3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

AW: 3 Länder Tour am Sonnabend den 16.4.2011

OH OH Jokin,

nun ist es leider soweit!!!!

ICH MUSS DIR LEIDER DEN WASCHVERWEIGERER ABERKENNEN......

du hast dich gerade geoutet.
Wenn du weiterhin wert auf die Bezeichnung legst.......musst du auf der nächsten Tour leider hinterher fahren. Start mit SAUBEREM Fahrzeug.....wenn er am Ende der Tour dreckig ist bekommst du den Titel zurück.....

Guter Deal oder? ;);););)

Grüßle Seb!

den titel waschverweigerer müsste eigentlich ich bekommen ,ich kam ja schon dreckig an ;)

.....wenn er am Ende der Tour dreckig ist bekommst du den Titel zurück.....

Guter Deal oder? ;);););)
Nee, blöder Deal :s ... ich wollte den ja dreckig lassen, aber ich wurde geradezu dazu genötigt mit sauberem Auto anzureisen ... hab also tagszuvor nochmal den Gartenschlauch drauf gehalten - "waschen" geht bestimmt anders, oder? &:

:b

aber ich glaube ich gründe das nächste mal die "super blümchenpflücker gruppe" speziell für 2.0 und super cruiser ;)

So wie ich das rauslese, geht es eher um die Kurventechnik, nicht um die Motorisierung - ein Z4 2.0 kann verdammt schnell sein ... zumal Du deutlcih weniger Gewicht auf der Vorderachse hast und sie freudiger Deinen lenkbefehlen gehorcht. Ebenso hast Du weniger Traktionsprobleme am Kurvenausgang, da kannste unsanfter auf's Gas stiefeln :M

...aber ich glaube ich gründe das nächste mal die "super blümchenpflücker gruppe" speziell für 2.0 und super cruiser ;)
Hi Alex, dann kommst du das nächste Mal dazu, wenn ich mit Stefan 'ne Runde drehe. Dann über wir das mal. :b Leider musste ich gestern feststellen, meine Hausstrecke ist gerade wegen Baumaßnahmen gesperrt. :a Aber da findet sich ein Ersatz. :t

ja also mir kams mit dem verfahren recht,ich hab endlich euch wieder gesehen ;)
aber ich glaube ich gründe das nächste mal die "super blümchenpflücker gruppe" speziell für 2.0 und super cruiser ;)

Hey,
das passte schon. Ein bisschen sticheln muss doch sein, kennst uns doch. :s:b
Darfst halt nich nur immer in der Stadt fahren, mal raus auf die Landstraße mit schönen Kurven, alles reine Übungssache.
Hast dich aber gut gehalten mit den kleinen Motor:t

Ja war schön ,aber nächstes mal werde ich mich bei den Blümchenpflücker anmelden ,damit ich auch mal was von der schönen Landschaft mitbekomme.:-))
LG Andreas
Du wirst doch wohl nicht schwächeln :b oder gibt es inzwischen so viele scharfe Fotos von dir, das du ernsthaft langsam fahren musst :j

So, nun auch von uns eine späte Rückmeldung. Die Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht und unser Dank geht an die Organisation und unseren gasbetriebenen Scout! :t Sebastian hat nicht mit Gas gespart und dieses eifrig gegeben - so waren wir sehr fix unterwegs. Zum Glück war Jeannette nicht zu schocken :o - sie findet nur schade, daß sie selbst nicht so schnell fahren kann... :D

Wir haben dann sehr schön in Bad Pyrmont übernachtet und sind am Sonntag bei bestem Wetter und nochmal schönen Strecken langsam nach Hause gecruist. Ja das war ein schönes Wochenende! :2thumbsup

Viele Grüße von Jeannette und Thomas

Hallo,
anbei einige Bilder aus Uli´s Rennfahrertruppe.

Wir sind nur aus Rücksicht so langsam gefahren.
(Wir wollten doch nicht die Flotten und Artgerechten deprimieren :w)

Viele Grüße
Gerald

Anhänge

• P1050059m.jpg
    P1050059m.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 12
  • P1050077m.jpg
    P1050077m.jpg
    103 KB · Aufrufe: 10
  • P1050069m.jpg
    P1050069m.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 13
  • P1050087m.jpg
    P1050087m.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 13
  • P1050071m1.jpg
    P1050071m1.jpg
    99 KB · Aufrufe: 9

Last but not least auch von mir ein großes Lob an Karsten für die tolle Tourorganisation. Strecke war mal wieder Traumhaft.
Ein besonderer Dank auch an unseren Scout Sebastian für den faszinierenden Rennstreckengeruch von verbranntem Gummi und Kuplungsbelägen... ;-)). Da sach ich nur krasser Fahrstil.
Danke auch an alle in meiner Gruppe, war ein sehr nettes Beisammensein. Gerne demnächst wieder.
Und zu Andre: Mein Coupe kann gegen die E89 Qualität "Gott sei Dank" nichts ausrichten. Karosseriequalität und dicke Staubschicht sind fast wie eine gute Versicherung ;-)) gegen völlig geschaffte Fahrer die nicht mehr gerade aussteigen können. Mehr per PN.

Ein besonderer Dank auch an unseren Scout Sebastian für den faszinierenden Rennstreckengeruch von verbranntem Gummi und Kuplungsbelägen... ;-)). Da sach ich nur krasser Fahrstil.
Ja, vor der nächsten Tour üben wir nochmal mit Seb das Schalten, Bremsen und Kurvenfahren :M :d

gegen völlig geschaffte Fahrer die nicht mehr gerade aussteigen können. Mehr per PN.
*hihi* ... aber Ihr regelt das schon :t

MOIN MOIN,

also Franki....mit üben ist da erstmal nicht viel.....
bin am Samstag gut zuhause angekommen, alles unversehrt und gut in Schuss. Leider aber auf dem Weg zur Messe am Sonntag morgen ist mir doch dummer Weise echt nen Fasan vor den Wagen geflogen. Dieser war aufgrund der leicht erhöhten Geschwindigkeit am Ende der Kurve bei 120km/h sofort tod........am Z4 fehlt eine Niere, der rechte Scheinwerfer ist verschoben, rechte Wasserdüse defekt, Scheibe gesprungen, Stoßstange gerissen und dessen Halterungen an beiden Seiten zerbrochen........daher scheint es wohl so das ich auf der nächsten Tour wohl nen SLK oder einen Smart forTWO fahren werde.........*schnief* Beides Automatik und nicht Kurvenfreudig........

Grüßle Seb!

Also das Plattfahren von allem was einem vor der Front herumkreucht ist doch eigentlich Karstens Job.:d:X
Mit nem Smart nehmen wir Dich aber nicht mit, dann lieber den AMG.:t

MOIN MOIN,

also Franki....mit üben ist da erstmal nicht viel.....
bin am Samstag gut zuhause angekommen, alles unversehrt und gut in Schuss. Leider aber auf dem Weg zur Messe am Sonntag morgen ist mir doch dummer Weise echt nen Fasan vor den Wagen geflogen. Dieser war aufgrund der leicht erhöhten Geschwindigkeit am Ende der Kurve bei 120km/h sofort tod........am Z4 fehlt eine Niere, der rechte Scheinwerfer ist verschoben, rechte Wasserdüse defekt, Scheibe gesprungen, Stoßstange gerissen und dessen Halterungen an beiden Seiten zerbrochen........daher scheint es wohl so das ich auf der nächsten Tour wohl nen SLK oder einen Smart forTWO fahren werde.........*schnief* Beides Automatik und nicht Kurvenfreudig........

Grüßle Seb!

Ja AMG hatte ich auch schon überlegt.......ABER dann hab ich ja genauso viel Spaß wie mit dem Smart.......
DENN überleg mal!

1.Dann hab ich in jeder Kurve nen e89 vor mir der nicht weg will
2.Am Kurvenausgang hab ich noch immer den SELBEN e89 der nicht weg will

Allein deshalb macht es schon eher Sinn mit nem Smart zu fahren......da komm ich dann erst garnicht in den Genuss mir nen schwarzes e89 Heck an zu schauen......

Wie würden sie entscheiden? *GGGG*

Grüßle Seb!

... Leider aber auf dem Weg zur Messe am Sonntag morgen ist mir doch dummer Weise echt nen Fasan vor den Wagen geflogen. Dieser war aufgrund der leicht erhöhten Geschwindigkeit am Ende der Kurve bei 120km/h sofort tod........am Z4 fehlt eine Niere, der rechte Scheinwerfer ist verschoben, rechte Wasserdüse defekt, Scheibe gesprungen, Stoßstange gerissen und dessen Halterungen an beiden Seiten zerbrochen........daher scheint es wohl so das ich auf der nächsten Tour wohl nen SLK oder einen Smart forTWO fahren werde.........*schnief* Beides Automatik und nicht Kurvenfreudig........

Grüßle Seb!

..oh mann, mein Beileid elLobbo, Du hast aber in letzter Zeit kein Glück mit Deinem Zetti.. :#:-(
Aber wenigstens ist Dir nix passiert! :13worried
Ich hoffe Du kannst das durch Eigenleistung zu halbwegs erträglichem Kurs wieder richten..

Was hast Du denn wieder für Drogen genommen heute morgen???&::d:b
Pass nur auf dass das Fahrwerk vom SLK Deinen Fahrstil überlebt!!!:d:X

Ja AMG hatte ich auch schon überlegt.......ABER dann hab ich ja genauso viel Spaß wie mit dem Smart.......
DENN überleg mal!

1.Dann hab ich in jeder Kurve nen e89 vor mir der nicht weg will
2.Am Kurvenausgang hab ich noch immer den SELBEN e89 der nicht weg will

Allein deshalb macht es schon eher Sinn mit nem Smart zu fahren......da komm ich dann erst garnicht in den Genuss mir nen schwarzes e89 Heck an zu schauen......

Wie würden sie entscheiden? *GGGG*

Grüßle Seb!

Hey,
Darfst halt nich nur immer in der Stadt fahren, mal raus auf die Landstraße mit schönen Kurven, alles reine Übungssache.

hab mit dem sticheln kein prob ;) , aber klar wenn ich immer nur stadt und autobahn fahre , landstrasse fahre ich ja echt dann immer nur zu den touren...
was heisst das ? ;) mehr touren :)

Hey,

hab mit dem sticheln kein prob ;) , aber klar wenn ich immer nur stadt und autobahn fahre , landstrasse fahre ich ja echt dann immer nur zu den touren...
was heisst das ? ;) mehr touren :)

Wie unterscheiden sich eigentlich "artgerecht", "flott" und "Cruisen"?

Wenn ich hier lese, dass der arme reptile in der Blümchenpflückergruppe nur aufschließen konnte, weil sich der Scout verfahren hatte, dann hatte ich vom Cruisen bisher wohl völlig falsche Vorstellungen.

Gruß

Kai

Wenn ich hier lese, dass der arme reptile in der Blümchenpflückergruppe nur aufschließen konnte, weil sich der Scout verfahren hatte, dann hatte ich vom Cruisen bisher wohl völlig falsche Vorstellungen.

Hi,
na ja Cruisen ist schon recht gemütlich, das Problem war halt nur das er das Auto durch ie Kurven getragen hat und viel viel zu früh geschaltet hat. Er ist bedingt dadurch das er fast nur in der stadt fährt das Kruvenfahren nicht so gewohnt.
Wir sind als erste Gruppe gestartet, die anderen 7 folgten dann im 5min Abstand, und wir sind als vorletzte angekommen. Also schon recht gemütlich.
Flott ist da schon um einiges zügiger durch die Kurven, und bei Artgerecht darf das Heck dann schon mal leicht kommen.
Und ganz so schlimm war das mit dem aufschliessen ja auch nicht, denn auf den geraden haben wir dann schon das Tempo gedrosselt damit keiner verlorengeht.
Am besten du fährst das nächste mal ganz einfach mit.

Danke für die Rückmeldung, Uli!

Wäre gern dabei gewesen, musste Sa. aber leider arbeiten.

Gruß

Kai

Naja, die Definition ist da recht unterschiedlich.

Ich habe es in meiner artgerechten Gruppe erlebt, dass manche Fahrer recht viel Mühe hatten manche Kurven "am technischen Limit" zu durchfahren - sie sind entweder zu schnell rein und hatten dadurch Probleme mit dem Untersteuern, oder sie sind zu stark auf's Gas gestiefelt und hatten Probleme mit dem Übersteuern.

Ein "artgerechter" Fahrer kennt die Grenzen seines Autos und fährt so, dass er Kurven gezielt scharf anbremst und mit der jeweils möglichen Geschwindigkeit durchfährt, die das sichere Handling erlaubt.

... ich halte es nicht für "artgerecht", wenn beim Abbiegen das Heck ausgestellt wird und dem Hintermann die Steine auf die Haube fliegen. Auch in schnell durchfahrenen Kurven sollte das Heck nur minimal kommen, denn "schnell" ist anders.

Auf den Geraden wird nur bei extremem Hunger- und Kloleiden schneller als 120 gefahren (ich hab mich leider selber dabei erwischt schneller zu sein). Tempolimits werden generell nur um +10 überschritten (auch hier war ich viel zu oft viel zu schnell).

In Kurven sehen die Vorausfahrenden zu, das sie sich von der Gruppe möglichst schnell absetzen und das Feld auseinander ziehen damit niemand durch seinen Vordermann blockiert wird und jeder sein eigenes Tempo fahren kann.

In meinen artgerechten Gruppen gehören die langsameren Fahrer nach hinten, die schnellen nach vorne. Die hinteren Fahrer müssen den vorderen bedingungslos vertrauen können, dass auf den geraden (langweiligeren) Abschnitten das Feld wieder zusammengeführt wird.

Somit ist "artgerecht" für mich nicht zwangsläufig "schnell", sondern "so schnell wie der jeweilige Fahrer fahren kann und möchte ohne seinen Hintermann zu behindern".

Weiterhin gehört für mich auch erheblich mehr Umsicht und Rücksicht zum artgerechten Fahren - wenn wir in der Gruppe andere überholen, dann sollten die vorderen Fahrer, die bereits überholt haben eindeutige Signale geben wenn die Strecke voraus frei genug zum Überholen für die anderen ist.

... ich halte mittlerweile den linken Arm raus und fahre leicht versetzt auf der Mittellinie ohne dem Hintermann die Sicht zu nehmen, dann weiß mein Hintermann, dass frei ist - Arm hoch: "Achtung, nicht mehr frei".

So bekommt man die Gruppe fix an anderen vorbei und das geht auch auf kurvigen Strecken :t

Jajaja, und ich warte immer noch auf meinen Eisbecher!!!:d:d:9:b

Ich hoffe, dass wir uns auf einer der nächsten Touren oder woanders 'mal begegnen, damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann. :d

Gruß

Kai

Auf den Geraden wird nur bei extremem Hunger- und Kloleiden schneller als 120 gefahren (ich hab mich leider selber dabei erwischt schneller zu sein). Tempolimits werden generell nur um +10 überschritten (auch hier war ich viel zu oft viel zu schnell).

Naja, Dein Hunger war ziemlich gross. Mehr sage ich da besser nicht zu.:d:b
Aber Du weisst ja dass ich der Schweigepflicht unterliege!!!:w

... in meiner artgerechten Gruppe erlebt, dass manche Fahrer recht viel Mühe hatten manche Kurven "am technischen Limit" zu durchfahren ...

Danke für die ausführliche Erklärung, Frank!

Jetzt habe ich eine genaue Vorstellung von "artgerecht". Das wäre nichts für mich als "Normalfahrer", da mein Fahrkönnen vor dem "technischen Limit" endet.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten