Hey Leute,
Hab mal so kurz über das Thema drüber gelesen und wollte euch an meinen Erfahrungen mal Teil haben lassen.
Habe mir letzten Monat noch eine 4 Rohr Anlage unter meinen 2.5i machen lassen. (Ja man kann denken was man will; nur 192 ps und dann 4 rohre wie unnötig...) ich finde es optisch einfach nur geil, weshalb für mich die 4 Röhre ein muss waren. Vom Sound her muss ich sagen bin ich zwar zufrieden aber nicht ganz so glücklich wie ich es erhofft habe. Klar eine Veränderung IST zu hören aber etwas mehr wäre schon schön gewesen. Beratung vorher fiel komplett flach. Ich kam morgens an mit dem Termin habe direkt in der Werkstatt geparkt und ohne irgendeinen Sound zu besprechen dürfte ich wieder gehen. Individueller Sound wie ich das eigentlich wollte fiel also komplett aus.
Mir würde dann auch vor Ort gesagt dass wenn man den Auspuff lauter haben möchte das e Zeichen entfallen würde und es dann Probleme mit den lieben Leuten von TÜV geben würde.
Alles in allem waren 1500€ schon ne große Investition und ich weiß nicht ob ich sie nochmal tätigen würde... Wie gesagt optisch siehts Super aus. Klanglich nur 3 von 5 Sternen...
Ich hoffe ich könnte helfen. Bin übrigens aus Neuss bzw Kaarst um genau zu sein.
Liebe Grüße,
Axel