3.0l als M-Ersatz - langsam verliere ich die Nerven...

Tasmania

Fahrer
Liebes Forum

Langsam aber sicher verliere ich die Nerven und habe keinen Bock miehr zu warten, bis ein M frei wird hier... Die BMW-Händler flüchten schon, wenn ich auf den Hof fahre, weil sie meine Klagen fürchten und die Online-Börsen nerven mich mit Es konnte kein Fahrzeug gefunden werden, welches Ihren Suchkriterien entspricht.

Ich bin echt drauf und dran, mir als Übergangsdroge ein 3.0l zu beschaffen. Davon gibts bei uns auch nur eine Handvoll, aber immerhin...

Kann ihn danach ja wieder verkaufen :B

Link

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3158596&qs=make%3d13%26model%3d1665%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d220%26body%3d1541%26zipcountry%3dCH%26from%3dSearch%26total%3d4&page=1&row=2

Und damit dieser Beitrag nicht völlig sinnfrei ist: Ist der 10Jahre/100'000km Service-inklusive eine Option oder haben das alle ab einem bestimmten Baujahr?

Und ein Kommentar zur Ausstattung für den oben erwähnten wäre auch sehr nett, weil der BMW-Händler findet glaub ich alle BMW supertoll :j und kann nicht wirklich viel zu den Unterschieden sagen...

AW: 3.0l als M-Ersatz - langsam verliere ich die Nerven...

Tasmania schrieb:
Liebes Forum

Langsam aber sicher verliere ich die Nerven und habe keinen Bock miehr zu warten, bis ein M frei wird hier... Die BMW-Händler flüchten schon, wenn ich auf den Hof fahre, weil sie meine Klagen fürchten und die Online-Börsen nerven mich mit Es konnte kein Fahrzeug gefunden werden, welches Ihren Suchkriterien entspricht.

Ich bin echt drauf und dran, mir als Übergangsdroge ein 3.0l zu beschaffen. Davon gibts bei uns auch nur eine Handvoll, aber immerhin...

Kann ihn danach ja wieder verkaufen :B

Link

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3158596&qs=make%3d13%26model%3d1665%26cur%3dCHF%26hpfrom%3d220%26body%3d1541%26zipcountry%3dCH%26from%3dSearch%26total%3d4&page=1&row=2

Und damit dieser Beitrag nicht völlig sinnfrei ist: Ist der 10Jahre/100'000km Service-inklusive eine Option oder haben das alle ab einem bestimmten Baujahr?

Und ein Kommentar zur Ausstattung für den oben erwähnten wäre auch sehr nett, weil der BMW-Händler findet glaub ich alle BMW supertoll :j und kann nicht wirklich viel zu den Unterschieden sagen...

??? Hääää ???

bei bmw.de sind grad 6 in der gebrauchtwagenrubrik. lohnt vielleicht ein import nach ch ?

gruß

thomas

achso, ein 3.0 lohnt sich als ersatzdroge, glaub mir ;)

dpunkt schrieb:
bei bmw.de sind grad 6 in der gebrauchtwagenrubrik. lohnt vielleicht ein import nach ch ?

gruß

thomas

Danke, ich werd sie mir ansehen, um die Sehnsucht noch schlimmer zu machen.

Import lohnt leider nicht, da Transport- Zoll- Märchensteuer und diverser Papierkram zu teuer sind :( Aber merci für den Hinweis :)

dpunkt schrieb:
achso, ein 3.0 lohnt sich als ersatzdroge, glaub mir ;)

Ja und verkaufen kann ich ihn dann ja immer noch. Nur wollte ich nie ein Auto kaufen, das nicht so ist wie es sein muss, nur um auf das nächste zu warten. Ich will jetzt sofort einen M :g tob

Aber eben, vielleicht sollte ich mir das Ding einfach mal ansehen. Kann denn jemand was zu den zwei oben erwähnten Fragen ne Antwort geben?

hmmm ???

was hast du denn für spezialwünsche? unter www.car4you.ch gibt es aktuell 6 ///M-Coupes im Angebot, darunter sogar einer als Neufahrzeug !!!

worauf wartest du noch ? :w

3.0 mit kompressor......... ,das fährt besser wie ein m(zumindest im beschleunigen):M

inquerior schrieb:
hmmm ???

was hast du denn für spezialwünsche? unter www.car4you.ch gibt es aktuell 6 ///M-Coupes im Angebot, darunter sogar einer als Neufahrzeug !!!

worauf wartest du noch ? :w

Die Bedingungen: aussen schwarz, innen schwarz, nicht verbastelt, d.h. original, keine 25 Zoll Felgen drauf oder was es da sonst nocht gibt... und bis 40000 Franken.

Gibts nicht :X

hast lachgas vergessen(nochmal 50 ps+)q:

swissXtreme schrieb:

:t ... das isser dann ja wohl :s :M :d

2832217.jpg

Die Bedingungen: aussen schwarz,

Aussenfarbeschwarz mét.:t

Leder Nappa schwarz-orange noch besser :s :t

nicht verbastelt, d.h. original,

sehr guter Zustand. :t

keine 25 Zoll Felgen drauf oder was es da sonst nocht gibt...

4 Leichtmetallfelgen 17J :t

und bis 40000 Franken.
Gibts nicht :X

Preis CHF 32'900.- :s :M :t :b

zetatres schrieb:
Leder Nappa schwarz-orange noch besser :s :t

bisschen exzentrische Farbe :X

Kein Wunder, funktioniert mein Suchauftrag nicht, der sucht ja nach Z3 mit über 300PS, und der hier ist als M Coupé drin :g

Aber der Preis ist heiss, und hübsch sieht er aus.

Tauscht jemand die Innenausstattung mit mir? :D

Wow, der ist ja echt geil !! der kostet ja gleichviel wie meiner vor 2,5 Jahren !! ;( ok meiner hatte 40tkm weniger, aber trotzdem... grmpf...

ich finde Schwarz/Schwarz sowieso total öde oder besser gesagt = OOOBERLANGWEILIG bei diesem Auto. Aber eben.. geschmäcker sind ja verschieden.

Aber auch die Tatsache das der wagen auf dem einen Bild so eine Front-Schutzkappe montiert hat zeigt eigentlich das dies ein liebhaberfahrzeug und entsprechend gepflegt sein müsste :w

also wenn du lieber blau/schwarz hast, dann tausche ich gerne :b

hätte auch lieber schwarz schwarz... aber was solls...

wieso willst du unbedingt einen M haben? ... du fährst jetzt scheinbar einen mx5... eine vollkommen lahme karre, wenn man sie vergleicht.

ich hoffe du würdest den M ordnungsgemäss bewegen und immer brav warm fahren...

auf der strasse sehe ich viele frauen die nen z3 coupe 2.8 oder 3.0 fahren... aber die autos werden bewegt, als müsste man die schonen :(

swissXtreme schrieb:
ich hoffe du würdest den M ordnungsgemäss bewegen und

Ich denke, das krieg ich hin q:

Falls nicht, frag ich einfach den, der sich offenbar auskennt - Dich :b

Hi Tasmania!
Bist du schon mal einen 3liter zur Probe gefahren!?
Solltest du mal tun! Das ist ein verdammt guter Einstieg!!! :t
Ich war mit dem 3liter von den Fahrleistungen her eigentlich auch immer ganz zufrieden! Das Verhältnis Leistung/Verbrauch/Inspektion stimmt einfach, mehr als beim M!

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Hi Tasmania!
Bist du schon mal einen 3liter zur Probe gefahren!?

Salut :)

Ja bin ich :t wie gesagt, ich überlege mir den 3.0l als temporäre Lösung (bei der ich dann vielleicht doch hängenbleibe?). Aber M hats mir halt angetan q: Bei normaler Fahrweise tun sich die vielleicht nicht viel, doch ich finde halt, 300PS ist das mindeste, was man von einem Auto erwarten darf :7 Nein jetzt ernsthaft - ich hatte vorher schon ein etwas stärkeres Auto neben dem MX und bin von daher vielleicht etwas verwöhnt, was Leistung angeht. Die Kosten-Rechnung mach ich so nicht, sonst müsste ich zu Fuss gehen &:

klär uns doch auf. wenn du uns immer im dunkeln tappen lässt, können wir nicht erahnen was du für leistungen gewohnt bist ;)

das ZQP 3.0i geht wirklich sehr gut ab! relativ wenig gewicht mit 230ps... das ZQP ist sehr giftig zu fahren...ich kann jedem empfehlen ein fahrzeug mit dsc (nicht bloss asc) zu kaufen. denn damit ist's definitiv am sichersten. besonders bei """"" sind die Z unberechenbar. es kommt nicht von nichts, dass es immerwieder zu Z unfällen kommt.

BMW machte die aussage, nie mehr so ein auto wie das ZQP zu bauen. für die kundschaft sei das auto zu gefährlich.

unbestritten ist es eines der schönsten, je gebauten auto's...auber auch eins der gefährlichsten. die gefahr ist sehr gross, das auto zu verschrotten, dafür ist das auto an sich ziemlich sicher... immerhin

-> gerne würd ich "deinen" M dann auch mal fahren. hatte bisher leider nie die gelegenheit ein MQP zu fahren, nur den 3.0i... einmaliges fahrfeeling und absolut geil :t :t :t

Gruss

swissXtreme schrieb:
klär uns doch auf. wenn du uns immer im dunkeln tappen lässt, können wir nicht erahnen was du für leistungen gewohnt bist ;)

das ZQP 3.0i geht wirklich sehr gut ab! relativ wenig gewicht mit 230ps... das ZQP ist sehr giftig zu fahren...ich kann jedem empfehlen ein fahrzeug mit dsc (nicht bloss asc) zu kaufen. denn damit ist's definitiv am sichersten. besonders bei """"" sind die Z unberechenbar. es kommt nicht von nichts, dass es immerwieder zu Z unfällen kommt.

BMW machte die aussage, nie mehr so ein auto wie das ZQP zu bauen. für die kundschaft sei das auto zu gefährlich.

unbestritten ist es eines der schönsten, je gebauten auto's...auber auch eins der gefährlichsten. die gefahr ist sehr gross, das auto zu verschrotten, dafür ist das auto an sich ziemlich sicher... immerhin

-> gerne würd ich "deinen" M dann auch mal fahren. hatte bisher leider nie die gelegenheit ein MQP zu fahren, nur den 3.0i... einmaliges fahrfeeling und absolut geil :t :t :t

Gruss

...das war wohl ironisch, oder? Das 3 Liter Coupe ist ,meiner Meinung nach, traumhaft zu fahren. Bei den richtigen Reifen auch im Nassen ein Traum. Ich kenne auch niemanden, der das Fahrverhalten als kritisch bezeichnet.
Die meisten schrotten ihr Auto eben weil ASC und DSC dazwischenfunken. Dieser ganze Elektronik-Mist kann einen sehr gut in die Planke regeln.

Gruß, Alex

durchaus nicht ironisch. asc ist scheisse, das stimmt, dsc ist super!
das fahrverhalten im normalen fahrbetrieb täuscht direktheit und sicherheit vor, im extremfall ist das auto schwer kontrollierbar, für das normale volk. für einen rennfahrer ists was ganz anderes ;) ... ich kenne viele die ihr z3 verschrottet haben und das meistens wenn die hinterachse an stabilität verlor, was meist nur durch dumme zufälle passiert. meist bei nässe. das auto kann sich sehr schnell drehen etc.

wenn du sagst dass DSC einem in die planke lotsen kann, dann solltest du erstmal ein bisschen rumprobieren und vernünftige schlüsse ziehen und dann nicht so einen mist verbreiten, danke.

Gruss

swissXtreme schrieb:
wenn du sagst dass DSC einem in die planke lotsen kann, dann solltest du erstmal ein bisschen rumprobieren und vernünftige schlüsse ziehen und dann nicht so einen mist verbreiten, danke.
Auch wenn ich kein QP fahre, möchte ich da auch noch was dazu sagen.

Grundsätzlich ist es so, dass DSC unkontrollierte Dreher etc. verhindern soll. Wenn der Fahrer aber einen schwerwiegenden Fehler macht (z.B. das Lenkrad überreisst), wird DSC genau diesen Lenkimpuls irgendwie umzusetzen versuchen und möglicherweise macht das Auto einen Ringelpietz!

Das haben wir auf dem Gleitbelag beim Drifttraining bei einigen Autos so gesehen.

Andererseits ist die Chance, dass man ein Auto - im normalen Straßenverkehr - ohne DSC aus einer Situation "rettet", in der DSC kontraproduktiv ist, sehr gering (gelinde gesagt). Das erinnert an Diskussionen wie "ich trage keinen Gurt, weil ..." oder "ABS ist gefährlich, weil es auf einseitigem Splittbelag nicht gescheit bremst". :j

Aus meiner Praxis stelle ich fest, dass ich im Straßenverkehr - fast - immer mit DSC fahre. Auf der Nordschleife mit DTC (also DSC mit höherer Toleranzschwelle). Ohne DSC eigentlich nie.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten