3. Bremsleuchte

BodoM

Fahrer
Hallo,

bei unserem Zetti ist das Kunststoffglas der 3. Bremsleuchte gerissen. Sehe ich das richtig, dass es das Kunstoffglas nicht einzeln gibt, sondern nur als kompl. Bremsleuchte?

AW: 3. Bremsleuchte

Jep, das siehst siehst Du ganz richtig.
Leuchte gibt es nur im Ganzen, kostet beim:)in rot 74 und in weiss 54 Euro.
Hab ich selber erst vor drei Wochen bei meinem gemacht.
Bei mir war die rechte Ecke abgesprungen, ich hab dann gelesen dass das bei den VFL Modellen ein bekanntes Problem gewesen sein soll und die Bremsleuchten deshalb größtenteils auf dem Kulanzweg getauscht wurden.
Ich hab meinen Händler jetzt darauf angesprochen und er meinte nur ob ich ihn pflanzen ( = veräppeln )möchte, da mein Zetti bereits im achten Betriebsjahr ist und da ist nix mehr mit Kulanz bei BMW.
Ich hab daraufhin beim BMW Kundendienst in München per email diesbezüglich angefragt, die haben bis heute nicht einmal darauf geantwortetb:
Also musste ich in den sauren Apfel beissen und das Ding kaufen.
Ich würde Dir aber empfehlen die drei Muttern mit den Spannfedern nicht zu fest anzuziehen, da sonst der Zug zu stark wird und die Leuchte wieder brechen kann.

Jep, das siehst siehst Du ganz richtig.
Leuchte gibt es nur im Ganzen, kostet beim:)in rot 74 und in weiss 54 Euro.
Hab ich selber erst vor drei Wochen bei meinem gemacht.
Bei mir war die rechte Ecke abgesprungen, ich hab dann gelesen dass das bei den VFL Modellen ein bekanntes Problem gewesen sein soll und die Bremsleuchten deshalb größtenteils auf dem Kulanzweg getauscht wurden.
Ich hab meinen Händler jetzt darauf angesprochen und er meinte nur ob ich ihn pflanzen ( = veräppeln )möchte, da mein Zetti bereits im achten Betriebsjahr ist und da ist nix mehr mit Kulanz bei BMW.
Ich hab daraufhin beim BMW Kundendienst in München per email diesbezüglich angefragt, die haben bis heute nicht einmal darauf geantwortetb:
Also musste ich in den sauren Apfel beissen und das Ding kaufen.
Ich würde Dir aber empfehlen die drei Muttern mit den Spannfedern nicht zu fest anzuziehen, da sonst der Zug zu stark wird und die Leuchte wieder brechen kann.

Das ist nicht ganz richtig ,bei den VFL war die Feder zu stark ,deswegen sind die Leuchten gerissen. Es gibt neue Federn die ich mit kaufen würde. Du must die Muttern ganz anziehen da sonst die Dichtheit zum Kofferraum nicht gegeben ist. Durch die Distanzstücke ist der Anzugweg begrenzt.
LG Andy

Das ist nicht ganz richtig ,bei den VFL war die Feder zu stark ,deswegen sind die Leuchten gerissen. Es gibt neue Federn die ich mit kaufen würde. Du must die Muttern ganz anziehen da sonst die Dichtheit zum Kofferraum nicht gegeben ist. Durch die Distanzstücke ist der Anzugweg begrenzt.
LG Andy

Als ich beim :) die Leuchte gekauft habe, hat er mir nichts von neuen Spannfedern gesagt.
Ich werde jedoch jetzt noch einmal nachfragen und wenn ich sie bekomme nachrüsten.
Ich glaube aber dass die Moosgummidichtung die auf der neuen Leuchte drauf ist, auch schon bei geringerem Druck auf das Blech abdichtet, denn als ich die alte Leuchte trotz gelöster Muttern abziehen wollte, war diese so festgeklebt dass sie beim Abnehmen in zwei Teile gebrochen ist.

Kannst gerne von mir eine geschenkt bekommen...(aber in rot)
schreibe mich an

Ich hab jetzt genau das selbe Problem!
Nur ist es bei mir die linke Ecke!

@eminku
Hast mal ne PN!

Gruß Tayfun

Bei ebay gibts aktuell die weiße neu für 30 Euro ;)

Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage zur Bremsleuchte...
Wovon war es denn damals abhängig ob ein Fahrzeug eine weiße oder eine rote 3. Bremsleuchte bekommt?
In den Preislisten konnte ich nichts entdecken und auch die SuFu ergab nichts außer einer Vermutung das es evtl. mit der Wahl der Außenfarbe zusammenhing oder mit der Order von weißen Blinkern.

Zurück
Oben Unten