Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gamp04 schrieb:Hi
na dann ist ja alles in Ordnung.
Mal sehen wie lange ich es ohne die beiden Stücke aushalte.
gruss gamp04
Andreas 325 Ci schrieb:Vibrierst Du denn jetzt beim Fahren?![]()
![]()
bummsbass schrieb:Also, ich vertrete als ehemaliger Z4 3.0i Besitzer mal ne andere Meinung.
Das Sound-Röhrchen ist eine amerikanische Erfindung, weil in USA ein seidiger Sechszylinder untenrum eben nicht klingt wie ein dort eigentlich unerlässlicher stossstangengesteuerter V8 - that's what it's all about. Wenn die den si-Motor mir ihrem "Sounddesign" noch lauter gemacht haben, wirds für mich pubertär. Die Motorenentwickler des seidigen Reihensechsers mit seinen ausgeglichenen Massen sind vermutlich herzinfarktgefährdet ... genau durch die unübertroffene Laufkultur hat sich BMW mal vom Rest der Autowelt abgesetzt.
Habe mit einem aggressiven Sound bei höheren Drehzahlen null Probleme, aber der brummige V8-Ersatz, na ja - man kann das Röhrchen auch rausmachen und einen Blindstopfen einsetzen.
Bitte nicht falsch verstehen, bin vorn (Luftfilter) und hinten (Auspuff) offene Guzzis und Laverdas gefahren. Und hatte eine (nur eine) Saison ein Boot mit zwei offenen V8, irgendwann wird man schlauer ...
Ich liebe es authentisch, ein Reihensechser ist und bleibt ein Reihensechser, warum mehr Schein als Sein ... verstehe ich genauso wenig, wie eine leistungsmässig völlig überflüssige 4-Rohr-Auspuffanlage.
Mal eine andere Meinung (gehe schon in Deckung) ...![]()
gamp04 schrieb:Finde das gerade beim zzzz die sportliche Note auch beim Hörgenuss des Motors zu finden sein muss.
Der Motor läuft ja genauso Seidenweich wie jeder andere R-6.
Stell dir doch mal nen normalen Serienmotor R-6 wie er im 3er oder 5er zum einsatz kommt im zzzz vor ohne jegliches Sounddesign,klar ist von der Laufkultur natürlich super aber in so einem Auto muss ja auch die sportlichkeit noch etwas intensiviert werden nach meiner Meinung![]()
ps.dein 400 ps Monster wird auch nicht sooo leise Schnurren![]()
gamp04 schrieb:Also ich an deiner Stelle würde mir die schönen zwei Rohre von deinem Hinterteil nicht entfernen lassen, auch nicht für ne Eisenmann.Habe ja schon mal ne Z8 fahren bzw. auch hören können und fand es völlig ausreichen.
bummsbass schrieb:Viel Spass mit dem Neuen!
Die beiden Eisenmann-Versionen für den Z8 nutzen die Originalendrohre, das wäre also nicht das Problem ...
Sollte sich Einiges dazu im Z8 Forum finden.
comsearch schrieb:Der Auspuffsound ist im 3.0si absolut spitze.
Ohne den Soundgenerator (ich hab den Schlauch mal abgemacht)
hört sich das ganze zu 90% wie im alten 3.0 330ci (Ein tick lauter) an
und überwiegend die mechanischen Geräusche klingen durch.
Jegliche Rauhigkeit ist verschwunden (kommt nur vom Soundgen.)