AW: 27.03.2010 VLN Lauf 1
Der Ausfall ist verdammt schade
Das Rennen dafür war umso spannender
Der Protestant hat sich seinen ersten Platz nehmen lassen indem seine Boxencrew deutlich langsamer arbeitete als unsere

... hätte ich vom Black-Falcon-Team nie erwartet.
Der Hammer war beim zweiten Boxenstopp als der Tankverantwortliche ihm anstatt 55 Liter nur 45 Liter Sprit mitgegeben hatte. Ein ziemliches Durcheinander dort an der Box.
Aber nicht nur die Boxenstopps waren vorbildlich, sondern auch Markus und Guido, sie fuhren absolut konstant und ohne Zwischenfälle. Mit über 1 1/2 Minuten Vorsprung fuhren sie ins Ziel.
Spannend waren die letzten zwei Runden. Der Führende Manthey-Porsche stand vor einer schweren Entscheidung. Entweder um Punkt 16 Uhr durchs Ziel fahren und vorher eine halbe Minute langsamer fahren oder eine halbe Minute vor Rennenede durch Start-Ziel fahren und noch eine weitere Runde fahren.
Eine einfache Entscheidung, wenn der Verfolger nicht nur 1 1/2 Minuten hinten dran hängt.
Gerade für die Falcons von großem Interesse, denn ihr Fahrzeug fuhr mit 10 Liter weniger ....
Glück für die Falcons: Manthey nahm das Tempo raus und der Zweite uhr bis auf 14 Sekunden an ihn heran ... knapp, knapp ...
Aber auch gut für uns, denn in der letzten Runde fuhr der Gesamt-Führende noch fix an Markus vorbei und ihm blieb somit eine zusätzliche Runde erspart.
... die Aktion mit den Protesten empfinde ich als Sandkastenkrieg ... naja ... für Black Falcon geht's um die Meisterschaft, die verdienen ihr Geld damit. Und unsere Jungs haben Spaß am Fahren ... *hihi*