Jokin
Waschverweigerer
AW: 3.0si mit CSL Bremse?
... ähm, nur zur Erinnerung, die Serienbremsanlage reicht bereits mit anderen Bremsbelägen für 24 Stunden Nordschleife am Stück - abgesehen von Tankstopps und einem Wechsel der Bremsen nach ca. 12 Stunden.
Dazu ist es lediglich notwendig die Belüftung der Bremse zu optimieren und die Kühlluft bis in die Radnabe zu führen.
Wer aus Performancegründen die Bremsanlage wechselt ohne für eine anständige Belüftung zu sorgen, schießt mit Kanonen auf Spatzen -> Streifschuss ...
... erst die richtige Bremsbelüftung sorgt für die Standfestigkeit, indem die Bremse ihre Hitze auch an die Umgebungsluft abgeben kann.
Wer jedoch aus Optikgründen die Bremsanlage vergrößert ... ok, meinetwegen.
Und dann gibt's auch noch die Ankerfreaks ... das sind die, die keine Muckis im Bein haben und beim Antippen der Bremse bereits eine Vollbremsung hinlegen wollen. Das ist für die Eisdiele klasse, aber auf Rennstrecken eher "ungünstig", wenn die Dosierbarkeit der Bremse flöten geht.
... nur meine Gedanken dazu ...
Richtig Standfest für Hockenheim ist sie dann noch immer nicht aber für ein paar Runden Nordschleife am Stück sollte es locker reichen.
... ähm, nur zur Erinnerung, die Serienbremsanlage reicht bereits mit anderen Bremsbelägen für 24 Stunden Nordschleife am Stück - abgesehen von Tankstopps und einem Wechsel der Bremsen nach ca. 12 Stunden.
Dazu ist es lediglich notwendig die Belüftung der Bremse zu optimieren und die Kühlluft bis in die Radnabe zu führen.
Wer aus Performancegründen die Bremsanlage wechselt ohne für eine anständige Belüftung zu sorgen, schießt mit Kanonen auf Spatzen -> Streifschuss ...
... erst die richtige Bremsbelüftung sorgt für die Standfestigkeit, indem die Bremse ihre Hitze auch an die Umgebungsluft abgeben kann.
Wer jedoch aus Optikgründen die Bremsanlage vergrößert ... ok, meinetwegen.
Und dann gibt's auch noch die Ankerfreaks ... das sind die, die keine Muckis im Bein haben und beim Antippen der Bremse bereits eine Vollbremsung hinlegen wollen. Das ist für die Eisdiele klasse, aber auf Rennstrecken eher "ungünstig", wenn die Dosierbarkeit der Bremse flöten geht.
... nur meine Gedanken dazu ...
