3.0si Coupe

Wiso böse, woher denn, deine Bilder bestätigen doch meine Aussagen von #125.
Glückwunsch, schöne Bilder und ein schönes Auto.
Helle Farben stehen dem Coupé einfach besonders gut und unterstreichen die Linen des Fahrzeugs.
 
wie weisst du das? hast du ein Auto mit nur einem Vorbesitzer gekauft der dir bestätigt hat, dass er nie im winter gefahren ist?

solche aussagen errinen mich ein bisschen an "mein auto hat eine vollausstattung" oder "mein auto hat nie """" gesehen" :) :-)
Beim M, und ich denke beim AG Modell auch, kann man das gut an der Lichtmaschine und der Salzablagerung sehen. Das spritzt nämlich bis da hin und kann man gut unterscheiden. So gezeigt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim M, und ich denke beim AG Modell auch, kann man das gut an der Lichtmaschine und der Salzablagerung sehe. Das spritzt nämlich bis da hin und kann man gut unterscheiden.
Aber ganz ehrlich, was ist wenn im Jahr 10 der 4 besitzer die Lichtmaschine tauscht. Dann glaubt der 5 Besitzer im Jahr 12, dass das Auto nie ein winter gesehen hat obwohl vielleicht Besitzer nummer 3 in den Jahren 5 bis 7 das Auto als daily verwendet hat.

Es ist alles hypothetisch aber bei einem 15 Jahr altes Auto kann keiner die Geschichte ausser man ist selber der Erstbesitzer oder kennt den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Ab auf die Bühne und gucken.

Es ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug, fahren auch vorzüglich im Winter.

P.S.: Mike Sanders und Co. schützen die Karosse sehr gut vor Befall der braunen Pest.
 
Nie Winter
Nie Rеgen
Immer warm kalt gefahren

🤷‍♂️

🙈

Wenn ich sowas schon lese in Anzeigen
Blödsinn weil es niemand überprüfen kann
Mein Arbeitskollege ging sein neues 4er Cabrio abholen. Reines Schönwetterauto hat er jedem erzählt...
Auf dem Heimweg sind sie auf der Autobahn so heftig in einen Hagel gekommen dass der Verkehr zum Erligen kam. Er hat uns damals Bilder gezeigt, sah aus wie Weltuntergang. Glücklicherweise ist dem Auto nichts passiert, aber er musste selbst herzlich darüber lachen dass bereits auf den ersten 20 Kilometern alle gute Vorsätze dahin waren 🤷
 
8
Aber ganz ehrlich, was ist wenn im Jahr 10 der 4 besitzer die Lichtmaschine tauscht. Dann glaubt der 5 Besitzer im Jahr 12, dass das Auto nie ein winter gesehen hat obwohl vielleicht Besitzer nummer 3 in den Jahren 5 bis 7 das Auto als daily verwendet hat.

Es ist alles hypothetisch aber bei einem 15 Jahr altes Auto kann keiner die Geschichte ausser man ist selber der Erstbesitzer oder kennt den.
Natürlich, möglich ist alles. In der Regel werden aber nach 5 Jahren keine Lichtmaschinen gewechselt. Ich möchte auch nur den Denkanstoß geben, das man natürlich mit gewissen Beobachtungen in eine gewisse Richtung blicken kann. Wenn natürlich der Verkäufer davon spricht, daß das Fahrzeug bie im Winter gefahren worden ist aber das Fahrzeug einen Satz Winterreifen hat, dann werde ich stutzig. Bei Saisonfahrzeugen sollte dies natürlich ausgeschlossen sein. Zu mindest für die Zeit wo er auf Saison gelaufen ist. Genauso sieht man dies auch an anderen Punkten. Wann wurden die Serviceintervalle gemacht, die TÜV Besuche usw.
 
  • Like
Reaktionen: ZE4
Zurück
Oben Unten