Hier dann jetzt der Versprochene Tourbericht der Gruppe 2 mit dem Scout
@Mattl688 (einer der jungen Wilden) in seinem Seetangbraunen M Coupe:
Es ging eigentlich ganz entspannt los, nur fehlte nach kurzer Zeit schon unser Besenwagen
@blaeblae mit seinem M Coupe, zugegeben daran war ich nicht ganz unschuldig..

Bei einer der nächsten Abbiegungen warteten wir dann doch mal auf ihn und dabei fiel mir dieses Schild (das untere) auf was mir sofort zu denken gab:
Anhang anzeigen 311763
Sollte Mattl etwa...... Na ja weiter gings..
Anhang anzeigen 311764
Tolle Strecken, zügiges Tempo...was will man mehr..
Es wurde immer spannender...Endlich mal ne Herausforderung
Anhang anzeigen 311765
Aber huch was ist denn da vorne los?
Anhang anzeigen 311766
Nix geht mehr...angeblich besichtigt Mattl einen vom Borkenkäfer befallenen Baum (hat abere wohl den Strommast mit einem Baum verwechselt) Bin etwas ungeduldig weil ich die schöne Straße gerne weiterfahren würde..
Es hinge einer fest hies es... Schicke also mal Sonja mit dem Abschleppseil los, war aber nicht nötig, nach entfernen eniger Maispflanzen rollte die Fuhre wieder..allerdings rückwärts

Derweil habe ich der Tigerente ein paar saftige Grashalme gegönnt, sie hatte Hunger. Man sieht förmlich wie sie sie gierig aufsaugt
Anhang anzeigen 311768
Unser Besenwagen blieb gleich mal im Respektabstand stehen
Anhang anzeigen 311770
Gemächlich kamen nach und nach alle zurück bevor es dann wieder in neuer Richtung weiterging..
Anhang anzeigen 311771
Im Großen und Ganzen ohne weitere Offroadeinlagen , hin und wieder war der Besenwagen verschwunden und man musste den Pulk stoppen

Aber sonst eine gelungene und sehr kurzweilige Tour
Anhang anzeigen 311772
Anhang anzeigen 311773
Anhang anzeigen 311774
Inzwischen wurde auch der Grund für die Routenwahl gefunden. Mattl arbeitet mit der Navigon Navi App für Agrarwirtschaft, da sind andere Fahrprofile wie auf der Herkömlichen App hinterlegt

( vernutlich waren wir deshalb auch bereits 11 Stunden vor der vom Navi errechneten Zielankunft am Brauhaus)
Das darf so einem Bua vom Land schonmal passieren

TOLL wars, hat Spazzz gemacht

Ich denke ich sollte mal mit Mattl zusammen ne Tour anbieten