Start fahren und sitzt bereits in der Startaufstellung, die auch schon geräumt wird.

So, die Einführungsrunde ist gestartet :)

Mist, direkt in der ersten Runde gabs Feindkontakt vorn links, Dieter steht. Drückt mal die Daumen, dass es nicht so arg ist und wir gleich wieder raus können :X

Mist, direkt in der ersten Runde gabs Feindkontakt vorn links, Dieter steht. Drückt mal die Daumen, dass es nicht so arg ist und wir gleich wieder raus können :X

und ??????????????????
was is nu ????

AUS !!!! ojeeeeeeee ... :# :# :#

Dieter hat sich grad gemeldet und ich hab ihn gleich mit "oh Scheiße" begrüßt ... :#
wenn er um diese Zeit anruft, kann es nix anderes als das Aus bedeuten ...

Ja, leider sind wir raus. Dieter wird später sicher selbst berichten was passiert ist.

Och nööööööööööö!

Watt`n scheiss.

Wat nen Scheiß!!!! b: :a ;x :s

Trotzdem Trost für unser Team: Markus und Guido flitzen bisher fein auf Platz 1 in der V4 :t

shit happens ... keep smiling :M

schade, aber haupsache es ist niemanden was passiert ... q:

Tja, manchmal laufen die Dinge alles etwas anders, als man denkt. Ich habe beim Start insgesamt 3 Kontakte gehabt, der letzte war endgültig. So ein Gedränge hab ich noch nicht erlebt.
Schürze vorne links kaputt, Kotflügel, Schweller, dazu eine Felge und Spurstange links. Auto war leider nicht mehr fahrbar und wurde in die Box geschleppt.

Der V4 mit Markus und Guido belegte Platz 1 in der Klasse, aber der zweite legte dreifachen Protest gegen das Auto ein, so dass die Wertung ausgesetzt ist, bis alles geklärt ist. Die Proteste werden zwar ins Leere laufen, aber der Tag ist erstmal hinüber.

Tja, manchmal laufen die Dinge alles etwas anders, als man denkt. Ich habe beim Start insgesamt 3 Kontakte gehabt, der letzte war endgültig. So ein Gedränge hab ich noch nicht erlebt.
Schürze vorne links kaputt, Kotflügel, Schweller, dazu eine Felge und Spurstange links. Auto war leider nicht mehr fahrbar und wurde in die Box geschleppt.

Der V4 mit Markus und Guido belegte Platz 1 in der Klasse, aber der zweite legte dreifachen Protest gegen das Auto ein, so dass die Wertung ausgesetzt ist, bis alles geklärt ist. Die Proteste werden zwar ins Leere laufen, aber der Tag ist erstmal hinüber.
hallo dieter ... mei oh mei, ein ganz netter scheiss :O ... für die saison gesehen kann es also nur noch besser werden q: :t

schöner erfolg für die beiden im ersten lauf :t

Echt Schade für Euch = kann ab jetzt nur besser werden (erstmal nen Frustpils im Eifeldorf nehmen :w)

Habe das Rennen via vln.de verfolgt und nun bei youtube einige interessante Videos gefunden; auch wenns nicht Euer Z4 ist, aber der GT3 klingt ja sooooowas von :t:t:t

Kopf hoch und trotzdem noch ein schönes Restwochenende !!!

So, nun auch etwas verspätet von mir die gedrückten Daumen für die Saison 2010!

Schade, dass der Tag so viel Schatten hatte - aber wenigstens ist auch ordentlich Licht dabei...!
Liest sich ganz so als wäre das prophezeite Adrenalin schuld gewesen... - das ist alles sicher sehr ärgerlich!

Kopf hoch - die nächsten Rennen laufen sicher wieder besser für die Diva! Spätestens wenn ich mal wieder an der Strecke vorbei schaun kann, will ich die volle Distanz sehen! :w

Schön von der namhaften Konkurrenz zu lesen, das ist sicher ein Genuss ausserhalb der 24h. Der E89 macht auch eine TOP-Figur, das muss man schon sagen!
Kurz OT zum Thema "Prominenz": habt ihr denn schon etwas zu den Plänen/Verbleib vom "Team Schrick" gehört? Soll's dieses Jahr mal ernst werden, also auch mit ausreichend Testkilometern usw.?

Alsdann - einen schönen Abend & nicht allzu schmerzliches "Wundenlecken"...

Was für ein Käse.......:#.

Aber beim nächsten Lauf wird es wieder besser werden. Ärgerlich nur, dass es wieder unnötig teuer wurde und der Ausfall derart früh erzwungen wurde, dass keine "Erfahrungen" mit der Diva gesammelt werden konnten.

Schade, wir mussten heute den "Ausfall in Etappen" von der Tribüne T4 mitverfolgen.....

Erst Gedränge im "Yokohama-S" mit Fahrzeugteilen, die auf der Strecke herumlagen, dann der quer wegschießende Mitbewerber in der "Mercedes Arena" und zum Schluss das Geschiebe und der Abflug in der "Warsteiner Kurve" :g :j

Haben deshalb auch nur zwei Bilder anzubieten....

Noch alles in Ordnung:
IMG_0189k..jpg

Schon verpackt für den Heimweg:
IMG_0219k..jpg

Herzlichen Glückwunsch an die V4-Jungs! :t :t :t

Der Ausfall ist verdammt schade :#

Das Rennen dafür war umso spannender :t

Der Protestant hat sich seinen ersten Platz nehmen lassen indem seine Boxencrew deutlich langsamer arbeitete als unsere :d ... hätte ich vom Black-Falcon-Team nie erwartet.
Der Hammer war beim zweiten Boxenstopp als der Tankverantwortliche ihm anstatt 55 Liter nur 45 Liter Sprit mitgegeben hatte. Ein ziemliches Durcheinander dort an der Box.

Aber nicht nur die Boxenstopps waren vorbildlich, sondern auch Markus und Guido, sie fuhren absolut konstant und ohne Zwischenfälle. Mit über 1 1/2 Minuten Vorsprung fuhren sie ins Ziel.

Spannend waren die letzten zwei Runden. Der Führende Manthey-Porsche stand vor einer schweren Entscheidung. Entweder um Punkt 16 Uhr durchs Ziel fahren und vorher eine halbe Minute langsamer fahren oder eine halbe Minute vor Rennenede durch Start-Ziel fahren und noch eine weitere Runde fahren.

Eine einfache Entscheidung, wenn der Verfolger nicht nur 1 1/2 Minuten hinten dran hängt.

Gerade für die Falcons von großem Interesse, denn ihr Fahrzeug fuhr mit 10 Liter weniger .... :X

Glück für die Falcons: Manthey nahm das Tempo raus und der Zweite uhr bis auf 14 Sekunden an ihn heran ... knapp, knapp ...

Aber auch gut für uns, denn in der letzten Runde fuhr der Gesamt-Führende noch fix an Markus vorbei und ihm blieb somit eine zusätzliche Runde erspart.

... die Aktion mit den Protesten empfinde ich als Sandkastenkrieg ... naja ... für Black Falcon geht's um die Meisterschaft, die verdienen ihr Geld damit. Und unsere Jungs haben Spaß am Fahren ... *hihi*

Zurück
Oben Unten