smirno
macht Rennlizenz
AW: 3.0 Bremse (Passstrassen)
kommt drauf an welchen z4 du meinst, meine ist identisch mit der vom 3.0v-fl, hab allerdings einen 2.5si..
@jockin: fl-fahrer haben es da schöner, deren auto wird selbst bei komplett ausgeschaltetem esp beim bremsen wirklich sehr gut stabilisiert. auto auf der bremse anstellen ist leider nicht mehr..
also, da ich die identische bremse mit dem 3.0i habe, melde ich mich auch mal zu wort. meines erachtens ist die bremse wirklich in ordnung. ich hab sie auch mit powerdiscs und -pads verbessert, aber nur aus dem grund, dass ich für den fall der fälle etwas größere reserven haben will und nicht weil sie mir nicht reichte, bin ja schließlich lange genug mit den originalen rum gefahren. die bremse reicht alle mal für den alltag, passstraßen oder auch einige hobby runden auf einer rennstrecke. wie sagte mein fahrlehrer immer, die besste bremse bei einem auto ist die motorbremse, frühzeitig zurückschalten und man hat nie probleme mit seiner bremse - gut, ich hatte nur 5 fahrstunden, aber das ist aber ein anderes thema..
wenn man eine bremse in die knie zwingen will, dann schafft man das mit jeder. ein bekannter, der jetzt bei einem großen hersteller von sportfahrwerken ist brauchte mal 2 runden auf der gp-strecke in hockenheim um die bremse von einem 997er turbo zu vernichten. es geht alles wenn man nur will, im positiven, wie auch im negativen sinne.
Unterscheidet sich die FL-Bremse eigentlich zu der VFL?
kommt drauf an welchen z4 du meinst, meine ist identisch mit der vom 3.0v-fl, hab allerdings einen 2.5si..
@jockin: fl-fahrer haben es da schöner, deren auto wird selbst bei komplett ausgeschaltetem esp beim bremsen wirklich sehr gut stabilisiert. auto auf der bremse anstellen ist leider nicht mehr..
also, da ich die identische bremse mit dem 3.0i habe, melde ich mich auch mal zu wort. meines erachtens ist die bremse wirklich in ordnung. ich hab sie auch mit powerdiscs und -pads verbessert, aber nur aus dem grund, dass ich für den fall der fälle etwas größere reserven haben will und nicht weil sie mir nicht reichte, bin ja schließlich lange genug mit den originalen rum gefahren. die bremse reicht alle mal für den alltag, passstraßen oder auch einige hobby runden auf einer rennstrecke. wie sagte mein fahrlehrer immer, die besste bremse bei einem auto ist die motorbremse, frühzeitig zurückschalten und man hat nie probleme mit seiner bremse - gut, ich hatte nur 5 fahrstunden, aber das ist aber ein anderes thema..
wenn man eine bremse in die knie zwingen will, dann schafft man das mit jeder. ein bekannter, der jetzt bei einem großen hersteller von sportfahrwerken ist brauchte mal 2 runden auf der gp-strecke in hockenheim um die bremse von einem 997er turbo zu vernichten. es geht alles wenn man nur will, im positiven, wie auch im negativen sinne.