Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
steigerung von laut messung 258 auf 305 PS
258 ps serie laut leistungsprüfstand
der kompressor SK Plus surrt und zischt , grins
der geht wie blöd, finde ich
traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.![]()
Oder such einen anständigen Leistungsprüfstand den auch die richtigen Fachleute bedienen.
Meiner hatte auf einem ADAC Prüfstand 26 PS und bei Rieger 21 PS mehr.![]()
Erst der Alpinaprüfstand brachte die Wahrheit ans Tageslicht![]()
und warum bezahlt man zb fast 60000 für ein auto
Wie gesagt waren meine Fragen ernst gemeint, es interessiert mich wirklich. Aber freilich bist Du nicht gehalten, darauf etwas Qualifiziertes zu antworten.![]()
Übrigens, dies nur der Logik wegen: ich hatte nicht gefragt, warum Jemand so viel bezahlt, sondern warum der Hersteller bzw. Einbauer so viel dafür verlangt. Bei einem € 60.000,- Auto kann ich die Frage beantworten. Bei dem kleinen von Dir abgebildeten Ding eben nicht.
der kompressor SK Plus surrt und zischt , grins
der geht wie blöd, finde ich
Ist ja wieder wie im Kindergarten hier![]()
3500€ für bis zu 60 PS mehr Leistung sind absolut gerechtfertigt wenn man sich so die Preise beim klassischen Tuining veranschaulicht
Ist halt kein Diesel bei dem man mit nem sipmlen Chiptuining locker 30 PS und 50 Nm erzielen kann![]()
inwieweit sich der Preis durch Material- und/oder Montagekosten rechtfertigt. Um das oben genannte Beispiel zu bemühen: ein 60.000,- EURO-Auto ist eben sein Geld wert, weil es in der Herstellung eben auch ein Stück kostet. Dazu kommen immense Entwicklungskosten. Und beim Kompressor, diesem kleinen handlichen Stück Hardware? Es leuchtet mir nicht ganz ein, dass das dort genau so sein soll.
Nun, wenn das Ding nur ein paar Euro kostet und man die restlichen 3.498,- EURO für den Einbau und das "Habenwollen" bezahlt, dann ist das ja auch eine Antwort. Irgendwie scheint es ja so zu sein... mir hat sich die Frage einfach nur gestellt, als ich das Foto sah, wo der Kompressor so unscheinbar und akkurat neben dem Motorblock sitzt.![]()
Viele Grüße
Jan