3.0i Hecklappe Griffleiste neu verchromen

Warum so ungeduldig? Ich warte seit dem 23.11.2018 geduldig auf Bilder, die du mir versprochen hast. Es sind mittlerweile 430 Tage vergangen, ohne ein Bild. Und? Habe ich jemals gemeckert? Ich warte nachwievor geduldig, es könnte ja sein, dass etwas Wichtigeres dazwischen kam. Es gibt daher, meiner Meinung nach, keinen Anlass für Stress nach gerade mal 4 Tagen...

#Karma :b
wollte mal schauen, wie geduldig du so bist - und ja, kann bestätigen, dass du das geduldigste Forumsmitglied bist 😃
 
Beim Tausch des grossen Griffs mit neuem Gummi gegen Original BMW Neuteile 2019 war die neue Gummilippe "geschrumpft" und ich hab nahezu 2 Tage damit verbracht, die ordentlich unter den Griff zu bekommen. Laut einem Ami-Forum hat BMW diese Ersatzteilcharge falsch produziert. Ich behaupte mal, die ist einfach mit der Zeit geschrumpft und lag seit 10 Jahren im Lager.

Insofern würde ich aktuell auch eher zum kleinen Griff raten. Dürfte einfacher sein. Den alten Griff mit blätterndem Chrom lasse ich mal im Keller als Ersatz.
 
Beim Tausch des grossen Griffs mit neuem Gummi gegen Original BMW Neuteile 2019 war die neue Gummilippe "geschrumpft" und ich hab nahezu 2 Tage damit verbracht, die ordentlich unter den Griff zu bekommen. Laut einem Ami-Forum hat BMW diese Ersatzteilcharge falsch produziert. Ich behaupte mal, die ist einfach mit der Zeit geschrumpft und lag seit 10 Jahren im Lager.

Insofern würde ich aktuell auch eher zum kleinen Griff raten. Dürfte einfacher sein. Den alten Griff mit blätterndem Chrom lasse ich mal im Keller als Ersatz.
Ist sie so stark geschrumpft?
Sorry, hier ist Karneval...:5jesterz::3drummerz
 
Beim Tausch des grossen Griffs mit neuem Gummi gegen Original BMW Neuteile 2019 war die neue Gummilippe "geschrumpft" und ich hab nahezu 2 Tage damit verbracht, die ordentlich unter den Griff zu bekommen. Laut einem Ami-Forum hat BMW diese Ersatzteilcharge falsch produziert. Ich behaupte mal, die ist einfach mit der Zeit geschrumpft und lag seit 10 Jahren im Lager.

Insofern würde ich aktuell auch eher zum kleinen Griff raten. Dürfte einfacher sein. Den alten Griff mit blätterndem Chrom lasse ich mal im Keller als Ersatz.
Hatte dasselbe Problem mit der neu bestellten Dichtung für den kleinen Griff. Es war die Hölle das teil ordentlich und ohne am Rand irgendwo eingeknickt zu sein, unter den kleinen Griff zu kriegen. Das geschrumpfte Material würde das erklären. Ist also auch beim kleinen Griff kein Spass.
 
Ich hatte meine warm angefönt und nur so hats geklappt ;)
 
Ich hätte sogar noch einen Chrom 3.0i Griff neuwertig :D
 
Legt die Dichtung für 30 min in warmes Wasser.
Den Trick hatte ich mir im Werk Spartanburg abgeschaut, half aber auch nix. Hab dann mit Isolierband gearbeitet und den Gummi fixiert. War trotzdem ein Sch*** weil die Ränder ständig reingeschnappt sind. Beim Ziehen verformten sich die ausgestanzten Bohrungen, und nicht die ganze Gummileiste gleichmässig.
 
Zurück
Oben Unten