3.0si mit Stüber Auspuff

Sound ist fantastisch.
Och, bei mir steht noch 3,0si an der seite ... Will nicht blenden, will nur spass haben und mich jedesmal freuen wenn ich den sound aus der 4-rohr anlage mit msd modi höre ;)

Ich weiß jetzt nicht was ein ersatzrohr ist.
Bei der msd Modi wird der msd ausgebaut, von oben geöffnet, ein Rohr durchgelegt, geschlossen und wieder drunter gesetzt.

Hoffe ich habe das nun so richtig wiedergegeben.. ;)

Nein, ich finde es so genau richtig :)

Ich habe 800,- plus Steuer und Versand!! Nur Endschalldämpfer!!
Das Mittelschalldämpferersatzrohr kostet dann nochmal 200,- extra.

Bekommst du dann einen Mittelschalldämpfer modifiziert, oder nur ein durchgängiges Rohr für 200,00€?

Hey Leute,

Hab mal so kurz über das Thema drüber gelesen und wollte euch an meinen Erfahrungen mal Teil haben lassen.

Habe mir letzten Monat noch eine 4 Rohr Anlage unter meinen 2.5i machen lassen. (Ja man kann denken was man will; nur 192 ps und dann 4 rohre wie unnötig...) ich finde es optisch einfach nur geil, weshalb für mich die 4 Röhre ein muss waren. Vom Sound her muss ich sagen bin ich zwar zufrieden aber nicht ganz so glücklich wie ich es erhofft habe. Klar eine Veränderung IST zu hören aber etwas mehr wäre schon schön gewesen. Beratung vorher fiel komplett flach. Ich kam morgens an mit dem Termin habe direkt in der Werkstatt geparkt und ohne irgendeinen Sound zu besprechen dürfte ich wieder gehen. Individueller Sound wie ich das eigentlich wollte fiel also komplett aus.
Mir würde dann auch vor Ort gesagt dass wenn man den Auspuff lauter haben möchte das e Zeichen entfallen würde und es dann Probleme mit den lieben Leuten von TÜV geben würde.

Alles in allem waren 1500€ schon ne große Investition und ich weiß nicht ob ich sie nochmal tätigen würde... Wie gesagt optisch siehts Super aus. Klanglich nur 3 von 5 Sternen...

Ich hoffe ich könnte helfen. Bin übrigens aus Neuss bzw Kaarst um genau zu sein.

Liebe Grüße,
Axel

Hey Leute,

Hab mal so kurz über das Thema drüber gelesen und wollte euch an meinen Erfahrungen mal Teil haben lassen.

Habe mir letzten Monat noch eine 4 Rohr Anlage unter meinen 2.5i machen lassen. (Ja man kann denken was man will; nur 192 ps und dann 4 rohre wie unnötig...) ich finde es optisch einfach nur geil, weshalb für mich die 4 Röhre ein muss waren. Vom Sound her muss ich sagen bin ich zwar zufrieden aber nicht ganz so glücklich wie ich es erhofft habe. Klar eine Veränderung IST zu hören aber etwas mehr wäre schon schön gewesen. Beratung vorher fiel komplett flach. Ich kam morgens an mit dem Termin habe direkt in der Werkstatt geparkt und ohne irgendeinen Sound zu besprechen dürfte ich wieder gehen. Individueller Sound wie ich das eigentlich wollte fiel also komplett aus.
Mir würde dann auch vor Ort gesagt dass wenn man den Auspuff lauter haben möchte das e Zeichen entfallen würde und es dann Probleme mit den lieben Leuten von TÜV geben würde.

Alles in allem waren 1500€ schon ne große Investition und ich weiß nicht ob ich sie nochmal tätigen würde... Wie gesagt optisch siehts Super aus. Klanglich nur 3 von 5 Sternen...

Ich hoffe ich könnte helfen. Bin übrigens aus Neuss bzw Kaarst um genau zu sein.

Liebe Grüße,
Axel

Das ist aber nicht das, was man sich vorstellt

Mein Stüberauspuff ist von mir heiß geliebt und mit e Zeichen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich noch was mit dem mittelschalldämpfer machen lasse...

Es gibt kein Dröhnen. Allerdings muss ich sagen, ich fahr auch nur offen mit dem Z4. Für schlechte Tage habe ich ein 5 er Kombi mit Allrad. Geschlossen auf einer Autobahn währe er etwas laut. Sowas fahre ich aber nur im Notfall. Der z4 ist eher sowas wie ein Motorrad für mich.

Zurück
Oben Unten