3.0 mit 231 ps oder 2.5i mit 177 ps - Kaufberatung

Als ehemaliger Motorradfahrer muss ich dir dringends zum 3.0er raten ;)
Ich habe meinen 3.0si damals mit der Absicht Probegefahren zu merken, dass das zu viel Leistung ist.

Das war leider die falsche Herangehensweise....

Also ich kann den ganzen Vorrednern nur beipflichten. Der 3,0 ist schon ein echtes Sahnestückchen. Hab ihn selber eine Zeit als E89 gefahren der ja noch mal mehr Leistung hat als der E85 .Den habe ich aber letztes Jahr verkauft und mir dann einen E85 als 2,5i geholt. Der passte einfach war aus erster Hand 30tkm gelaufen, M-Paket usw. Wollte halt wieder ein Stoffdach haben, sieht schon echt geil aus. Die Hersteller gehen ja alle wieder ab von den Stahldächern. Für mich ist der 2,5 ausreichend, weil ich noch ein paar Alternativen habe, aber ansonsten ganz klar der drei nuller.

Gruß Guido

Ps: das liebe Geld spielt ja auch noch eine Rolle

@ripa
200 PS sind schon ausreichend.
Hast du schon recht.
Den Satz kann ich also in Zukunft nicht mehr verwenden; -)

Vielen herzlichen Dank für die vielen und v.a. freundlichen Beiträge - das kann man ja auch nicht in allen Foren erwarten :) :-). Find ich gut, dass tendenziell zum 3.0er geraten wird. Werde den dann wohl primär suchen, und so wie ich das lese, nach einer Probefahrt wohl gar nicht mehr missen wollen.
Ich glaube Chris sucht ganz verzweifelt Argumente um seiner Angebeteten erklären zu können warum der Mini etwas dürftiger ausfällt damit der 3.0 ins Budget passt :D
Eher mir selber :laugh4:. Weil man sich ja tatsächlich doch irgendwie frägt, braucht man das :j?
Ich fahre meinen Zetti auch im Alltag, und finde die M-Sitze super (gerade auch auf längeren Fahrten :t )
Zum Thema Navi kann ich nur sagen, dass es absolut empfehlenswert ist, wenn man mit dem Zetti mal in Urlaub fährt. Gerade im Urlaub macht der Zetti so richtig Spass - und da wollte ich nicht so ein Baumarkt-Teil an der Frontscheibe kleben haben.... :confused: Außerdem hast Du noch den Bordcomputer und Einstellungen für`s DSP dabei. Bei mir gibt es noch TV dazu, ist ganz unterhaltsam wenn man mal auf die Holde warten muss oder im Stau steht :D

Übrigens möchte ich meinen Ende August - Anfang September abgeben. Bei Interesse kannst Dich ja gerne melden ;) (3,0i / 2005 / individual / Vollleder und Vollausstattung)

Anhang anzeigen 226286
Das behalte ich definitiv im Hinterkopf ;)! Ist das ein dunkles blau oder kommt das schwarz nur so hell rüber?

Beste Grüße
Christian

Das behalte ich definitiv im Hinterkopf ;)! Ist das ein dunkles blau oder kommt das schwarz nur so hell rüber?

Beste Grüße
Christian

Das ist Nachtblaumetallic mit Nappaleder-Sportsitzen in Champagner-Farben

Gruß,
Jochen

Also ich kann den ganzen Vorrednern nur beipflichten. Der 3,0 ist schon ein echtes Sahnestückchen. Hab ihn selber eine Zeit als E89 gefahren der ja noch mal mehr Leistung hat als der E85 .Den habe ich aber letztes Jahr verkauft und mir dann einen E85 als 2,5i geholt. Der passte einfach war aus erster Hand 30tkm gelaufen, M-Paket usw. Wollte halt wieder ein Stoffdach haben, sieht schon echt geil aus. Die Hersteller gehen ja alle wieder ab von den Stahldächern. Für mich ist der 2,5 ausreichend, weil ich noch ein paar Alternativen habe, aber ansonsten ganz klar der drei nuller.

Gruß Guido

Ps: das liebe Geld spielt ja auch noch eine Rolle

Der 3.0er im E89 hat weniger Leistung als der 3.0si im E85 - komisch, aber wahr. Ich glaub im E89 sinds 257PS im E85 sinds 265PS. Hinzu kommt, dass der E89 ca. 200KG mehr wiegt als der E85. Ein 2.5si geht also kaum schlechter als ein 3.0er E89

Zum Thema welchen Motor ?? Das habe ich im letzten Jahr auch durchgemacht. Um wirklich Spaß zu haben, dass liegt nun an jedem selbst
was man haben möchte und erwartet. Ja es reichen auch 2,0i mit 150 PS zum fahren gleiten cruisen da sollte man sich nichts vormachen. :) :-)
Nun zu mir --Ich wollte Power und da kam eben für mein Budget nur 3,0 i in Frage , weil ein 2,5 i mit 177 oder 192 PS genauso wenig verbraucht
wie ein 3,0 i mit 231 PS. Versicherung ist bei mir mit 30 % uninteressant .

Vor der gleichen Entscheidung stand ich Anfang des Jahres ebenfalls.....den 3.0er bin ich in einem E46 Cabrio bereits vor dem Zetti gefahren....So stand von Anfang an auch fest, 6 Zylinder müssen es auch wieder sein, keine Alternative, keine Kompromisse...hier geht es ja immerhin nicht um eine Vernunftsangelegenheit, sondern um einen ZZZZ, einem echten Spassbringer, nicht wahr?! ;-). Hatte dann auch ne Zeit lang mit einem 2.5er geliebäugelt, habe mich aber dann doch bei den 3.0ern eingepegelt. Hab mir gedacht, wenn schon, denn schon....Und "Traumwagen" hat absolut Recht damit. Fahren kann man natürlich mit allen...

Zurück
Oben Unten